Gelöst
Vormieterin blockiert Leitung
vor 9 Stunden
Hallo,
wie so viele hier haben wir das Problem dass wir keinen neuen Vertrag abschließen konnten, da die Leitung von der Vormieterin noch belegt wäre. Sie hatte Magenta wir wollten Congstar. Zum 1.10. war unser Einzug. Die Vormieterin meinte sie hätte gekündigt jedoch noch eine Restlaufzeit bis nächstes Jahr. Wir haben schon Versucht es über die Vermieter zu Klären diese haben schriftlich kontakt zur Telekom aufgenommen jedoch meines Wissens nach bisher keine Rückmeldung erhalten. Wir benötigen beide Beruflich Internet für Homeoffice. Gibt es da eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen ? Ich wäre sehr Dankbar!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
@JonasD3012 hallo wenn es keine zweite Leitung gibt, wird es schwierig, weil die Telekom den Vertrag der Vormieterin erfüllen muss. Ist diese nicht umgezogen und hat den Anschluss mitgenommen? Zudem wäre auch in diesem Fall Congstar dein Ansprechpartner auch wenn Congstar eine Tochter der Telekom ist, müssen die Prozesses eingehalten werden...
21
von
vor 4 Stunden
Neu ist dazu gekommen dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat
Ich hoffe jetzt hast du es endlich verstanden.
Ne, hab es immer noch nicht verstanden was du damit sagen willst da die Tatsachen nicht davon abhängig sind ob die Partei A hier mitliest oder nicht.
Neu ist dazu gekommen dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat, ich denke du bist da gedanklich irgendwo falsch abgehoben.
Was reimst du dir denn da wieder zusammen!? Das denke ich nicht und habe es auch nicht so geschrieben.
Ich geb's auf...hatte dir eigentlich mehr Auffassungsgabe zugetraut.
0
von
vor 4 Stunden
Was reimst du dir denn da wieder zusammen!? Das denke ich nicht und habe es auch nicht so geschrieben.
Neu ist dazu gekommen dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat
Was reimst du dir denn da wieder zusammen!? Das denke ich nicht und habe es auch nicht so geschrieben.
Ich geb's auf...hatte dir eigentlich mehr Auffassungsgabe zugetraut.
Denn wie man ja auch hier sieht, hat Partei A aktuell kein Problem. Daher wird sie sich nie hier melden, um sich von dir erklären zu lassen, was sie zu tun hat.
Dann nenne ich es für dich Umzug, wenn du da nicht verstehen willst dass dann die Leitung anders verläuft weil es ne andere Adresse ist dann tut es mir für dich leid, andere Kunden werden das schon kapieren.
Ich fürchte es war alles umsonst und du hast bisher gar nichts kapiert. Es geht nicht darum, dass du mir oder den "anderen Kunden" das erklärst. Ich kenne die technischen Hintergründe. Aber die Vormieterin um die es hier im Thread geht, ist selbst nicht hier anwesend und mittlerweile ist es vielleicht auch schon ein paar Wochen/Monate zu spät. Es nützt nichts wenn du es hier erklärst. Es müsste entweder selbsterklärend sein oder eben klar vertraglich geregelt sein, so dass sich Partei A entsprechend richtig verhält. Denn wie man ja auch hier sieht, hat Partei A aktuell kein Problem. Daher wird sie sich nie hier melden, um sich von dir erklären zu lassen, was sie zu tun hat.
Ich hoffe jetzt hast du es endlich verstanden.
Ach neeee, du hast da nichts davon in den Raum geschmissen und ich fantasiere das was ich von dir zitiere.
Lass gut sein, das führt echt zu nix.
Ich geb's auf...hatte dir eigentlich mehr Auffassungsgabe zugetraut.
Neu ist dazu gekommen dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat
Was reimst du dir denn da wieder zusammen!? Das denke ich nicht und habe es auch nicht so geschrieben.
Ich geb's auf...hatte dir eigentlich mehr Auffassungsgabe zugetraut.
Sagt der welcher wenige Minuten nach dem Schreiben eines Beitrages vergisst was er geschrieben hat.
Hoffnungslos, wünsch dir noch nen schönen Abend. Ich verschwende da jetzt meine Zeit nicht mehr
von
vor 4 Stunden
Ach neeee, du hast da nichts davon in den Raum geschmissen und ich fantasiere das was ich von dir zitiere.
Was reimst du dir denn da wieder zusammen!? Das denke ich nicht und habe es auch nicht so geschrieben.
Denn wie man ja auch hier sieht, hat Partei A aktuell kein Problem. Daher wird sie sich nie hier melden, um sich von dir erklären zu lassen, was sie zu tun hat.
Ach neeee, du hast da nichts davon in den Raum geschmissen und ich fantasiere das was ich von dir zitiere.
Lass gut sein, das führt echt zu nix.
Im von mir zitierten, steckt aber nirgendwo diese Aussage:
dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat
Ich hoffe jetzt hast du es endlich verstanden.
Ne, hab es immer noch nicht verstanden was du damit sagen willst da die Tatsachen nicht davon abhängig sind ob die Partei A hier mitliest oder nicht.
Neu ist dazu gekommen dass du jetzt plötzlich denkst dass davon gesprochen wird dass Partei A ein Problem hat, ich denke du bist da gedanklich irgendwo falsch abgebogen.
Ich habe nur begründet, warum sich auch in ähnlichen Fällen, Partei A nicht hier im Forum melden wird und dass deine Erklärung daher obsolet ist. Weil sie eben kein Problem hat.
Also ja, du fantasierst dir hier ziemlich viel zusammen. Um dir zum Abschluss nochmal recht zu geben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Wir benötigen beide Beruflich Internet für Homeoffice.
