Vorbestellung soll storniert werden

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe am 08.09.2022 einen Magenta Zuhause L Tarif als NEUKUNDE bei der Telekom gebucht und kurz darauf eine Vorbestellungsbestätigung erhalten. Leider kann sich diese Vorbestellung noch ewig hinziehen, da ich über einen Telekom Chat erfahren habe, dass derzeit überhaupt nicht am Ausbau in meiner Region gearbeitet wird. Aus diesem Grunde wollte ich die Vorbestellung stornieren (telefonisch unter 0800 3301000 bzw. 0800 7733888 f. Glasfaserausbau) habe ich das irgendwann aufgegeben. Per Kundenchat hatte ich das Problem, dass die Auftragsbestätigungsnummer (220908-POMVECP3FPMPH) offensichtlich kein Mensch im System finden kann.... Ich wollte dann, um überhaupt einen Anschluss zu bekommen im Kundencenter (in dem ich mich zwar anmelden kann, dass aber fast keine Daten enthält...) einen Magent ZuHause M Tarif buchen, da dieser lt. Verfügbarkeitsprüfung schon länger verfügbar ist. Nächster "Bug" - ich kann alles munter auswählen und kurz vor dem bestätigten des Bestellvorgangs, kommt am Ende die Meldung, dass eine Bestellung nicht möglich ist, weil ich angeblich das Passwort falsch eingegeben habe.... Was stimmt da überhaupt noch ?? Wenn mir hier irgendwer wirklich weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !

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  • vor 2 Jahren

    Roland Asanger

    Hallo, ich habe am 08.09.2022 einen Magenta Zuhause L Tarif als NEUKUNDE bei der Telekom gebucht und kurz darauf eine Vorbestellungsbestätigung erhalten. Leider kann sich diese Vorbestellung noch ewig hinziehen, da ich über einen Telekom Chat erfahren habe, dass derzeit überhaupt nicht am Ausbau in meiner Region gearbeitet wird. Aus diesem Grunde wollte ich die Vorbestellung stornieren (telefonisch unter 0800 3301000 bzw. 0800 7733888 f. Glasfaserausbau) habe ich das irgendwann aufgegeben. Per Kundenchat hatte ich das Problem, dass die Auftragsbestätigungsnummer (220908-POMVECP3FPMPH) offensichtlich kein Mensch im System finden kann.... Ich wollte dann, um überhaupt einen Anschluss zu bekommen im Kundencenter (in dem ich mich zwar anmelden kann, dass aber fast keine Daten enthält...) einen Magent ZuHause M Tarif buchen, da dieser lt. Verfügbarkeitsprüfung schon länger verfügbar ist. Nächster "Bug" - ich kann alles munter auswählen und kurz vor dem bestätigten des Bestellvorgangs, kommt am Ende die Meldung, dass eine Bestellung nicht möglich ist, weil ich angeblich das Passwort falsch eingegeben habe.... Was stimmt da überhaupt noch ?? Wenn mir hier irgendwer wirklich weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !

    Hallo, ich habe am 08.09.2022 einen Magenta Zuhause L Tarif als NEUKUNDE bei der Telekom gebucht und kurz darauf eine Vorbestellungsbestätigung erhalten. Leider kann sich diese Vorbestellung noch ewig hinziehen, da ich über einen Telekom Chat erfahren habe, dass derzeit überhaupt nicht am Ausbau in meiner Region gearbeitet wird. Aus diesem Grunde wollte ich die Vorbestellung stornieren (telefonisch unter 0800 3301000 bzw. 0800 7733888 f. Glasfaserausbau) habe ich das irgendwann aufgegeben. Per Kundenchat hatte ich das Problem, dass die Auftragsbestätigungsnummer (220908-POMVECP3FPMPH) offensichtlich kein Mensch im System finden kann.... Ich wollte dann, um überhaupt einen Anschluss zu bekommen im Kundencenter (in dem ich mich zwar anmelden kann, dass aber fast keine Daten enthält...) einen Magent ZuHause M Tarif buchen, da dieser lt. Verfügbarkeitsprüfung schon länger verfügbar ist. Nächster "Bug" - ich kann alles munter auswählen und kurz vor dem bestätigten des Bestellvorgangs, kommt am Ende die Meldung, dass eine Bestellung nicht möglich ist, weil ich angeblich das Passwort falsch eingegeben habe.... Was stimmt da überhaupt noch ?? Wenn mir hier irgendwer wirklich weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !

    Roland Asanger

    Hallo, ich habe am 08.09.2022 einen Magenta Zuhause L Tarif als NEUKUNDE bei der Telekom gebucht und kurz darauf eine Vorbestellungsbestätigung erhalten. Leider kann sich diese Vorbestellung noch ewig hinziehen, da ich über einen Telekom Chat erfahren habe, dass derzeit überhaupt nicht am Ausbau in meiner Region gearbeitet wird. Aus diesem Grunde wollte ich die Vorbestellung stornieren (telefonisch unter 0800 3301000 bzw. 0800 7733888 f. Glasfaserausbau) habe ich das irgendwann aufgegeben. Per Kundenchat hatte ich das Problem, dass die Auftragsbestätigungsnummer (220908-POMVECP3FPMPH) offensichtlich kein Mensch im System finden kann.... Ich wollte dann, um überhaupt einen Anschluss zu bekommen im Kundencenter (in dem ich mich zwar anmelden kann, dass aber fast keine Daten enthält...) einen Magent ZuHause M Tarif buchen, da dieser lt. Verfügbarkeitsprüfung schon länger verfügbar ist. Nächster "Bug" - ich kann alles munter auswählen und kurz vor dem bestätigten des Bestellvorgangs, kommt am Ende die Meldung, dass eine Bestellung nicht möglich ist, weil ich angeblich das Passwort falsch eingegeben habe.... Was stimmt da überhaupt noch ?? Wenn mir hier irgendwer wirklich weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !


    POM sollte ein Glasfaseranschluss sein der dir gebaut wird. Das was dir jetzt angeboten werden kann ist sicherlich noch eine Kupfer VDSL Strippe.  Ist das ein Einfamilienhaus? Wenn ja legst du mit der Stornierung auch den Glasfaserausbau auf die Halde. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Jahren

    Das kann schon stimmen, ABER soll ich jetzt vielleicht bis nächstes Jahr warten ? Ich habe keinen Bestandsanschluss, sondern will einen Neuanschluss. Will sagen, hätte Tel+Internet als Bestandskunde und es wäre mir nur zu langsam, würde ich ja warten, aber so....

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    Uneingeloggter Nutzer

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