Vorzeitige Kündigung

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe eine grottenschlechte Datenübertragung bei meinem Magents Hybrid Vertrag, Wiederholter Technikereinsatz nur von kurzzeitigem Erfolg. Immer wieder Abbrüche, inakzeptabkle Ladezeiten. In den Systemmeldungen des Routers erhalte ich immer wieder die Nachricht: Hybridserver nicht über TLE erreichbar. Aktuell erhalte ich kein Windows update weil die Übertagung immer wieder abbricht (Windows Fehlermeldung)  Ich will nun den Vertrag vorzeitig beenden und zu Inexio wechseln (Glasfaser am Ort) Natürlich kostenfei da die Telekom die bezahlten Leistungen offensichtlich nicht erbringen kann Was muss ich tun? Im Kundencenter funktioniert sowas ja nicht, nur "Schema F"

 

Gruß Klaus

438

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Buche bei Inexio parallel einen zweiten Anschluss und fertig, die Chancen auf eine außerordentliche Kündigung gehen gegen Null. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    naja, wer zahlt schoin geren für etwas das er nicht bekommt?

  • vor 4 Jahren

    Hallo @klaus.hessenauer 

    Entweder den Tipp von @der_Lutz  nutzen, oder mal schauen, ob der unbekannte Hybridrouter an einer anderen Stelle einen besseren Empfang oder sogar besseren Funkmast hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass ich mit dem Router an die Telefondose gebunden bin und da habe ich ur eine im Haus!

    Gruß

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Also wenn das so ist, dass noch nicht einmal ich oder @der_Lutz einen ausreichenden Grund für eine außerordentliche Kündigung sehen wirst Du vermutlich auch bei der Telekom auf Granit beißen.

    Klar - ich würde auch einen Glasfaseranschluss bestellen, zur Not doppelt bezahlen.

    Wie nennt sich überhaupt Dein Tarif bei der Telekom? Welche Geschwindigkeit wurde Dir per Auftragsbestätigung vertraglich zugesichert? Du musst wissen, dass Du nur über DSL eine vertraglich garantierte Mindestgeschwindigkeit hast. Alles was über LTE kommt ist reiner Goodwill - auch wenn da über LTE Null zusätzlich kommt, dann ist das kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für die Antwort.

    Der Tarif lt. Rechnung ist MagentaZuhause M Hybrid (2) und der Router(Speedport Hybrid 864230025714773) wurde erst im August aufgrund einer meiner Reklamationen ausgetauscht . . . Damals war auch das DSL instabil

     

    Inder Auftragsbestätigung von damals steht jetzt keine definierte Geschwindigkeit.

     

    Gruß

    Klaus

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 4 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @klaus.hessenauer  da würde mi mal interessieren was für Hybrid Tarif du genau hast un was für Router du genau hast... denn es könnte sein das da vielleicht was mit dem Empfang net stimmt wegen der Fehler Meldung oder mit der  dsl.. 🤔🤔🤔 ...Grüsle 🙂💕

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @klaus.hessenauer  Die empfangswerte sin arg Mau 😳😶😶😶 ... das kann so net funzen..sorry die empfangswerte müssen besser werden ..hängt da ne externe Antenne dran 🤔🤔 da wäre uf alle Fälle mal ne Anfrage im funkmasten tread angesagt 

    bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ...grüsle 🙂💕

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @klaus.hessenauer, wir stehen ja schon im Funkmast-Thread miteinander in Kontakt. Fröhlich Ich melde mich bei dir, wenn ich Neuigkeiten aus der Technik habe.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1368

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

5

Starter*in

in  

28966

4

5

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1