Vorzeitige Kündigung
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt. Vorkurzem habe ich diese gekündigt weil er für ca. 2 Jahre nach Australien (Work&Travel) gehen wird. Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat
Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Karte vorzeitig zu kündigen da er sie in Australien nicht nutzen wird? Ich habe auch leider niemanden gefunden der die Karte übernehmen würde.
Ich würde mich über eine schnelle und positive
Lösung freuen. Liebe Grüße Emir
261
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
439
0
5
Gelöst
1141
0
3
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich bin kein Teamie und kann das nicht entscheiden.
Ich schätze das aber so ein, dass die Einschätzung vorherrschen wird, dass der Kollege Dir dann halt für die restliche Laufzeit die Kosten erstatten soll.
Zudem klingt 2 Jahre Work & Travel Australien nicht wirklich sooo glaubhaft:
Du kannst mit diesem Working-Holiday-Visum ab dem Tag deiner Einreise zwölf Monate lang in Australien bleiben. Du kannst innerhalb dieses Zeitraums entweder dauerhaft bleiben oder beliebig oft aus- und wieder einreisen.
Du kannst mit diesem Working-Holiday-Visum ab dem Tag deiner Einreise zwölf Monate lang in Australien bleiben. Du kannst innerhalb dieses Zeitraums entweder dauerhaft bleiben oder beliebig oft aus- und wieder einreisen.
(ja, das kann u.U. verlängert werden - aber die anfängliche Dauer und Genehmigung beträgt max. 12 Monate)
Wenn es dagegen Deine Frau wäre und die wäre jetzt z.B. plötzlich verstorben, dann würden die Teamies mit Beileidsbekundungen einer kulanten Auflösung ziemlich sicher zustimmen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor einem Jahr
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Emir.Karo
ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt.
Mit Handy oder ohne?
Vorzeitig herauskommen wird schwer werden und nur aus Kulanz möglich.
Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist.
Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat
Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist.
Da die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
1
1
Emir.Karo
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Emir.Karo Emir.Karo ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt. ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt. Emir.Karo ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt. Mit Handy oder ohne? Vorzeitig herauskommen wird schwer werden und nur aus Kulanz möglich. Ohne Handy. Gerade noch gefunden: Greift dann nicht Punkt 11.4 der AGBs "Kündigen wir den Vertrag oder eine Zubuchoption vorzeitig aus einem von Ihnen zu vertretenden wichtigen Grund, sind Sie verpflichtet, uns einen pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. Der in einer Summe zu zahlende Betrag beläuft sich auf die Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden monatlichen Preise. [...]" Emir.Karo Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist. Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist. Emir.Karo Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist. Da die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Grüße @Emir.Karo
ich habe im März für meine Kollegen eine PlusKarte bestellt.
Mit Handy oder ohne?
Vorzeitig herauskommen wird schwer werden und nur aus Kulanz möglich.
Ohne Handy.
Gerade noch gefunden:
Greift dann nicht Punkt 11.4 der AGBs
"Kündigen wir den Vertrag oder eine Zubuchoption vorzeitig aus einem von Ihnen zu vertretenden wichtigen Grund, sind Sie verpflichtet, uns einen
pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. Der in einer Summe zu zahlende Betrag beläuft sich auf die Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit zu zahlenden monatlichen Preise. [...]"
Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist.
Ich habe gedacht das, das eine Flex Karte mit 1 Monat
Kündigungsfrist ist, was sie leider nicht ist.
Da die Auftragsbestätigung nicht gelesen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor einem Jahr
da er sie in Australien nicht nutzen wird
Falls der Kollege in Deutschland familiäre Wurzeln oder Freunde haben sollte, dann kann er die SIM übrigens sehr gut für Telefonate mit Deutschland verwenden, wenn er WLAN Call nutzt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Emir.Karo, danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.
Ist es möglich die Karte vorzeitig zu kündigen da er sie in Australien nicht nutzen wird? Ich habe auch leider niemanden gefunden der die Karte übernehmen würde.
Grundsätzlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei einem Umzug ins Ausland. Hier kannst du das passende Formular dafür finden und auch die entsprechenden Nachweise angeben. Bei Work & Travel gibt es aber in der Regel keinen dauerhaften Aufenthalt im Ausland und die PlusKarte läuft ja auch auf dich, daher passenden die Nachweise dann nicht.
Ich schaue aber gerne, ob eine Stilllegung möglich ist, diese ist jedoch auf ein halbes Jahr begrenzt und der Vertrag wird lediglich pausiert und läuft dann später mit der restlichen Laufzeit weiter.
Trage also bitte mal deine Rückrufnummer in deinem Profil an und gib mir zur Bescheid, damit ich mich diesbezüglich bei dir melden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
Hi @Emir.Karo, die Nummer ist hinterlegt, allerdings hatte ich bei meinem ersten Anrufversuch noch kein Glück.
Ich probiere es natürlich liebend gerne im Laufe des Tages erneut.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Emir.Karo