Solved

Voice Mail Ansage hochladen bei Digi Box Premium 2

3 months ago

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Digi Box Premium 2 mit Glasfaseranschluss.

Ich möchte in das Voice Mail System (in office und out office) Tondateien hochladen. Der Techniker meinte, das ginge über .wav Dateien. 

Der Router lässt sich aber nichts hochladen. Deshalb meine Fragen an Euch:

  1. Welches Dateiformat wird unterstützt mit welchen Spezifikationen?
  2. Gibt es eine Begrenzung in der Länge (brauche max. 2 Minuten)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

53

6

    • 3 months ago

      Hallo @user_9746e1 ,

       

      Die Länge ergibt sich durch den verfügbaren Speicherplatz.

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @wari1957

      auch hier Danke für Deine Hilfe!

      Wo hast Du das gefunden? Anscheinend finde ich gar nichts in den Bedienungsanleitungen....

      Jetzt muss ich nur schauen, dass ich meine .wav Dateien auf ein solches Mindestmaß runterbekomme.

      Schönes Wochenende!

      Answer

      from

      3 months ago

      user_9746e1

      Wo hast Du das gefunden?

      Hey @wari1957

      auch hier Danke für Deine Hilfe!

      Wo hast Du das gefunden? Anscheinend finde ich gar nichts in den Bedienungsanleitungen....

      Jetzt muss ich nur schauen, dass ich meine .wav Dateien auf ein solches Mindestmaß runterbekomme.

      Schönes Wochenende!

      user_9746e1
      Wo hast Du das gefunden?

      Hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-erweiterte-konfiguration-digitalisierungsbox-premium-2

      Kapitel 6.7.3 Voice-Applikationen.

      Answer

      from

      3 months ago

      Also Brett vorm Kopf - Danke Dir!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Die Digitalisierungsbox Premium 2 unterstützt das Hochladen von .wav-Dateien für das Voice Mail System. Die Spezifikationen für die .wav-Dateien sind wie folgt: 

      • Dateiformat: .wav
      • Abtastrate: 8 kHz
      • Bitrate: 16 Bit
      • Mono

      Es gibt keine spezifische Begrenzung in der Länge der .wav-Dateien, jedoch sollte die maximale Länge von 2 Minuten, die Sie benötigen, problemlos unterstützt werden. Falls dein Router das Hochladen der Dateien nicht zulässt, stelle sicher, dass die Dateien den oben genannten Spezifikationen entsprechen. Überprüfe auch, ob die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand ist und ob alle erforderlichen Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @Timur K.  , 

      auch hier Danke für Deine Hilfe!

      Ich schaue auch nach dem Firmwareupdate.

      Schönes Wochenende!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from