Viele Probleme und nicht möglich zu Kündigen

9 months ago

Ich habe seit ca einem Jahr extreme Probleme mit der Telekom.

  • Es ist unmöglich eine Adressänderung durchzuführen

Ich bin vor ca 2,5 Jahren umgezogen, dabei wurde meine neue Adresse bereits angegeben und es war bereits ein Techniker da. Ich hab ca 4 mal per Hotline eine Adresse Änderung angegeben. Online geht es nicht da meine neue Adresse bei der Telekom nicht auffindbar ist. 

  • Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze. Auch das versprechen dass ich das Gerät nicht mehr Zahlen müsse auch wenn es noch zu Hause steht wurde nicht eingehalten.
  • Ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme. Ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice und bin daher sehr abhängig von Internet. Ich hab mehrere Telefonate geführt bei denen Tests durchgeführt wurden. Nach ca 1 Woche kam ein Rückruf von deiner Dame die mir sagte dass ein "experte" mich in den nächsten Tagen anrufen würde. Das ist 4 Monate her. Auch bei Nachfrage nach diesem Experten komme ich immer wieder an neue Mitarbeiter die mir sagen ich soll den Router an- und ausschalten. 

Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen. Für die Onlinekündigung brauche ich meine aktuelle Adresse da sonst die Kündigungsbestätigung nicht an mich übergeben werden kann. Wie bereits oben geschrieben ist es egal was ich mache nicht möglich diese Adresse zu ändern. Auch per Hotline bin ich heute an 2 verschiedene Mitarbeiter gerate. Der erste hat mich weggedrückt. Die zweite hat mir nahe gelegt die Kündigung Online zu machen. Ich habe ihr gesagt dass ich meine Adresse nicht ändern kann und sie hat das auch nicht hinbekommen.

Ich habe keine Lust mehr stundelang zu telefonieren und am Ende kommt nichts dabei raus außer genervt Mitarbeiter die absolut keine Lust haben zu helfen.

Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

LG

Hannes

 

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  • 9 months ago

    arti93

    Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen.

    Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen.
    arti93
    Ich bin daher mit meiner Geduld am Ende und möchte nun Kündigen.

    Das würde ich auf keinen Fall tun, wenn du (wie du schreibst) im Homeoffice dringend auf Internet angewiesen bist.

     

    Ich informiere mal das Team. Füll du derweil dein Profil aus mit Kontaktdaten und idealerweise einem großzügigen Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • 9 months ago

    arti93

    Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme?

    Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme?
    arti93
    Gibt es hier jemand der weiß wie ich so schnell es geht an eine Kündigung komme?

    Ja ,schon.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Dann kann man das @Telekom-hilft-Team  informieren, wenn alles gut geht kommt noch heute ein Rückruf, hängt vom Zeitfenster ab.

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  • 9 months ago

    Ich habe meine Kontaktdaten angegeben und bin heute bis ca 15:00Uhr erreichbar.

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  • 9 months ago

    @arti93 

    Hast Du Dir schon eine Alternative überlegt wie es nach der Kündigung weitergehen soll? 

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  • 9 months ago

    arti93

    Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze.

    Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze.
    arti93
    Durch nicht durchführbare Adresse Änderung kann ich meinen Mediareciver den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze nicht mehr zurückschicken. Ich bekomme keinen retourenschein und Zahle 5€/Monat seit einem Jahr für ein Gerät dass ich nicht mehr nutze.

    Den Routenschein bekommst du mit der Postleitzahl des Ortes an dem du gewohnt hast als du den Mietvertrag eingegangen bist.

    Außerdem bekommst du ihn auch Problemlos über die  Hotline.

     

     

     

    arti93

    ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme.

    ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme.
    arti93
    ich habe seit November 2023 massive Internetprobleme.

    Welche? Bist du sicher, dass diese die Verantwortung der Telekom betreffen. Gerne mal die Probleme beschreiben wir helfen gerne.

    Ansonsten wird ne Störung gemeldet und der Hotline mitgeteilt es soll ein Techniker geschickt werden. Auf Diskussionen würde ich mich da gar nicht einlassen

     

    Adressänderungen kann das Team hier sicher machen. Ich rufe die mal herbei

     

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    9 months ago

    Vielen Dank @arti93,

     

    für das Hinterlegen der Daten.

    Wir melden uns dann morgen im angegebenen Zeitfenster.

     

    Es grüßt

    Kathrin W.

    Answer

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    9 months ago

    Guten Morgen, @arti93!

     

    Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück. Ich versuche es später noch einmal. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija 

    Answer

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    9 months ago

    Hallo @arti93,

     

    leider hatte ich gerade einen Erfolg dich zu erreichen. Ist eine telefonische Erreichbarkeit auch später gegeben?

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    Hallo, leider war heute mehr los als gedacht deswegen konnte ich nicht rangehen. Morgen sollte es funktionieren.

    LG

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    9 months ago

    Hey @arti93, 👋

     

    es tut mir leid, dass der Anruf am Freitag nicht erfolgt ist. Ich habe es gerade spontan versucht, doch hatte leider kein Glück. Wir melden uns dann am Montagvormittag bei dir und nehmen uns deinem Anliegen an! 🙌

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Answer

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    9 months ago

    @arti93,

     

    leider bist du nicht erreichbar.

     

    Wir probieren es weiterhin.

     

    Viele Grüße

    Anja

    Answer

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    9 months ago

    Hallo auch hier nochmal @arti93

     

    Vielen Dank für unser spontanes Telefonat. 

    Ich freue mich, dass wir zwei der Baustellen direkt bearbeiten und abschließen konnten.

