Gelöst

Vorvertrag (A4 Zettel) Glasfaser widerrufen

vor 10 Jahren

Guten Tag Telekom-Hilft Team und Community,

 

Ich habe vor ca. einem Monat in einem Telekom-Shop einen Vorvertrag für Glasfaser FTTH abgeschlossen.

Da ich jedoch in nächster Zeit kurzfristig umziehe, benötige ich den Vertrag nun doch nicht.

 

Ist es möglich den Vorvertrag zu widerrufen, da ich auch noch keine Entgültige Auftragsbestätigung erhalten habe (und somit auch kein Auftrag vorliegen sollte)?

 

Vielen Dank

Dominik

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Dom.Lin,

       

      herzlich willkommen in uns

       

      ich kann die Stornierung vom Vorvertrag gerne in die Wege leiten.

       

      Damit ich alle Daten ausfindig machen kann, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Oliver,

      Kundennummer ist zu dem Auftrag noch keine vorhanden. Und ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich meine Adresse im Anliegen-Feld mit eingegeben habe.
      Zur Sicherheit habe ich das Kontaktformular noch einmal ausgefüllt.

      Viele Grüße
      Dominik

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Dom.Lin,

      vielen Dank für die Zusendung der 2. Daten. Nun ist alles da.

      Ich habe alle Informationen an meinen Kollegen versendet, sodass der Vorvertrag entfernt wird.

      Es ist somit alles auf dem Weg und keine weiteren Schritte Ihrerseits notwendig.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Oliver,

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dominik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wir haben einen Vorvertrag für die Erstellung eines Glasfaservertrages unterzeichnet.

      Uns wurde bei der Vorbesprechung Versichert, dass der Anschluss nur zustande kommt, wenn bei einer Vor-Ort-Begehung mit dem Bauleiter dann ein Protokoll erstellt wird. Dabei würde der Anschluss bzw. Die Leitungsführung genau besprochen und zu diesem Termin könne man den Vorvertrag ohne Probleme widerrufen.

       

      Nun werden in unserem Wohngebiet die Glasfaseranschlüsse erstellt. Kein einziger Anwohner, den wir kennen, wurde vorab kontaktiert. Wenn man nicht zufällig einen Herren traf, der etwas zusagen hatte und auch deutsch verstand, passierte einfach irgend etwas.

       

      Bei uns wurde, als wir gar nicht da waren, im Garten gebuddelt. Ein Mitarbeiter wurde von unserem 13-jährigen Sohn ins Haus gelassen. Unser Sohn teilte uns dann mit, welche Wand wir zu räumen hätten...

       

      Nun kamen wir heute nach Hause und das Kabel war in nicht genügender Tiefe durch unseren Vorgarten geschossen. Niemand hat das mit uns besprochen. Mit keinem unserer Nachbarn wurde Kontakt aufgenommen.

       

      Im Vorgarten wird im Frühjahr ein Gartenteich angelegt. Mit Sicherheit ist dann das Kabel im Weg oder wird dabei gekappt. Ich hätte dies bei einer Begehung natürlich angegeben!

      Deshalb widerrufe ich den Vorvertrag, der ja durch kein Vor-Ort-Protokoll bestätigt wurde und somit gar  nicht gültig ist.

       

      Ich habe keine Lust, im Frühjahr durch die Bauarbeiten keinen Anschluss mehr zu haben und dann auch noch einen Rechtsstreit über die Verlegetiefe einzugehen. 

      Ich kann nur jedem raten, den Aussagen der Verkäufer der Telekom keinen Glauben zu schenken. Das ist heiße Luft. Nachher wird gemacht, was man will. Es ist auf der Baustelle keiner zuständig. Es sind ja Subunternehmer. Das übliche Blabla. Es interessiert die nicht, dass wir mit der Telekom den Vorvertrag geschlossen haben. Es interessiert die Subunternehmer nicht, welchen Vorvertrag wir geschlossen haben. Die haben nichts unter Kontrolle!

       

      Hiermit widerrufen wir den Vorvertrag, es sei denn, es wird eine Lösung angestrebt.

       

      nicht nur wir sind enttäuscht; das läuft im ganzen Viertel so!

      Mit verkrampft freundlichen Grüßen,

       

      Frank Huber

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Gelonter,

      es tut mir leid, dass hier Arbeiten, ohne vorherige Absprache erfolgten, das geht wirklich nicht.

      Ich habe gesehen, dass auch bereits Kontakt über unsere Hotline aufgenommen wurde, haben die Kollegen auch eine Lösung gefunden? Dazu ist leider nichts weiter vermerkt.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

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