Solved
Vorspiegelung falscher Tatsachen!
2 years ago
Nach dem wir uns einen Rohbau gekauft hatten und der Verkäufer schon seit 6 Monaten mit der Telekom im Klinch stand, übernahm ich die Aufgabe, unseren Anschluss und das des noch nicht verkauften Rohbaus(gespieltes Haus) zu meistern. Nach täglichen Telefonaten mit der Bauherrenhotline wurde mir dort eine 25mb Leitung versprochen. Also gut, gesagt und Ausbau durch ein Subunternehmen ausführen lassen. Hat alles reibungslos funktioniert. Nach Fertigstellung bekam mein Verkäufer eine Rechnung und ich nicht. Auf Nachfrage beim Bauherrenservice hies es, da es nur eine Beauftragung gab, wäre das in Ordnung und wir sollen uns die Rechnung teilen. Gesagt, getan. Nun nach Fertigstellung das böse erwachen. Aus den mind 25mb wurden 6mb. Nach Reklamation beim Bauherrenservice meinte dieser, er habe damit nun nichts mehr zu tun und ich solle warten, bis die Regio frei geschaltet sein(max 7 Tage). Nach den 7 Tagen keine Freischaltung erfolgt und nun ist keiner mehr zuständig. Die Krönung der Geschichte ist, dass jetzt eine Mahnung eingetroffen ist, dass nun doch jeder Anschluss bezahlt werden muss. Nach mindestens 30 Telefonaten mit den Servicebediensteten(System abgeschmiert, einfach aufgelegt und sogar Beschimpfungen hat man sich aussetzen müssen!), habe ich keine weitere Lust mehr in irgendeiner Form mit der Telekom zu agieren. Was kann ich machen?
Eine 6mb Leitung, statt versprochener mind 25mb. Warum sollte ich den Betrag von 802,15€ bezahlen, wenn ich mit einem LTE Router und einer Sim Karte besser fahren könnte? Jeder Mitarbeiter schlägt mir einen anderen Tarif vor, was aber nicht mein Problem bei der Sache ist.
Um Ratschläge werden gebeten.
Vielen Dank im voraus.
LG
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