     

    Nun bin ich gespannt, was der Test mit einem anderen Router ergibt und warte auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Claudia

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Guten Morgen,

    ich hab mich lange nicht gemeldet da aktuell Ferien sind und wir viel beschäftigt mit den Kinder sind. Ich hab bereits zwei Router ausprobiert und das Internet bricht trotzdem immer wieder ab. Heute morgen ist es 3x in kurzer Zeit abgebrochen. Es regnet aktuell stark bei uns und ich habe evtl die Befürchtung dass in irgendein Verteiler Wasser gelangt und deshalb das Internet so instabil ist. Gibt es Möglichkeit dies zu Prüfen?

    2

    Answer

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    8 months ago

    Hallo @arti93, danke für das spontane Telefonat Fröhlich Ich habe für dich ein Störungsticket angelegt und ein Linereset gemacht. Bitte weiter beobachten und wir sprechen morgen wieder miteinander. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander

    Answer

    from

    8 months ago

    Vielen Dank @arti93 für das Telefonat.

     

    Wie besprochen sind die elektronischen Widerstände auffällig, daher kommt am Donnerstag, 29. August zwischen 08:00 und 12:00 Uhr eine Kolleg*in vorbei.

     

    Sören

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Hallo zusammen,

    gestern war der Techniker da und hat ein anscheinend defektes DSL-Kabel ausgetauscht. Das Kabel habe ich vor ca 2 Monaten neu gekauft und habe bereits 3 andere Kabel probiert. Er meinte das Kabel hatte einen Kurzschluss und dann wurde das Kabel getauscht. Seit dem gab es wieder 3 ausfälle der Internets. Ich hab gefunden wo man sich diese Fehler auslesen lassen kann. Hier die Ausfälle:

     

    30.08.2024 00:13:51(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    30.08.2024 03:30:02(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    30.08.2024 14:07:40(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

     

    Ich muss auch zugeben dass ich wirklich unzufrieden bin mit der Art und weise wie der Techniker vorgegangen ist. Ich denke nicht dass es seine Schuld ist da er mir gesagt hat dass er so vorgehen muss. Er hat das Kabel getauscht und ist gegangen ohne andere Möglichkeiten des Versagens des Internets in Betracht zu ziehen. Ich habe extra die Hausverwaltung angerufen damit diese die Türe zum Verteiler im Keller aufsperren damit man zumindest mal nachsehen kann und habe mir für die 4 Stunden Zeitraum frei genommen. Alles umsonst und beim nächsten mal muss das wieder tun oder nicht? 

    Ich kämpfe nun schon seit über einem dreiviertel Jahr mit dem Internet obwohl ich wirklich abhängig davon bin (Homeoffice).  Heute ist das Internet während eines Meetings aufgefallen und hat fast 10min gebraucht um wieder neu zu starten. 

    Ich habe bereits die Umfrage über den SMS-Link ausgefüllt und angegeben dass das Problem nicht gelöst wurde. Wie geht es jetzt weiter? 

     

     

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    7 months ago

    Hallo @arti93,

     

    ich konnte dich leider nicht erreichen und werde es in ein paar Stunden erneut versuchen.

     

    Grüße

    Alexander

    Answer

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    7 months ago

    @arti93 Ich hatte leider erneut keinen Erfolg Traurig Wir versuchen es heute gegen 17 Uhr erneut. Grüße Alexander

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    7 months ago

    Hallo @arti93,

     

    leider konnte ich dich auch jetzt nicht erreichen. Bitte melde dich doch mal zurück, wann dir ein Rückruf zeitlich wieder passen würde. 😊

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele 

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Hallo, 

    leider konnte ich gestern nicht ran gehen da ich in einem Gespräch war. Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.

    Zusatz:

    Ich hab einen weiteren Router von einem Freund getestet und bekomme bei diesem ebenso am laufendem Band Abbrüche:

    Fehlermeldungen beim jetzigen Router: 

    03.09.2024 14:17:37DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

    03.09.2024 14:17:34DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

    03.09.2024 14:17:31DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

    03.09.2024 14:17:28DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

    03.09.2024 14:17:18Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

    03.09.2024 14:17:18PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

    03.09.2024 14:17:18DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

     

    Mir ist eingefallen das vor ein paar Jahren schonmal jemand da war der den DSL-Anschluss "einstellen" musste weil dort das Internet gar nicht ging. Evtl liegt der Fehler an diesen DSL-Anschluss. 

    PS: Ich meinte damit die Telefondose

    3

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    7 months ago

    arti93

    Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.

    Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.
    arti93
    Ich bin ab jetzt oder wie in meinem Profil hinterlegt wieder erreichbar.

    @Neele G. ☎️

    Answer

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    7 months ago

    Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @arti93.

     

    Wie besprochen habe ich dir nun einen Termin für morgen zwischen 09 und 13Uhr gebucht. 😊 Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, was dabei rumgekommen ist.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

     

     

    Answer

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    7 months ago

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Hallo,

    der Techniker war gestern da und hat die Telefondose die ich nutze ausgetauscht und die nicht im gebrauch ist abgeklemmt. Außerdem hat er gesagt dass er nochmal an den Verteilerkasten geht und nachsieht ob es dort Probleme gibt. 

    Ich habe seit dem nur heute Nacht einen Abbruch gehabt:

     

    (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

     

    Ich werde dies nun die nächsten Tage weiter beobachten und mich nochmal melden.

     

    Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe

    8

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    7 months ago

    Alles klar was soll ich dafür tun?

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    7 months ago

    Ping

    @mgg01 

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    7 months ago

    arti93

    Alles klar was soll ich dafür tun?

    Alles klar was soll ich dafür tun?
    arti93
    Alles klar was soll ich dafür tun?

    deine dsl werte des routers auslesen und posten

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