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Vorzeitige Kündigung des Magenta L Vertrags
3 years ago
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, da ich mich von den Mitarbeitern in der Hotline leider nicht verstanden fühle.
Zu meinen Vertragsdaten:
Ich hatte einen Magenta Zuhause L Vertrag mit Magenta Sport Abo und Receiver. Datum der Bereitstellung war der 21.01.2021, Vertragslaufzeit standardmäßig 24 Monate, also bis 21.01.2023.
Ich habe schon immer meine Verträge innerhalb der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, um eine automatische Verlängerung über die 24 Monate hinweg zu vermeiden.
Und nun zu meinem Problem:
Ich habe am 13.04.2022 meinen Vertrag gekündigt und zum 16.04.2022 wurde mir dann der Magenta Anschluss ohne Vorwarnung gekündigt.
Nun bin ich seit mehreren Tagen am telefonieren, um dieses Missverständnis aufzuklären...
Die Damen und Herren der Telekom Hotline haben mir entweder aufgelegt, mir Dinge versprochen welche nicht eingetreten sind und so weiter...
Die größte Frechheit war ein Mitarbeiter, welcher mir sofort einen neuen Vertrag verkaufen wollte und mich in ein Verkaufsgespräch verwickelt hat ohne auf meine Probleme einzugehen, anschließend hat er den Vertrag dann ohne klare Einverständnis abgeschlossen und ich musste ihn dann am gleichen Tag bei erneutem Anrufen wieder kündigen, da der Herr zu mir sagte, dass ich die 14 Tage Rückgabe bei ihm nicht bekomme.
Nach mehreren Tagen verzweifeltem Telefonieren, habe ich heute einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, da mir die Dame dort einen Wiederanschluss innerhalb von 10 - 14 Tagen zugesagt hat. Bei der Telekom hätte ich erst einen neuen Vertrag zum 18.5. 22 bereit gestellt bekommen, der Termin ist aufgrund von Online Weiterbildung leider viel zu spät und inakzeptabel für mich.
Vielleicht findet sich ja jemand, der schon mal ein ähnliches Problem hatte?!
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Christoph
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3 years ago
Hallo @christoph92
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ist der gleiche Fall wie hier.
Sicherlich mit Ablöse
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-widerrufen/m-p/5660226#M430909
Warum kündigst du immer vorzeitig?
Seit 01.12. nach neuen TKG läuft der Vertag doch unbefristet weiter ohne neue Verlängerung der MVLZ .
Das heißt, du kannst dann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Nur bei Tarifänderung beginnt dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Nach mehreren Tagen verzweifeltem Telefonieren, habe ich heute einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, da mir die Dame dort einen Wiederanschluss innerhalb von 10 - 14 Tagen zugesagt hat
Wenn dir ein Teamie vorzeitig helfen kann, bitte innerhalb von 14 Tagen bei 1&1 widerrufen!
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3 years ago
@christoph92
In einem ähnlichen Fall konnte @Sarah S. helfen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-widerrufen/td-p/5660106
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3 years ago
Hi @christoph92
dann wirst du sicherlich bald postalisch den Brief erhalten, dass du gekündigt hast und das du eine Ablöse (xxx EUR) zahlen musst, weil du nicht die Mindestvertragslaufzeit abgewartet hast.
Da solltest du bisschen Geduld haben, bis die Teamies sich bei dir melden. Auf alle Fälle ist der Anschluss nun deaktiviert und die Info ist richtig, dass der Anschluss neu eingerichtet werden muss (evtl. mit neuen Vertrag), aber dann kann die Ablöse als Gutschrift seitens der Telekom hinterlegt werden.
Was ich nicht verstehe, warum 1 Monat zu warten ist, dass der Anschluss wieder eingerichtet wird. Eventuell können die Teamies den Vorgang beschleunigen und im idealen Fall hättest du schon in einer Woche deinen Anschluss.
