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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Vorstandsbeschwerde

vor 2 Stunden

Kundennummer xxx

 

Vorstandsbeschwerde!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

Jetzt ist alles weg.

Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

Vielen Dank vorab.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Jan B.

pers. Daten editiert

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 07.11.2025 14:32 eskaliert.

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17

    • vor 2 Stunden

      @MBH Office 

      deine persönlichen Daten habe ich mal editiert 🤔

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 2 Stunden

      MBH Office

      und besitze dafür auch keine Technik.

      Kundennummer xxx

       

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      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

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      und besitze dafür auch keine Technik.

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      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

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      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

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      Das ist nicht vorgesehen, die ganze Plattform mit den MR wird gerade eingestellt.  

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      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

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      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

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      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Außer Satellit und SAT-Receiver fällt mir da wenig ein.

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      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

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      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

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      MBH Office

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      Dann bist Du  hier mit Deinem Anliegen komplett falsch, wende Dich per Brief an die Telekom in Bonn

      1

      von

      vor einer Stunde

      falk2010

      Außer Satellit und SAT-Receiver fällt mir da wenig ein.

      MBH Office

      und besitze dafür auch keine Technik.

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      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

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      und besitze dafür auch keine Technik.

      Die bekommst Du kostenfrei zugeschickt.

      MBH Office

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Kundennummer xxx

       

      Vorstandsbeschwerde!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

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      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Du hast nichts dazu erhalten, weder Brief noch Mail, noch Geräte?

      MBH Office

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Kundennummer xxx

       

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      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

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      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

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      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Das ist nicht vorgesehen, die ganze Plattform mit den MR wird gerade eingestellt.  

      MBH Office

      Von eventuellen Verhandlungen

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      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Kundennummer xxx

       

      Vorstandsbeschwerde!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Außer Satellit und SAT-Receiver fällt mir da wenig ein.

      MBH Office

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

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      Vorstandsbeschwerde!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      Dann bist Du  hier mit Deinem Anliegen komplett falsch, wende Dich per Brief an die Telekom in Bonn

      falk2010

      Außer Satellit und SAT-Receiver fällt mir da wenig ein.

      Würde schon Alternativen geben.

      Betreibe hier selbst eine 4 Kanal Sat Digitalbox mit einem NAS Server.

      Aber ehrlich gesagt ist das etwas anspruchsvoller bei der Einrichtung.

      Dafür hat man dann aber auch die komplette Kontrolle darüber.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hier ist ein Kunde zu Kunde Forum !!!

      Du musst zur Umstellung eine Mail bekommen haben.

      Deine Mietgeräte werden kostenlos gehen die ONE getauscht, wenn die Telekom den Wechsel angestossen hat.

      Alles weitere hier: https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

      2

      von

      vor 2 Stunden

      everything

      Deine Mietgeräte werden kostenlos gehen die ONE getauscht, wenn die Telekom den Wechsel angestossen hat.

      Hier ist ein Kunde zu Kunde Forum !!!

      Du musst zur Umstellung eine Mail bekommen haben.

      Deine Mietgeräte werden kostenlos gehen die ONE getauscht, wenn die Telekom den Wechsel angestossen hat.

      Alles weitere hier: https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

      everything

      Deine Mietgeräte werden kostenlos gehen die ONE getauscht, wenn die Telekom den Wechsel angestossen hat.

      Sind wohl vier alte 401er Kaufgeräte die er gegen wir niegelnagelneue One`s getauscht haben will. Glaube kaum das dies passieren wird ;) 

      von

      vor 2 Stunden

      @everything wenn er bei der Rückgewinnung einem Vertragswechsel zugestimmt hat, wird das wohl kaum passieren.

      Sicher hat er diese Woche von der Kündigerrückgewinnung einen neuen 24 Monats-Vertrag geschaltet bekommen und den mit TV 2.0, gehe ich mal von aus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @MBH Office 

      Eine Vorstandsbeschwerde über ein Kunde helfen Kunden Forum zu übersenden ist nach meiner Meinung nicht sonderlich zielführend. Wenn du tatsächlich eine Vorstandsbeschwerde abgeben willst  sollte dies  schriftlich oder über die von der Telekom genannten Wege passieren.

      Deine Nachricht wurde bereits an das Telekom hilft Team eskaliert (nicht von mir). Ich hoffe das man dir von Seiten des Teams weiterhelfen kann.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Halleluja1977

      Ich hoffe das man dir von Seiten des Teams weiterhelfen kann.

      Hallo @MBH Office 

      Eine Vorstandsbeschwerde über ein Kunde helfen Kunden Forum zu übersenden ist nach meiner Meinung nicht sonderlich zielführend. Wenn du tatsächlich eine Vorstandsbeschwerde abgeben willst  sollte dies  schriftlich oder über die von der Telekom genannten Wege passieren.

      Deine Nachricht wurde bereits an das Telekom hilft Team eskaliert (nicht von mir). Ich hoffe das man dir von Seiten des Teams weiterhelfen kann.

      Halleluja1977

      Ich hoffe das man dir von Seiten des Teams weiterhelfen kann.

      Das ist ja offenbar nicht der Wunsch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Du hast im Sommer einen Tarifwechsel gemacht, dazu hast du eine Auftragsbestätigung bekommen in der auch alles aufgeführt ist.

      Dein Recht wäre gewesen einen Widerruf einzulegen was du scheinbar nicht getan hast.

      Was soll daher jetzt eine Vorstandsbeschwerde?

