Vorstandsbeschwerde - Dringende Klärung meiner Kündigung und mangelhafter Kundenservice

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich mit diesem Schreiben direkt an Ihren Vorstand, da ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice keine andere Möglichkeit sehe, mein Anliegen adäquat zu klären. Es geht um die Kündigung meines Festnetzanschlusses aufgrund einer Wohnungszusammenführung, da mein Büro, das bisherige Nutzungsobjekt, zum 30.11.2023 gekündigt ist.

 

Seit über 2,5 Monaten bemühe ich mich um die Klärung dieser Angelegenheit, jedoch ohne Erfolg. Anfangs erhielt ich die Auskunft, dass eine Meldebescheinigung für die Kündigung nötig sei, welche ich kostenpflichtig bei der Stadt Essen beantragt habe. Nach Einreichung dieser Unterlage wurde mir jedoch mitgeteilt, dass eine Kündigung nicht möglich sei, da ich an beiden Orten als Mieter gemeldet bin. Ein weiterer Mitarbeiter riet mir dann, das Kündigungsschreiben samt Bestätigung meines Vermieters einzureichen, was ich umgehend tat. Trotz Eingangsbestätigung, in der alle notwendigen Informationen vermerkt waren, erhielt ich keine Rückmeldung.

 

Besonders enttäuschend war die Interaktion mit Ihrem Mitarbeiter Chris-Julian P. am 23.11.2023. Meine sachlichen Nachfragen wurden mit der Aussage „Ich finde, ich habe Sie ausreichend informiert. Sie haben zwei Lösungsvorschläge von mir erhalten, anders kommen Sie aus der Sache nicht mehr raus“ beantwortet, woraufhin der Mitarbeiter den Chat verließ und meine weiteren Nachrichten ignorierte. Dieser Umgang ist nicht nur unbefriedigend, sondern auch respektlos.

 

Meine Frustration ist groß, da mir keine klare, konsistente und hilfreiche Unterstützung seitens Ihres Unternehmens zuteilwurde. Ich frage mich, ob rechtliche Schritte notwendig sind, um eine angemessene Lösung zu erreichen.

 

Ich bitte Sie daher dringend, sich dieser Angelegenheit anzunehmen. Eine schnelle, effektive und kundenorientierte Lösung ist nun mehr denn je erforderlich. Ich freue mich auf eine baldige und konstruktive Rückmeldung und hoffe, dass wir zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

K. Wolf

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