Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorzeitige Kündigung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe eine grottenschlechte Datenübertragung bei meinem Magents Hybrid Vertrag, Wiederholter Technikereinsatz nur von kurzzeitigem Erfolg. Immer wieder Abbrüche, inakzeptabkle Ladezeiten. In den Systemmeldungen des Routers erhalte ich immer wieder die Nachricht: Hybridserver nicht über TLE erreichbar. Aktuell erhalte ich kein Windows update weil die Übertagung immer wieder abbricht (Windows Fehlermeldung) Ich will nun den Vertrag vorzeitig beenden und zu Inexio wechseln (Glasfaser am Ort) Natürlich kostenfei da die Telekom die bezahlten Leistungen offensichtlich nicht erbringen kann Was muss ich tun? Im Kundencenter funktioniert sowas ja nicht, nur "Schema F"
Gruß Klaus
438
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1368
0
4
vor einem Jahr
255
0
5
vor 14 Jahren
28966
4
5
1128
0
3
vor 3 Jahren
219
0
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Buche bei Inexio parallel einen zweiten Anschluss und fertig, die Chancen auf eine außerordentliche Kündigung gehen gegen Null.
10
1
klaus.hessenauer
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
naja, wer zahlt schoin geren für etwas das er nicht bekommt?
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @klaus.hessenauer
Entweder den Tipp von @der_Lutz nutzen, oder mal schauen, ob der unbekannte Hybridrouter an einer anderen Stelle einen besseren Empfang oder sogar besseren Funkmast hat.
10
1
klaus.hessenauer
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass ich mit dem Router an die Telefondose gebunden bin und da habe ich ur eine im Haus!
Gruß
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Klar - ich würde auch einen Glasfaseranschluss bestellen, zur Not doppelt bezahlen.
Wie nennt sich überhaupt Dein Tarif bei der Telekom? Welche Geschwindigkeit wurde Dir per Auftragsbestätigung vertraglich zugesichert? Du musst wissen, dass Du nur über DSL eine vertraglich garantierte Mindestgeschwindigkeit hast. Alles was über LTE kommt ist reiner Goodwill - auch wenn da über LTE Null zusätzlich kommt, dann ist das kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
14
1
klaus.hessenauer
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo und danke für die Antwort.
Der Tarif lt. Rechnung ist MagentaZuhause M Hybrid (2) und der Router(Speedport Hybrid 864230025714773) wurde erst im August aufgrund einer meiner Reklamationen ausgetauscht . . . Damals war auch das DSL instabil
Inder Auftragsbestätigung von damals steht jetzt keine definierte Geschwindigkeit.
Gruß
Klaus
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 4 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @klaus.hessenauer da würde mi mal interessieren was für Hybrid Tarif du genau hast un was für Router du genau hast... denn es könnte sein das da vielleicht was mit dem Empfang net stimmt wegen der Fehler Meldung oder mit der dsl.. 🤔🤔🤔 ...Grüsle 🙂💕
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 4 Jahren
@klaus.hessenauer Die empfangswerte sin arg Mau 😳😶😶😶 ... das kann so net funzen..sorry die empfangswerte müssen besser werden ..hängt da ne externe Antenne dran 🤔🤔 da wäre uf alle Fälle mal ne Anfrage im funkmasten tread angesagt
bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ...grüsle 🙂💕
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
5
0