      Weiterhin ist es einfach Fakt dass du dich so oder so von der alten Technik verabschieden musst, die Telekom stellt die alte Plattform ein, da ändert auch deine Vorstandsbeschwerde nix.

      0

    • vor 2 Stunden

      @MBH Office du hattest gekündigt ?

      Also waren dir deine Aufnahmen und die Kosten für die Mediareceiver egal, abgesehen davon, dass 3 von den 4 MR 401 vollkommen überdimensioniert sind.

      Dann hast du bei der Kündigerrückgewinnung zugesagt, weil du vermute ich mal ein super Angebot bekommen hast.

      Willst du jetzt der Umstellung widerrufen und die Kündigung wirksam werden lassen ? oder wie muss man das verstehen ?

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      MBH Office

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      Vorstandsbeschwerde!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

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      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Vorstandsbeschwerde!

      Dir ist schon bewusst, dass dein Vertragspartner keinen Vorstand hat? 

      Dein Vertragspartner ist eine GmbH und die hat "nur" ne Geschäftsleitung. 

      MBH Office

      Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro),

      Kundennummer xxx

       

      Vorstandsbeschwerde!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      seit Montag funktionieren meine 4 gekauften Receiver 401 an meinem Anschluss nicht mehr.

      Ich habe bereits 2 mal angerufen(3.11.2025 und 5.11.2025) und jeweils mein Anliegen geschildert.

      Im Sommer diesen Jahres habe ich mit Frau F. C. von der Kündigungsrückgewinnung eine Fortführung meines Vertrages zu Sonderkonditionen besprochen und beschlossen.

      Meinerseits wurde immer betont, dass ich 4 teure Receiver MR 401 angeschlossen habe und dies auch so bleiben soll.

      Ein lokaler Speicher meiner Aufnahmen ist mir sehr wichtig.

      Jetzt ist alles weg.

      Es soll wohl eine Systemumstellung erfolgt sein.

      Ich möchte diese Magenta Cloud Version eigentlich wirklich nicht haben und besitze dafür auch keine Technik.

      Unter diesen Umständen bin nicht bereit, das so in Kauf zu nehmen und jetzt auch noch 4x neue Magenta one Boxen zu kaufen.

      Als Friedensangebot hatte ich Ihren Kollegen bereits mitgeteilt, dass ich alles so belassen würde, wenn mir 4 von diesen Magenta one Boxen völlig kostenfrei im Austausch für meine 4 MR 401 zur Verfügung gestellt werden.  Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro), den lokalen Speicher sowie meine vielen gespeicherten Aufnahmen würde ich dann verzichten.

      Alternativ ist eine Rückstellung auf technischen Zustand 02.11.2025 möglich und eigentlich besser.

      Sollte alles fehlschlagen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Vertrag aufgrund von Falschberatung fristlos aufzulösen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach Alternativen umschauen.

      Ich bitte um dringende Rückmeldung zu diesem Thema, per Telefon von kompetenten Mitarbeitern oder direkte Erfüllung meines Vorschlages.

      Von eventuellen Verhandlungen oder Kosten sehe ich grundsätzlich ab.

      weiterhin mache ich eine Beitragsbefreiung ab 03.11.2025 bis zur Lösung/ Wiedernutzung geltend!!!

      Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen und warte auf Ihre Reaktion.

      Anzeige an den Receivern zeigt: "Anmeldung nicht möglich".

      Vielen Dank vorab.

       

       

      mit freundlichen Grüßen

       

      Jan B.

      pers. Daten editiert

      MBH Office

      Auf den Wertverlust(ca.250 Euro zu 169 Euro),

      Der ist auch so dein eigenes Problem.

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      jojo1

      @jojo1 

      Das ist von der Telekom AG nicht von der Telekom Deutschland GmbH 😉

      Spielt aber auch keine Rolle, die Vorstandsbeschwerde wird trotzdem entsprechend bearbeitet.

      von

      vor 2 Stunden

      @jojo1 

      Nur hat mit der AG niemand einen Vertrag!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Moin @MBH Office,

       

      ich würde mir Ihre Lage wirklich gern einmal anschauen und entsprechend unterstützen, allerdings sind mir in Ermangelung von Daten in ihrem Profil die Hände gebunden.

       

      Wie die anderen User auch bereits anmerkten, ist dies vorrangig ein Forum, in dem User sich untereinander helfen. Wir Teamies können aber dazukommen und nachhelfen, wenn nötig. Sollte ich Ihnen hier helfen dürfen, folgen Sie bitte dem Hinweis von @Waage1969, um ihr Profil zu vervollständigen. 

      Dann können wir telefonieren und die Lage gemeinsam prüfen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • vor 46 Minuten

      Die Suchmaschine dieses Forums zeigt unzählige Beiträge mit dem Titel "Vorstandsbeschwerde" an - und jedes Mal

      wird diskutiert über "Vorstand" oder "Geschäftsführung" der Telekom.

      Unnötig wie ein Kropf - wie wenn der "Vorstand" oder die "Geschäftsführung" hier mitlesen würde.

      Außerdem blockiert eine solche Beschwerde - sofern sie überhaupt eingereicht wird - jegliche weitere Hilfe durch das

      Team.

      Aber Hauptsache : 

      • erstmal verbales Säbelrasseln durch @MBH Office , dann Nichtbefüllen des Profils
      • die übliche Nonsens-Diskussion über korrekte Bezeichnungen von Führungskräften
      • Und was kommt dabei heraus? - Nichts....in etwa so zielführend wie die Tatsache, dass ein "Senior Buyer" auch ein junger Mann sein kann...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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