Gelöst
Voip-Anschluss registriert sich nicht mehr nach Firmwareupdate
vor 6 Jahren
Guten Tag in die Runde,
Heute morgen wurde auf unserer Digitalisierungsbox Smart ein Firmware-Update auf die Version 11.01.02.100 durchgeführt.
Seit dem die Box im Anschluss einen Neustart vollzogen hat, aktiviert sich die Telefonie nicht mehr in der Box. Die Dame in der Hotline konnte mir nicht direkt weiterhelfen.
Veträgt sich da etwas mit unserem Auerswald Commander 6000RX nicht? Bisher war noch kein SIP-Trunk Account auf unserer TK eingerichtet, falls das irgendeine Relevanz hat.
Schöne Grüße,
Philipp
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vor 6 Jahren
Hallo @lww_pb ,
wie sind denn die Einstellungen beim SIP-Provider (Transportprotokoll und SRTP).
Sollte SRTP aktiv sein, mußt du auch MediaSec aktivieren.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lww_pb
Wie sind denn die Einstellungen beim SIP-Provider (Transportprotokoll, Port).
Ich stelle das Transportprotokoll immer auf Automatisch und den Port auf 0.
Dann sollte die Digitalisierungsbox das über die DNS-NAPTR Anfrage selbst managen.
Allerdings möchte die neue Firmware-Version bei dieser Einstellung dann SRTP und MediaSec aktiv haben.
Die Internetverbindung über die Digitalisierungsbox funktioniert korrekt?
Im Zweifel wieder zurück auf die alte Firmware und TR-069 ausschalten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aktuell steht das Transportprotokoll auf TCP und der Port auf 0.
Ich werde deine Variante sonst gleich mal testen, wenn ich mit der Telekom die gerade am Telefon ist nicht weiterkomme
Und ja, die Internetverbindung funktioniert.
Besten Dank schon einmal!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lww_pb
Eine ganz einfache Methode wäre, den SIP-Trunk löschen und mit dem Assistenten neu anlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Tut mir leid, dass es nach dem Firmware-Update zu diesen Problemen gekommen ist.
Haben die Infos von @wari1957 Ihnen weitergeholfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Melanie B.
letztendlich hat nun ein Factory-Reset und entsprechende Neukonfiguration des Gerätes abhilfe geschafft
Also ja, die Tipps von @wari1957 haben dementsprechend geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Melanie B.
letztendlich hat nun ein Factory-Reset und entsprechende Neukonfiguration des Gerätes abhilfe geschafft
Also ja, die Tipps von @wari1957 haben dementsprechend geholfen.
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vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie dazu hier nochmal geantwortet haben.
Das hilft auch anderen Mitlesern.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von