Solved
Vollsperrung
2 years ago
Hallo liebe Community,
habe heute morgen festgestellt dass mein WLAN nicht mehr geht. Daraufhin E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde. Betrag direkt per Sofortüberweisung beglichen, seitdem warte ich. Das ist ca 3h her. Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte und meinte ich solle den Router neustarten und das es bald wieder gehen müsste. Bin gerade nicht zu Hause, letzter Stand war jedoch das es immernoch nicht klappt. Wird das heute noch was?? Bräuchte WLAN für die Arbeit
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2 years ago
@JD02
Die Auskunft des Chatmitarbeiters war nicht korrekt, da die Entsperrung vollautomatisch erfolgt u.
manuell nicht verkürzt werden kann.
Außerdem muss der Betrag danach noch dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Das kann mehrere Tage dauern - lt. EU-Vorschrift darf die Laufzeit einer elektronischen Überweisung
1 Bankarbeitstag, d.h. bis 05.06.2023, betragen.
"Sofortüberweisung" ist nicht immer ein Zaubermittel - die empfangende Bank der Telekom muss ebenfalls darin
eingebunden sein.
Edit: Im "anderen" - von @Espresso doppio verlinkten - Beitrag war jedoch von zwei offenen Beträgen die Rede -
wurden diese per separater Überweisung beglichen?
Hinweis: Nicht das WLAN wurde gesperrt, sondern der Internet-Anschluß.
"WLAN" bezeichnet das heimische drahtlose Netzwerk.
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2 years ago
Hallo @JD02,
auch ich kann hier nur bestätigen, dass wir die Entsperrung nicht beeinflussen können. Es wird automatisch durchgeführt. Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
Daraufhin E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde. Betrag direkt per Sofortüberweisung beglichen, seitdem warte ich. Das ist ca 3h her.
Die Mahnungen und Sperrandrohung wurden dann ignoriert?
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2 years ago
@JD02
Du hast doch Antwort bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/m-p/6203327#M473936
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2 years ago
Bräuchte WLAN für die Arbeit
Dann empfehle ich dir dringend, mal ein SEPA-Mandat einzurichten, damit die Telekom ihre Rechnungen automatisch abbuchen kann.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Ich verstehe das richtig, dass Du es nicht absichern kannst, dass Deine Rechnungen pünktlich bezahlt werden, obwohl Du Internet für die Arbeit benötigst?
Und dann hier auf Eile drängenbei der Freischaltung?
Das ist eigenes Verschulden.
Warum erteilst Du nicht ein SEPA-Mandat, damit ein Zahlungsverzug gar nicht erst eintreten kann?
Bezahlen musst Du doch so oder so.
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2 years ago
Naja Community im Endeffekt genauso gut wie der Internetanbieter💀
Sind die so schlecht, weil Dein Anschluss wegen Nichtbezahlung gesperrt wurde?
Stelle Dir mal vor, Du müsstest auf die Freischaltung so !ange warten, wie die Telekom auf die Bezahlung gewartet hat😳
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2 years ago
Ach ja wie immer weiß es jeder besser. Ich wollte Einschätzungen wie lange die Freischaltung ca dauert. Habe ich von einigen wenigen bekommen. Der Rest scheint meinem Wortlaut nicht folgen zu können, da hier davon ausgegangen wird, dass ich auf die Telekom "schimpfe" wie es ein User so schön beschrieben hat. Ich habe meinen eigenen Fehler bemerkt, diesen zugegeben und berichtigt, mehr nicht. Wie dem auch sei, mein WLAN geht wieder, demnach bedanke ich mich für das wenige konstruktive Feedback. An den Rest, fasst euch an eure eigene Nase, wenn ihr nicht helfen könnt, anstatt euren Senf dazuzugeben. Ihr habt bestimmt auch mal irgendwo was versäumt🤷🏽♂️
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2 years ago
Wie dem auch sei, mein WLAN geht wieder, demnach bedanke ich mich für das wenige konstruktive Feedback.
Dann hatte der Chat recht, ist aber eher ungewöhnlich.
Das schrieb Dir auch das Team in anderen Thread.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, dass es überhaupt etwas damit zu tun hatte.
Egal wie: es geht wieder, nur das ist für Dich wichtig.
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2 years ago
Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte
Das Geld ist per Sofortüberweisung auf der Bank, bei der die Telekom Kunde ist, aber doch nicht durch die Buchhaltung der teleokm durch?
Das kann ich mir alles nicht vorstellen.
Die Antwort ist wie im andern Thread von Dir : es wird sehr wahrscheinlich ein paar Tage dauern.
Bräuchte WLAN für die Arbeit
PC via USB mit Handy koppeln, Tethering einschalten.
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2 years ago
Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte und meinte ich solle den Router neustarten und das es bald wieder gehen müsste.
Der Chat hat sich nicht festgelegt😳
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from
2 years ago
Die Antwort vom Team steht hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/m-p/6203283#M473934
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2 years ago
Wie auch immer, es ist ein automatisierter Prozess und da kann kein Mitarbeiter eingreifen.
@JD02
Wichtig ist auch, dass alle offenstehende Beträge beglichen wurden, also auch Gebühren (Rücklastschrift...) und was vllt. sonst moch zwischenzeitlich aufgelaufen ist.
Das Kundenkonto muß also vollkommen ausgeglichen sein.
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2 years ago
Wie auch immer, es ist ein automatisierter Prozess und da kann kein Mitarbeiter eingreifen.
Da ich Selbstzahler bin, erfolgt die Gutschrift auf dem Kundenkonto nach 2-3 Tagen. Ich kontrolliere es immer. Da aber an Wochenenden seitens der Banken selten Buchungen stattfinden, wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Entsperrung Anfang nächster Woche erfolgen.
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