Voip und Fritz-Box Fehler 403 - Bitte um Hilfe
vor 10 Jahren
Hallo Zusammen,
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.
Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.
Achja Internet funktionier wie Ihr hier lesen könnt ohne Probleme. Hat jemand für mich eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe
Gruß
Roland
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.
Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.
Achja Internet funktionier wie Ihr hier lesen könnt ohne Probleme. Hat jemand für mich eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe
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Roland
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ZyRa77
vor 10 Jahren
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ZyRa77
Roland Bauer
vor 10 Jahren
Derzeit läuft das ganze ohne Kennwort und mit anonymous@t-online.de.
Habe es aber auch schon mit eMail und Kennwort probiert. Sowohl mit dem eMail Kennwort wie auch mit dem Zugangskennwort...
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Roland Bauer
ZyRa77
vor 10 Jahren
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ZyRa77
Roland Bauer
vor 10 Jahren
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Roland Bauer
ZyRa77
vor 10 Jahren
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html
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ZyRa77
Roland Bauer
vor 10 Jahren
Alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet.
Klappt nicht. Die FritzBox meldet Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie
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Roland Bauer
prophaganda
vor 10 Jahren
Einfach noch mal alle Punkte kontrollieren
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prophaganda
Jonny Transformator
vor 10 Jahren
man darf sich an die viele Ausfälle gewöhnen. Habe seit 6 Wochen VOIP und es ist einfacher die Minuten die es geht zu zählen. Aktuell seit 3 Tagen keine Telefonie möglich. Nun zum eigentlichen Problem. Die Fritzbox muß ständig online sein, was in der Regel als Standard hinterlegt ist. Laut Aussage der Telekom ist ein Softwareproblem bei der Telekom die Ursache für die Ausfälle. Ein Wechsel auf einen vorgeschlagenen Speedsport W921V brachte keine Besserung. Ärgerlich ist auch dass seit der Umstellung die einegrichteten AB's in meiner ISDN Anlage nicht mehr erreichbar sind. Der NETZ-AB der Telekom versucht einen mehrfach anzurufen was ja aber bekanntlich nicht geht. Somit sind mir schon wichtige Termine durch die Lappen gegangen. Ein Ende der Störung konnte die Telekom bisher nicht nenen. Ein Nachbar mit ähnlichen Problemen hat auf LTE umgestellt, geht zwar kostet jedoch deutlich mehr und hat auch noch ein Datenlimit beim Surfen. Also Kopf hoch und durchhalten. Die Telekom hat zwar ein super Netz aber eine "bescheidene" Software. Bis 2018 wenn alle Zwangsweise auf IP umgestellt sind sollte es wohl klappen.
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Jonny Transformator
Anonymous User
vor 10 Jahren
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Anonymous User
Roland Bauer
vor 10 Jahren
@prophaganda ja, ist nach der Anleitung eingerichtet
Hab jetzt mal eine Störungsmeldung abgesetzt, mal schauen ob der Techniker was findet.
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Roland Bauer
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Roland Bauer