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Vorstandsbeschwerde
vor 4 Jahren
Vorstandsbeschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit der Telekom und seinen Versuchen mir zu helfen mittlerweile am Ende. Ich warte nun vergeblich seit Wochen von mehrer. Mitarbeiter auf einen Rückruf. Ich muss meinen Hausanschluss neu Verlegen lassen. D.h ich habe über den Bauherren Service eine neue Leitung für 3 Wohneinheiten beantragt,
Auftrag xxx . Ich dachte das hatte nach der damaligen Odyssee 2019 alles geklappt. Nun stellt sich heraus 1 Leitung wurde nie verlegt, die zweite (benötigt diese Geschäftlich Homeoffice) hat wohl einen Schaden und bricht immer wieder ab. Liegt wohl am Übergabepunkt an der Hauptleitung (Sagen nun 3 Techniker) dritte Leitung für das private Vergnügen (wir haben nur Max 6000 MBits) das ist kein Vergnügen, wie das behoben wird will sich keiner äußern, ich soll am besten es neu beantragen also Leitung neu und bezahlen. Warum,
ich hätte gerne endlich einen Bearbeiter der mir hilft. Ich wünschte Aktuell ich hätte nie mit Telekom zu tun gehabt so gut fühle ich betreut.
mfg
volker
Anmerkung Oliver I.:
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volker.hegner
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mein hausanschluss wurde nicht richtig ausgeführt statt 3 Leitung für 3 Wohneinheiten wurden nur 2 angeschlossen
jetzt soll ich es noch bezahlen.
von den neu angelegten Leitungen funktioniert nur eine stabil die zweite ist laut Techniker beschädigt. Laut Kundenservice ist das mein Problem.
Bekomme keine Rückmeldung und Rückruf, Kundenservice wirklich nur mies
volker
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Waage1969
Antwort
von
volker.hegner
vor 4 Jahren
Hallo @volker.hegner
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Wie hier bereits erwähnt: solltest Du bei "Vorstansdsbeschwerde" bleiben, so geht es hier leider nicht weiter und Du wirst von dort betreut.
Solltest Du die "Vorstandsbeschwerde" doch noch übedenken, so wird das infotmierte @Telekom hilft Team gerne übernehmen 👍
Gruß
Waage1969
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @volker.hegner ,
ich hatte einen ähnlichen Frust, und kann deine Entteuschung verstehen.
(Bei mir waren 10 Leitungen beauftragt, als ich umziehen wollte, war angeblich keine davon verfügbar).
Aber es gibt Hoffnung! - Man kann statt des DSL Anschluss auch einen LTE Anschluss bekommen. Da sind alle (Festnetz)Nummern enthalten. Sogar Fax funktioniert über LTE .
Bei mir hat LTE manchmal sogar besser funktioniert wie jetzt DSL. (*)
(*) HomeOffice war problemlos möglich. - Schwankt aber stärker, abhängig von der Last im LTE Netz.
off topic:
Man stellt sich als Laie vor, dass wenn 3 Anschlüsse beauftragt werden, 3 Leitungen verlegt werden und am APL beschaltet werden. Im gleichen Zuge würden dann auch die Telekom-Anschlüsse in der Vermittlungsstelle (Auf Telekom) gepatcht. - Allerdings scheint das eine falsche Vorstellng zu sein.
Und zwar scheint es, als ob die Leitungen Vermittlungsstelle- APL physikalisch vorhanden sind, aber im APL absichtlich nicht/falsch angeschlossen werden. (Wenn zu diesem Zeitpunkt kein Telekom Tarif beauftragt ist). - Das würde es für andere Provider sehr aufwändig machen, die Leitung zu mieten. Aber es macht es auch für die Telekom aufwändig: Die müssen dann bei jedem einzelnen Anschluss erneut zum APL und erneut anklemmen.
zurück zum Thread:
Was bei dir das Problem ist, weiss ich nicht. Die Ausrede 'keine Leitung verlegt / Schaden am Übergangspunkt zur Hauptleitung' mag ich nicht so recht glauben. Aber: Wenn die Anschlüsse 2019 beauftragt wurden, und jetzt immer noch nicht funktionieren, dann muss du ja kein neues Bauherrengesuch aufmachen... Poche auf die Einhaltung der beauftragen Bereitstellung von 3 Leitungen. Und die 2 neuen Anschlüsse (HomeOffice, Privater Anschluss) unbedingt mit einem Telekom Tarif beauftragen. - Fremdfirmen (vodafone, KabelBW) haben so gut wie keine Chance bei der Telekom.