Hallo,
wie so viele hier haben wir das Problem dass wir keinen neuen Vertrag abschließen konnten, da die Leitung von der Vormieterin noch belegt wäre. Sie hatte Magenta wir wollten Congstar. Zum 1.10. war unser Einzug. Die Vormieterin meinte sie hätte gekündigt jedoch noch eine Restlaufzeit bis nächstes Jahr. Wir haben schon Versucht es über die Vermieter zu Klären diese haben schriftlich kontakt zur Telekom aufgenommen jedoch meines Wissens nach bisher keine Rückmeldung erhalten. Wir benötigen beide Beruflich Internet für Homeoffice. Gibt es da eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen ? Ich wäre sehr Dankbar!
Wäre Mobilfunk eine Option?
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4
von
vor 8 Stunden
Leider mehr schlecht als recht,
Aktuell nutzen wir den Mobilfunk Hotspot. Leider mehr schlecht als recht, meine Partnerin hat immerhin Unlimitiertes Datenvolumen ich leider nicht.
Was heißt das, funktioniert es ausreichend oder nicht?
meine Partnerin hat immerhin Unlimitiertes Datenvolumen ich leider nicht.
Aktuell nutzen wir den Mobilfunk Hotspot. Leider mehr schlecht als recht, meine Partnerin hat immerhin Unlimitiertes Datenvolumen ich leider nicht.
0
von
vor 8 Stunden
Nein funktioniert leider nicht ausreichend. Zu langsam und Datenübertragung ist ein absoluter Krampf
von
vor 8 Stunden
Hallo @JonasD3012,
erst einmal herzlich willkommen in der Community.🎉
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, werden wir leider nicht weiterhelfen können. Der oder die Vormieter*in muss sich darum kümmern, dass die Leitung freigegeben wird.
Ich erkläre dir das korrekte vorgehen, des Vormieters einmal. Normalerweise melden sich die Kund*innen bei uns und geben an, dass sie umziehen. Wir prüfen dann, ob an der neuen Adresse der aktuelle Vertrag verfügbar ist. Wenn ja, wird der Vertrag auf die neue Adresse umgezogen. Wenn der Vertrag aber nicht mit genommen werden kann, weil die Verfügbarkeit zum Beispiel nicht gegeben ist, dann haben die Kund*innen ein Sonderkündigungsrecht.😊
Falls du dazu noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Wende dich an Congstar - hier kann dir keiner helfen.
Es gibt zudem einen Prozess über den ein Anbieter melden kann, dass der Raumvorgänger nicht mehr dort wohnt. Damit können dann auch alte Anschlüsse gekündigt werden.Brauchts ne Vermieterbescheinigung zu und dann läuft nach dem TKG der Ablauf ganz normal.
Hilft dir aber alles nix, wenns garnicht das ist, was du denkst.
Leitungsteilstücke können jederzeit vergeben werden, wenn diese frei sind.
Nur weil nen Vormieter nen Anschluss hatte, heißt das nicht, dass du da auch einen bekommst.
Und das heißt nicht automatisch, dass der Vormieter den Anschluss blockiert.
Aber das klärt alles die Congstar mit dir.
0
vor 8 Stunden
@JonasD3012 dann dürfte sie dir aber nicht helfen, weil ja deine Vormieterin Vertragspartner der Telekom ist.
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vor 8 Stunden
Schließe doch einfach mal euren Router an die Telefondose, wenn die Vormieterin verpennt hat EasyLogin zu deaktivieren oder den Anschluss zu sperren dann sollte sich der Router die Daten ziehen und du kommst online.
Die Vormieterin ist ja selber schuld wenn sie meint den Anschluss weiter in der alten Wohnung zu lassen und dafür zu bezahlen.
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von
vor 8 Stunden
Die Vermieterin ist ja selber schuld
Schließe doch einfach mal euren Router an die Telefondose, wenn die Vormieterin verpennt hat EasyLogin zu deaktivieren oder den Anschluss zu sperren dann sollte sich der Router die Daten ziehen und du kommst online.
Die Vermieterin ist ja selber schuld wenn sie meint den Anschluss weiter in der alten Wohnung zu lassen und dafür zu bezahlen.
ich glaub du meins Vormieterin ^^
von
vor 8 Stunden
ich glaub du meins Vormieterin ^^
Die Vermieterin ist ja selber schuld
Schließe doch einfach mal euren Router an die Telefondose, wenn die Vormieterin verpennt hat EasyLogin zu deaktivieren oder den Anschluss zu sperren dann sollte sich der Router die Daten ziehen und du kommst online.
Die Vermieterin ist ja selber schuld wenn sie meint den Anschluss weiter in der alten Wohnung zu lassen und dafür zu bezahlen.
ich glaub du meins Vormieterin ^^
Danke, hab es korrigiert, da hat die Autokorrektur zugeschlagen 🙈
von
vor 4 Stunden
wenn die Vormieterin verpennt hat EasyLogin zu deaktivieren oder den Anschluss zu sperren dann sollte sich der Router die Daten ziehen und du kommst online.
Schließe doch einfach mal euren Router an die Telefondose, wenn die Vormieterin verpennt hat EasyLogin zu deaktivieren oder den Anschluss zu sperren dann sollte sich der Router die Daten ziehen und du kommst online.
Die Vormieterin ist ja selber schuld wenn sie meint den Anschluss weiter in der alten Wohnung zu lassen und dafür zu bezahlen.
Um dir auf deinen Wunsch hin auch hier nochmal auf die Sprünge zu helfen. Ich finde das vorwurfsvolle "verpennt" unangebracht. Es ist einfach Unwissenheit der breiten Bevölkerung.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von