Solved

Vorbestellung für für MagentaZuhause L wertlos ?

6 years ago

Liebes Telekom Team,

derweilen stellt sich mir die Frage, welchen Wert hat eine Vorbestellung für ein Produkt ihres Haues ?

Der Hintergrund dazu:

Ich habe am 07.02.2019 Online das Produkt "Magenta Zuhause L" vorbestellt. Daraufhin auch eine eMail mit dem Betreff

"Ihre Vorbestellung" von Telekom GmbH <Info@telekom.de> erhalten.

Der Inhalt der eMail lautete:

 

 

Telekom Deutschland GmbH  Bei Rückfragen bitte angeben:

Auftragsnummer: 111111-XXXXXXXXXXXXX
Bestelldatum: 07.02.2019


zusätzlich zwingend erforderlich Ihre Kundenummer oder vollständige Anschrift.

Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L

Sehr geehrter Herr XXX,

wie vereinbart haben wir Ihren am 07.02.2019 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen. MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 22.02.2019 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 11.03.2019 entsprechen.  

Ihre Auswahl   monatlich einmalig
MagentaZuhause L
(Mindestvertragslaufzeit 24 Monate)
44,950,00
Bereitstellungspreis-0,00
    
Endgeräte und Optionen   
Summe 44,950,00


Gutschriften
  
Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben.--60,00

 

Wir haben noch einen rechtlichen Hinweis für Sie.

Für den Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse sowie die Leistungsbeschreibung und Preisliste Magenta Zuhause der Telekom Deutschland GmbH. Diese finden Sie im Internet unter www.telekom.de/agb.

Der Vertrag kommt erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande.

Bis dahin können Sie über die Hotline 0800 3301000 Ihren Wunschauftrag jederzeit ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom

 

 

Im Gespräch mit den Nachbarn habe ich darauf verwiesen das nun die Möglichkeit besteht, nach Jahren des Wartens,

bei uns auch schnelles Internet zu bestellen.

Mit erstaunen habe ich erfahren das "Spätbesteller" bereits eine Auftragsbestätigung zum 05.03.2019 erhalten haben.

Eine Nachfrage, bzgl Auftragsbestätigung, unter 08003301000 brachte mir die Auskunft das ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe weil keine Ports mehr zur Verfügung stehen würden. Und als zweite Info Breitbandausbau abgeschlossen.

 

Wo liegt der Sinn der Vorbestellung, wenn bei der Vergabe der Ports willkürlich unabhängig vom Auftragseingang gehandelt wird ?

 

LG

Heiko

3063

14

    • 6 years ago

      Für Dich als Kunde macht es keinen Sinn, da jemand, der sofort bei Verfügbarkeit bucht, immer schneller ist. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Heiko.SHG 

       

      Schön das es nun lt. Eingangsbestätigung zu einer Umschaltung in Magenta Zuhause L kommt.

      Und das mit der Freischaltung wird sich bis dahin ergeben.

      Antwort zur gestellten Frage wie im Schreiben bereits angegeben : Zwinkernd

      -------------------------

      Sehr geehrter Herr XXX,
      wie vereinbart haben wir Ihren am 07.02.2019 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen. MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 22.02.2019 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 11.03.2019 entsprechen.

       

      Der Vertrag kommt erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande.

       

      Bis dahin können Sie über die Hotline 0800 3301000 Ihren Wunschauftrag jederzeit ändern

      -------------------------

      Soll heissen:

      Erst wenn eine Vorprüfung nach dem Ausbau zum Anschluss im System (teils Automatisch) geprüft und keine Probleme sich ergeben,

      werden Ihnen eine Auftragsbestätigung und nachfolgend die Vertragunterlagen jeweils per Post bzw. Email separat zugesandt.

      Erst dieser Vertrag ist bindend. Soweit so gut.

       

      Nun wartet man wie geht es weiter?

      Da möchte ich um Geduld bitten, da der Vorgang in Bearbeitung ist, und an der Hotline kann es dazu keine konkrete Auskunft geben, weil manch eine Info dazu für die "kleinen Agenten an der Hotline dort gesperrt ist !! u.a. Zugriff auf weitere Einsicht zudem teils nicht bekannt ist, wer da zuständig wäre, ohne Angabe zu vorhandenen Kundennummer bzw. Vertragsnummer. Zwinkernd

      Die Änderung zur entgültigen Schaltung kann durch Änderung erst nach Erhalt der Bestätigung an der Hotline geklärt werden.

      Möchten Sie wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist?

      Da kann ich Ihnen gerne behilfich sein wenn es Sie intressieren sollte. Fröhlich

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Mich interessiert natürlich der aktuelle Stand der Dinge.

      Was müsste ich denn machen um diesen zu erfahren ?

       

      LG

      Heiko

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Heiko.SHG  die Vorbestellung hat noch nie richtig funktioniert. Wenn du wartest wirst vielleicht im Sommer das schnelle Internet haben. Buch deinen Anschluß gleich. Es wird keine doppelte Bestellung geben da der eine den anderen dann blockiert. 

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen Heiko ( @Heiko.SHG) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Mich interessiert natürlich der aktuelle Stand der Dinge. Was müsste ich denn machen um diesen zu erfahren ?

      Mich interessiert natürlich der aktuelle Stand der Dinge.

      Was müsste ich denn machen um diesen zu erfahren ?
      Mich interessiert natürlich der aktuelle Stand der Dinge.

      Was müsste ich denn machen um diesen zu erfahren ?


      Den ersten Schritt hast du bereits getan, weil du hier geschrieben hast, danke dir. Im zweiten Schritt hole ich uns einen Kollegen dazu, der detailliert schauen kann. Ich schreibe dir hier wieder, wenn ich mit mehr Infos *glänzen* kann.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Heiko.SHG
      Wie versprochen bin ich wieder da. Mein Kollege hat gerne geschaut die neuen Ports sind noch nicht frei geschaltet und das ist für ca. Mitte April geplant. Bitte nicht drauf festnageln, dass ist der Stand heute, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

      Wenn du dich beeilen willst, dann ab diesem Zeitraum immer wieder im Kundencenter probieren zu buchen.

      Greetz
      Stefan D.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Heiko.SHG,

      bei einer Probebuchung wurde mir nun VDSL 100 als Tarif angeboten.
      Bitte buchen Sie Ihren Wunschtarif jetzt einmal neu ein.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Heiko.SHG - auch wenn das Thema bei Ihnen schon eine Weile her ist: Ich gebe Ihnen vollkommen recht, die Kommunikationspolitik bei diesem Thema ist mehr als "suboptimal". Aber hey, immerhin haben Sie die "dauert leider noch etwas"-Mail bereits nach 3 Monaten erhalten, meine kam exakt 1 Jahr (!) nach der Vorbestellung, mit identischem Wortlaut. Das "leider etwas später" ist da fast schon wieder lustig. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Da ich mit der Vorbestellung ebenfalls zweimal auf die „Nase gefallen“ bin, hier nun meine Antwort zur Frage im Betreff - nix, aber auch gar nichts, frūher hätte man gesagt, nicht mal das Papier auf dem es gedruckt ist. 😐

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