Gelöst
Vorbestellung für für MagentaZuhause L wertlos ?
vor 7 Jahren
Liebes Telekom Team,
derweilen stellt sich mir die Frage, welchen Wert hat eine Vorbestellung für ein Produkt ihres Haues ?
Der Hintergrund dazu:
Ich habe am 07.02.2019 Online das Produkt "Magenta Zuhause L" vorbestellt. Daraufhin auch eine eMail mit dem Betreff
"Ihre Vorbestellung" von Telekom GmbH <Info@telekom.de> erhalten.
Der Inhalt der eMail lautete:
Bei Rückfragen bitte angeben:
| Auftragsnummer: | 111111-XXXXXXXXXXXXX |
| Bestelldatum: | 07.02.2019 |
zusätzlich zwingend erforderlich Ihre Kundenummer oder vollständige Anschrift.
Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L
Sehr geehrter Herr XXX,
wie vereinbart haben wir Ihren am 07.02.2019 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen. MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 22.02.2019 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 11.03.2019 entsprechen.
| Ihre Auswahl | monatlich | einmalig | |
| MagentaZuhause L (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) | 44,95 | 0,00 | |
| Bereitstellungspreis | - | 0,00 | |
| Endgeräte und Optionen | |||
| Summe | 44,95 | 0,00 | |
Gutschriften | |||
| Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben. | - | -60,00 |
Wir haben noch einen rechtlichen Hinweis für Sie.
Für den Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse sowie die Leistungsbeschreibung und Preisliste Magenta Zuhause der Telekom Deutschland GmbH. Diese finden Sie im Internet unter www.telekom.de/agb.
Der Vertrag kommt erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande.
Bis dahin können Sie über die Hotline 0800 3301000 Ihren Wunschauftrag jederzeit ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
Im Gespräch mit den Nachbarn habe ich darauf verwiesen das nun die Möglichkeit besteht, nach Jahren des Wartens,
bei uns auch schnelles Internet zu bestellen.
Mit erstaunen habe ich erfahren das "Spätbesteller" bereits eine Auftragsbestätigung zum 05.03.2019 erhalten haben.
Eine Nachfrage, bzgl Auftragsbestätigung, unter 08003301000 brachte mir die Auskunft das ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe weil keine Ports mehr zur Verfügung stehen würden. Und als zweite Info Breitbandausbau abgeschlossen.
Wo liegt der Sinn der Vorbestellung, wenn bei der Vergabe der Ports willkürlich unabhängig vom Auftragseingang gehandelt wird ?
LG
Heiko
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