Gelöst

Routerlieferung nicht erhalten, keine Klärung seit Juli / August

vor 6 Jahren

Ich habe das Thema schon mal platziert, allerdings im falschen Bereich. Deshalb hier noch mal. 

 

Ich habe Anfang Juli im Telekom Shop einen Router bestellt, der erst im August geliefert werden sollte. Der Router wurde leider am 11. Juli in einem Paketshop abgegeben, ich war bis Ende Juli im Urlaub. Hinzu kommt, dass der DHL Bote eine falsche Hausnummer für den Paketshop angegeben hat (Hausnummer 4 ist ein Frisör). Als ich das Paket nach meinem Urlaub im Paketshop (Hausnummer 16) abholen wollte war dort kein Paket für mich auffindbar. Das war aber auch 3 Wochen nach der angeblichen Lieferung zum Paketshop. 

Der Router wird mir seit Juli berechnet obwohl ich ihn nie erhalten habe. Ich habe schon mehrfach Kontakt mit dem Kundencenter gehabt, die Antworten reichten von „wir prüfen das“ über „das müssen sie klären“ bis zu „das kommt häufiger vor, sie kriegen eine Gutschrift und ich schicke Ihnen sofort ein neues Gerät“. Passiert ist jedoch nichts. Ich habe nur ein mal eine Rückmeldung erhalten. Diese bestand aus der wiederholung meiner ursprünglichen Anfrage. Ansonsten habe ich nur durch die neue Rechnung, auf der mir der Router erneut berechnet wurde, erfahren, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist. Eine Nachforschung bei DHL zum Paket muss der Absender beauftragen. Ich konnte nach mehreren Telefonaten mit DHL dennoch herausfinden, dass das Paket bei Einlieferung im Paketshop gescannt wurde, aber danach nicht mehr. Das Paket wurde also weder von mir abgeholt noch ist es an die Telekom zurück gegangen. Diese Info habe ich der Telekom im September zukommen lassen und erneut darum gebeten das zu prüfen oder prüfen zu lassen. Erneut habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, auf der neuen Rechnung wurde der Router mir aber wieder berechnet. Mein letztes Telefonat mit dem Telekom Kundencenter habe ich am 9.11. geführt, musste erneut das ganze Problem von Anfang an schildern und habe bis jetzt mal wieder keine Rückmeldung erhalten, obwohl ich noch mal explizit darum gebeten habe. So langsam verliere ich die Lust an der Telekom, mit Kundenservice hatte das bis jetzt nichts zu tun. Was muss passieren, damit das Problem endlich aus der Welt geschafft wird? Warum gibt es keine Rückmeldungen zu meinen Anfragen? Ich habe im Telekom Shop extra Bescheid gegeben, dass das Paket nicht vor August zugestellt werden soll, weil niemand da ist, der es in Empfang nehmen kann. Vermutlich wäre mir jede Menge Ärger erspart geblieben, wenn man sich an die Terminabsprache gehalten hätte.  Seit Anfang August warte ich auf eine Lösung. Ich hoffe, die Hilfe über das Forum funktioniert besser als über das Kundencenter. Dort geht mein Vertrauen mittlerweile gegen Null.

Gruß,

Gerrit

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @GerKat,

    das Gerät wurde rausgekündigt und der Betrag erstattet.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Tatsächlich habe ich heute endlich eine positive Antwort erhalten. Nach knapp sieben Monaten hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet. 

     

    Hier der Text der E-Mail:


    Vielen Dank für die Zusendung der Schadenserklärung und entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Ich habe nun die Kündigung des Speedport Smart 2 zu Heute veranlasst und eine Gutschrift des Mietentgeltes vom 12. Juli 2018 bis 11. Februar 2019 erteilt.

    In einer Ihrer nächsten Rechnungen ist dann der Wegfall des Gerätes zum 11. Februar 2019 ersichtlich.
    Der Betrag der Gutschrift wird kürzlich automatisch auf Ihr Konto überwiesen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag

    Wolfgang S[...]

    Kundenservice der Telekom

     

    --------------------

    Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Mitarbeitername gekürzt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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