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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Vorstandsbeschwerde
vor 21 Tagen
Kundennummer xxx
Vorstandsbeschwerde!
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.
Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.
Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.
Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.
Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.
Jetzt ist alles weg.
Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.
Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.
Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.
Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden. Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.
Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.
Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.
Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.
Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.
weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!
Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.
Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".
Vielen Dank vorab.
mit freundlichen Grüßen
Jan B.
pers. Daten editiert
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 18 Tagen
Guten Morgen @MBH Office,
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Wie ich gesehen habe, befindet sich die Vorstandsbeschwerde bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.
Daher sind uns hier nun die Hände gebunden.
Viele Grüße
Heike
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