Gelöst

VoIP an anderem VoIP Anschluss nutzen

vor 6 Jahren

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

meine Frage wurde vor rd. zwei Jahren schon einmal hier angeschnitten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VOIP-an-anderem-Anschluss-nutzen/td-p/2293498

 

Es soll möglich sein, die VoIP-Zugangsdaten eines Anschlusses an einem anderen VoIP Anschluss zu verwenden.

Also die Telefonnummer von Ort A an Ort B zu benutzen um bspw. vom Homeoffice an Ort B mit der Geschäftsnummer von Ort A Anrufe zu tätigen.

Meine ergänzende Frage ist nun:

Funktioniert das ganze nur bei einem Business Anschluss oder auch im Magenta Zuhause Tarif S?

Welche personalisierten Zugangsdaten brauche ich hierzu?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

18888

10

  • vor 6 Jahren

    Die nomadische Nutzung ist von ein paar Rahmenbedingungen abhängig - sie funktioniert generell aber auch am Privatkundenanschlsus - solange es ein Telekom DSL Anschluss ist. Sie funktiniert aber zum Beispiel nicht an einem SIP Trunk Geschäftkundenanschluss.

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @WOEP,

     

    es müssen beide IP-basierte Anschlüsse der Telekom sein. Also beispielsweise ein MagentaZuhause und ein DeutschlandLAN IP Start oder DeutschlandLAN IP Voice. Mit einem BusinessOnline Tarif funktioniert es nicht.

     

     

    Welche personalisierten Zugangsdaten brauche ich hierzu?

    Die @t-online.de E-Mail-Adresse und das Passwort für die Rufnummer, die am anderen Anschluss eingerichtet werden soll. Im Router muss dann eine weitere Rufnummer eingerichtet werden, aber nicht mit anonymous@t-online.de sondern eben mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort.

     

    Viele Grüße

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @WOEP

    Ja, mit zwei MagentaZuhause Anschlüssen funktioniert die nomadische Nutzung.

     

     

    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.

    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.
    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.

    Es würde auch nicht helfen, wenn es gefunden wird.

     

    Es muss unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails unter Passwörter ein Passwort (Webkennwort) eingerichtet werden.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen und eine letzte Frage klären:

     

    Geht das dann nur entweder oder? Also, wenn im Router von Anschluss A die Rufnummer schon aktiviert ist, muss ich sie dann deaktivieren damit ich sie im zweiten Router (von Anschluss B) nutzen kann?
    Oder kann man sie dann einfach zusätzlich an Anschluss B benutzen ohne dass man an der Konfiguration von Anschluss A etwas ändern muss?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @daniel-tobisch, eine parallele Nutzung sollte möglich sein, ohne noch eine Einstellung an Anschluss A vorzunehmen. Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @WOEP

    Ja, mit zwei MagentaZuhause Anschlüssen funktioniert die nomadische Nutzung.

     

     

    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.

    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.
    Ich kann nämlich dort im Telefonie-Center unter Sicherheit nicht die Option „Telekom Login nutzen“ finden.

    Es würde auch nicht helfen, wenn es gefunden wird.

     

    Es muss unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails unter Passwörter ein Passwort (Webkennwort) eingerichtet werden.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen