Gelöst

VoIP-Telefonie seit Anfang Juli nicht mehr möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr raustelefonieren. Ich habe eine Gigaset S450IP Basisstation, die ich genau wie hier angegeben konfiguriert habe:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

 

Bisher hat aber alles einwandfrei funktioniert. Ich glaube irgendwann seit Anfang Juli streikt aber das Telefon. Der übrige Anschluss funktioniert aber, ebenso die VoIP-Telefonie über andere Anbieter.

 

Wenn ich aber über meine Telekom-Nummer rausrufe, bekomme ich immer ein "besetzt"-Zeichen. Im Log der VoIP-Basisstation steht folgendes:

 

Cannot connect to tel.t-online.de: Host not found

 

Weiß jemand, ob das ein generelles Problem ist?

 

Danke.

466

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen