Vorzeitige Kündigung
4 years ago
Hallo,
ich habe eine grottenschlechte Datenübertragung bei meinem Magents Hybrid Vertrag, Wiederholter Technikereinsatz nur von kurzzeitigem Erfolg. Immer wieder Abbrüche, inakzeptabkle Ladezeiten. In den Systemmeldungen des Routers erhalte ich immer wieder die Nachricht: Hybridserver nicht über TLE erreichbar. Aktuell erhalte ich kein Windows update weil die Übertagung immer wieder abbricht (Windows Fehlermeldung) Ich will nun den Vertrag vorzeitig beenden und zu Inexio wechseln (Glasfaser am Ort) Natürlich kostenfei da die Telekom die bezahlten Leistungen offensichtlich nicht erbringen kann Was muss ich tun? Im Kundencenter funktioniert sowas ja nicht, nur "Schema F"
Gruß Klaus
439
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
263
0
5
1152
0
3
der_Lutz
4 years ago
Buche bei Inexio parallel einen zweiten Anschluss und fertig, die Chancen auf eine außerordentliche Kündigung gehen gegen Null.
10
1
klaus.hessenauer
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
naja, wer zahlt schoin geren für etwas das er nicht bekommt?
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anonymous User
4 years ago
Hallo @klaus.hessenauer
Entweder den Tipp von @der_Lutz nutzen, oder mal schauen, ob der unbekannte Hybridrouter an einer anderen Stelle einen besseren Empfang oder sogar besseren Funkmast hat.
10
1
klaus.hessenauer
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass ich mit dem Router an die Telefondose gebunden bin und da habe ich ur eine im Haus!
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
4 years ago
Klar - ich würde auch einen Glasfaseranschluss bestellen, zur Not doppelt bezahlen.
Wie nennt sich überhaupt Dein Tarif bei der Telekom? Welche Geschwindigkeit wurde Dir per Auftragsbestätigung vertraglich zugesichert? Du musst wissen, dass Du nur über DSL eine vertraglich garantierte Mindestgeschwindigkeit hast. Alles was über LTE kommt ist reiner Goodwill - auch wenn da über LTE Null zusätzlich kommt, dann ist das kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
14
1
klaus.hessenauer
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Hallo und danke für die Antwort.
Der Tarif lt. Rechnung ist MagentaZuhause M Hybrid (2) und der Router(Speedport Hybrid 864230025714773) wurde erst im August aufgrund einer meiner Reklamationen ausgetauscht . . . Damals war auch das DSL instabil
Inder Auftragsbestätigung von damals steht jetzt keine definierte Geschwindigkeit.
Gruß
Klaus
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Dunja Baumgartner
4 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @klaus.hessenauer da würde mi mal interessieren was für Hybrid Tarif du genau hast un was für Router du genau hast... denn es könnte sein das da vielleicht was mit dem Empfang net stimmt wegen der Fehler Meldung oder mit der dsl.. 🤔🤔🤔 ...Grüsle 🙂💕
6
4
Show older comments
Dunja Baumgartner
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
Hy @klaus.hessenauer davwürde mi mal folgendes interessieren 🤔
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne IMEI un IMSI hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von@aluny dazu hier ne Anleitung 
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder LTE ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up ..hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen..grüsle 🥶💕
4
klaus.hessenauer
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
Also Hier mal einen Auszug aus den Systeminformationen des Routers, sollte ich die komplette Liste exportieren und hier einstellen?
11.01.2021 14:33:02 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
11.01.2021 14:32:58 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
11.01.2021 14:32:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 14:22:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 14:17:43 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
11.01.2021 14:13:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 14:03:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:59:39 WLAN Router sendet Präfix 2003:00da:7f0a:3b46::/64 ins LAN (ME104)
11.01.2021 13:53:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:43:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:33:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:23:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:13:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 13:03:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
11.01.2021 12:53:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Das Hidden Menue hab ich aufgerufen, aber was davon sollte ich einstellen?
Lt. Speedport ist die Firmware aktuell
Hier nochmal ein Auszug aus dem Logfile, anscheinend versucht der Router verschieden Masten ???
0.01.2021 12:05:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 12:01:35 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33527044, Band = LTE1800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
10.01.2021 12:01:27 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44786433, Band = LTE1800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -15dB (LT004)
10.01.2021 11:57:24 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33527044, Band = LTE1800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
10.01.2021 11:57:14 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44786433, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -15dB (LT004)
10.01.2021 11:55:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:51:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:48:57 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:47:48 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:47:11 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:46:50 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:46:37 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:46:28 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:46:21 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
10.01.2021 11:46:15 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
Danke und Gruß
2
Dunja Baumgartner
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
@klaus.hessenauer Die empfangswerte sin arg Mau 😳😶😶😶 ... das kann so net funzen..sorry die empfangswerte müssen besser werden ..hängt da ne externe Antenne dran 🤔🤔 da wäre uf alle Fälle mal ne Anfrage im funkmasten tread angesagt
bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ...grüsle 🙂💕
3
Unlogged in user
Answer
from
Dunja Baumgartner
Jonas J.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
5
0
Unlogged in user
Ask
from
klaus.hessenauer