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
du meinst wirre Ausführungen.
Alles was du hier schreibst hat keine Substanz und zeugt nur davon dass dir sowohl grundlegende rechtliche als auch technische Verständnisse fehlen.
Das ist auch kein Problem, wenn du aber diese Ausführungen als Hilfe anpreist bleibt nur das Veto, schließlich ist es jemand anderes dem du miese Ratschläge gibst der diese vielleicht auch noch umsetzt.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
erst einmal heiße auch ich Sie willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch soeben. Ich kann gut verstehen, dass die Verzweiflung groß ist. Sie haben ja bereits auf sehr vielen Wegen versucht, das Problem mit dem Anschluss gemeinsam mit uns zu lösen und ich danke Ihnen sehr für Ihre bisherige Geduld. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie nochmal bereit sind, mir die Chance zu geben, die Störung des Anschlusses zu lösen und in Erfahrung zu bringen, ob und wann der fehlende Stift des APLs gebaut werden kann. Daher bin ich froh, dass Sie hier nochmal mit der Vorstandsbeschwerde warten möchten, bis ich Informationen von meinen Kolleg*innen einholen konnte.
Ich habe die Kolleg*innen soeben kontaktiert und hoffe, dass ich schnell eine Rückmeldung erhalte. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich bei Ihnen. Sollte ich bis Mittwoch keine Antwort erhalten haben, besprechen wir die weiteren Schritte.
Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich hier zu kontaktieren. Ich rufe Sie gerne nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie gerade auf den hinterlegten Rückrufnummern nicht erreicht. Ich stehe noch im Austausch mit meinen Kolleg*innen der Technik.
Eine erste Teilantwort kann ich schon einmal geben: Wir bekommen leider nachträglich keinen Stift gesetzt, das geschieht nur mithilfe eines Auftrages. Die genauen Möglichkeiten würde ich gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Dazu melde mich mich morgen Vormittag nochmal, sagen Sie mir gerne Bescheid, wann es von ihrer Seite aus gut klappt mit einem Rückruf morgen.
Zu der Fehlerbeschreibung des Technikers habe ich noch keine konkrete Rückmeldung erhalten, habe aber heute nochmal nachgehakt.
Viele Grüße
Martina H.
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Johannes P.
Antwort
von
Martina H.
vor 3 Jahren
nicht irritiert sein: Wir sind noch an der Klärung. Leider haben wir noch nichts Spruchreifes, weshalb ich noch etwas vertrösten muss.
Dennoch einen angenehmen Abend,
Johannes P.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch soeben. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine besseren Neuigkeiten mitbringen konnte.
Wir haben uns ja folgendermaßen geeinigt: Ich werde am Freitag einen Telefontarif buchen, um die Erweiterung des APLs anzustoßen. Die Grundgebühr werde ich Ihnen im Nachgang wieder gutschreiben (sobald der gesamte Zeitraum der Berechnung erfasst wurde). Alles Weitere besprechen wir dann am Freitag.
Zu der Störung bin ich noch in Kontakt mit meinen Kolleg*innen der Technik, hier kann ich leider noch nicht ins Detail gehen.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Antwort
von
Martina H.
vor 3 Jahren
leider habe ich Sie weder gestern noch heute erreicht.
Ich habe Neuigkeiten mitgebracht: Nach einer erneuten intensiven Recherche und Rücksprache mit meinen Kolleg*innen mit der Technik, kann ich Ihnen heute mitteilen, dass Ihr APL ab nun 3 Stifte zur Verfügung hat, auch ohne, dass wir ein kostenpflichtigen Tarif von uns bereitstellen müssen. Ich habe es gerade nochmal überprüft: Ihr Mieter kann nun einen Anschluss beauftragen. Den Call Start IP (Regio) Tarif, den wir für die Erweiterung gebucht hatten, habe ich selbstverständlich storniert.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne wieder für Sie da, sagen Sie mir einfach hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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