Gelöst

Vollsperrung

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

zu meinem bedauern wurden 2,5 Zahlungen für die Festnetzrechnung ( Telefon und Internet ) nicht beglichen. 

Aufgefallen ist mir dies leider erst durch eine Sperrung des Internets. Ich habe nun direkt die Raten beglichen und noch eine Rate obendrauf gelegt, damit die nächste Rechnung auch direkt beglichen ist.

 

Ich benötige das Internet nicht Privat sondern für meinen eBay Shop. Ich habe jetzt versucht mit einem Hotspot das Geschäft am laufen zu halten doch nachdem ich jetzt in einem Tag über 6GB Datenvolumen verbraucht habe bin ich am Ende des Volumens. 

 

Mein Geschäft liegt jetzt seit knapp 6 Stunden still, gibt es eine Möglichkeit die Sperrung Manuell zu lösen? Ich kann Ihnen gerne die Überweisungsnachweise zu kommen lassen.

 

 

vielen Dank für Ihre Bemühungen!

375

19

    • vor 6 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

      "Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt."

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @CF-SG  nein das ist ein automatischer Vorgang und kann nicht manuell beschleunigt werden. Erst wenn das buchungskonto ausgeglichen ist wirs entsperrt in der Regel dauert es 3 Tage da jetzt aber das Wochenende kommt wird es frühestens am Montag freigeschaltet wieder 

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CF-SGWeiß nicht was Du meinst. Wie's funktioniert, hast Du wohl nun mitbekommen. Hilft nur Geduld.

      Und der Rest war Zugabe: wie vermeide ich eine solche Situation für die Zukunft. Wobei Du für das allgemeine Kopfschütteln schon selbst verantwortlich bist: ich hätte in diesem Kontext nicht laut rumposaunt, dass ich ein Geschäft führe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CF-SG

      Vielen Dank für manche hilfreiche Antworten. Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen.

      Vielen Dank für manche hilfreiche Antworten. Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen. 

      CF-SG

      Vielen Dank für manche hilfreiche Antworten. Über andere Benutzer hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, ist ja schön und gut, dass Ihr Internet habt und anscheinend kein anderes Hobby habt als im Telekom Forum anderen Nutzern Finanztipps zu geben. Diese Ironisch/Sarkastischen Bemerkungen könnt Ihr euch aber sparen. 


      @CF-SG : Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......

       

      Wenn einer meiner Kunden ohne Entschuldigung nicht pünktlich zahlt der wird künftigt nicht mehr betreut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lois17

      Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......

      Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......
      Lois17
      Wundern dich diese sarkastischen Bemerkungen? Mich nicht, du bist ja nicht der erste der hier eine schnelle Freischaltung möchte. Die Argumentation ist immer die selbe "brauche dringend Telefon/Internet" wegen ......

      Also ich habe diesen Thread jetzt mehrfach studiert und kann immer noch keine sarkastischen Bemerkungen erkennen. 🤔

      Bezüglich den Argumenten: Vollste Zustimmung. 👍👍👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      CF-SG

      eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.

      eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.

      CF-SG

      eine bekannte die bei der Telekom in Dortmund Arbeit sagte mir es ist möglich diese Leitung auch ohne den automatisierten weg freizuschalten.


      Das war mal — vor der Digitalisierung.

      Bis vor kurzem war es noch so, daß ein Service-Mitarbeiter einschreiten konnte wenn die Buchung im System ersichtlich war.

      Heutzutage sind den Service-Mitarbeitern dank Digitalisierung aber die Hände gebunden.

      Das ist nicht nur bei der Telekom so — auch bei anderen Dienstleistern. (Zum Beispiel bei Versicherungen)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ CF-SG,

      ein herzliches willkommen noch von mir

      Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben leider keine Möglichkeit den Anschluss vorzeit zu entsperren.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      385

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      407

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      22256

      0

      20

      Gelöst

      in  

      748

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      382

      0

      6