Voip und Fritz-Box Fehler 403 - Bitte um Hilfe

vor 10 Jahren

Hallo Zusammen,
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.

Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.

Achja Internet funktionier wie Ihr hier lesen könnt ohne Probleme. Hat jemand für mich eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß
Roland

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  • vor 10 Jahren

    Benutzername und Kennwort sind aber richtig hinterlegt? also auch das richtige Kennwort, weil da gibt es immer verschiedene...

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  • vor 10 Jahren

    Hallo ZyRa
    Derzeit läuft das ganze ohne Kennwort und mit anonymous@t-online.de.
    Habe es aber auch schon mit eMail und Kennwort probiert. Sowohl mit dem eMail Kennwort wie auch mit dem Zugangskennwort...

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  • vor 10 Jahren

    Wir ist denn der Auftragsstatus im Kundencenter noch offen oder abgeschlossen?

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  • vor 10 Jahren

    Steht auf abgeschlossen

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  • vor 10 Jahren

    Mal bitte mit der Email und dem Kennwort versuchen, welches man im Kundencenter ändern kann

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html

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  • vor 10 Jahren

    Hab das Passwort extra geändert mit deinem Link.
    Alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet.
    Klappt nicht. Die FritzBox meldet Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie

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  • vor 10 Jahren

    Hast Du die Fritte entsprechend Anleitung für IP-basierten Anschluss der Telekom von AVM konfiguriert?
    Einfach noch mal alle Punkte kontrollieren

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  • vor 10 Jahren

    Hallo zusammen,
    man darf sich an die viele Ausfälle gewöhnen. Habe seit 6 Wochen VOIP und es ist einfacher die Minuten die es geht zu zählen. Aktuell seit 3 Tagen keine Telefonie möglich. Nun zum eigentlichen Problem. Die Fritzbox muß ständig online sein, was in der Regel als Standard hinterlegt ist. Laut Aussage der Telekom ist ein Softwareproblem bei der Telekom die Ursache für die Ausfälle. Ein Wechsel auf einen vorgeschlagenen Speedsport W921V brachte keine Besserung. Ärgerlich ist auch dass seit der Umstellung die einegrichteten AB's in meiner ISDN Anlage nicht mehr erreichbar sind. Der NETZ-AB der Telekom versucht einen mehrfach anzurufen was ja aber bekanntlich nicht geht. Somit sind mir schon wichtige Termine durch die Lappen gegangen. Ein Ende der Störung konnte die Telekom bisher nicht nenen. Ein Nachbar mit ähnlichen Problemen hat auf LTE umgestellt, geht zwar kostet jedoch deutlich mehr und hat auch noch ein Datenlimit beim Surfen. Also Kopf hoch und durchhalten. Die Telekom hat zwar ein super Netz aber eine "bescheidene" Software. Bis 2018 wenn alle Zwangsweise auf IP umgestellt sind sollte es wohl klappen.

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  • vor 10 Jahren

    Wenn es mit Hometalk auch nicht funktioniert ist es wohl eher kein Fritzbox Problem, auch wenn es scheint, dass durch die Passwortspielerei jetzt etwas durcheinander gekommen ist, mit anonymous war ja eine Registrierung möglich. 403 ist ein Fehler im Netz, der tritt bei mir seit der "schon längst behobenen" VoIP Störung auch sporadisch auf. Störung melden und gut ist. Vorher aber wieder korrekte VoIP Zugangsdaten eingeben damit die Registrierung wieder klappt.

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  • vor 10 Jahren

    Hallo,
    @prophaganda ja, ist nach der Anleitung eingerichtet


    Hab jetzt mal eine Störungsmeldung abgesetzt, mal schauen ob der Techniker was findet.

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