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3 years ago
Ludwig II Wurde ein konkreter Kündigungstermin genannt oder vllt. „zum nächst möglichen Termin“? Wurde ein konkreter Kündigungstermin genannt oder vllt. „zum nächst möglichen Termin“? Ludwig II Wurde ein konkreter Kündigungstermin genannt oder vllt. „zum nächst möglichen Termin“? bei einer Vertragslaufzeit bis zum 21.01.2023 wäre das doch der nächst mögliche Termin
Wurde ein konkreter Kündigungstermin genannt oder vllt. „zum nächst möglichen Termin“?
bei einer Vertragslaufzeit bis zum 21.01.2023 wäre das doch der nächst mögliche Termin
Eigentlich ja, aber wie hier schon zu lesen war, gibt es jetzt ja die Möglichkeit der Kündigung mit Ablösezahlung.
Keine Ahnung, ob das eine neue Strategie ist.🤔
Vllt. muss man jetzt explizit zum „zum ordentlichen Vertragsende“ kündigen!?
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3 years ago
Keine Ahnung, ob das eine neue Strategie ist.
nichts Genaues weiß man nicht …
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3 years ago
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3 years ago
Ich habe am 13.04.2022 meinen Vertrag gekündigt und zum 16.04.2022 wurde mir dann der Magenta Anschluss ohne Vorwarnung gekündigt.
Hast Du in die Kündigung so etwas wie "baldmöglichst" reingeschrieben oder "zum Ende der Mindestvertragslaufzeit"?
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3 years ago
Ich habe am 13.04.2022 meinen Vertrag gekündigt
Wie und wo und zu wann?
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3 years ago
Und was kann da die Telekom noch für dich tun, wenn gleich ein Vertrag mit 1&1 geschlossen? Ist doch gut, wenn die den wahrscheinlich gegen Ablöse beenden, sonst hättest du ja jetzt zwei Anschlüsse/Verträge 😀.
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3 years ago
Hallo @christoph92,
wenn ich dich soweit richtig verstehe, suchst du aktuell nach Gleichgesinnten, oder kann ich noch etwas für dich tun?
Erst letztens hatte ein anderer User dasselbe Erlebnis, was mich nun etwas hellhörig werden lässt. Daher würde mich interessieren, welchen Kündigungsgrund und Kündigungstermin du angegeben hast.
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Hey @christoph92 ich würde dich gerne kurz sprechen, wann erreiche ich dich?
Eben hatte ich keinen Erfolg.
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Danke, dass du dir kurz Zeit genommen hast @christoph92.
Leider gab es einen Fehler, wodurch online beauftragte Kündigungen zu sofort eingestellt wurden und dazu noch mit einem Ablösebetrag, da die Vertragslaufzeit noch nicht erfüllt war.
Den Ablösebetrag werde ich gutschreiben, dazu behalte ich die kommende Rechnung im Auge, du kannst mir aber auch gerne hier kurz Bescheid geben, wenn du die Rechnung erhalten hast.
Es tut mir leid, dass sich unsere Wege auf solch einem unschönen Weg trennen und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Danke, dass du dir kurz Zeit genommen hast @christoph92.
Leider gab es einen Fehler, wodurch online beauftragte Kündigungen zu sofort eingestellt wurden und dazu noch mit einem Ablösebetrag, da die Vertragslaufzeit noch nicht erfüllt war.
Den Ablösebetrag werde ich gutschreiben, dazu behalte ich die kommende Rechnung im Auge, du kannst mir aber auch gerne hier kurz Bescheid geben, wenn du die Rechnung erhalten hast.
Es tut mir leid, dass sich unsere Wege auf solch einem unschönen Weg trennen und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @christoph92
Ich habe für meine liebe Kollegin @Sarah S. die Rechnung im Blick gehabt und die Ablösesumme gutgeschrieben. Nun sind keine offenen Positionen mehr vorhanden. Solltest du dazu noch Fragen haben, rufe ich auch gerne noch mal an.
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit & bin jederzeit für ein neues Angebot da. 😊
Viele Grüße Nadine H.
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