Gelöst
VPN-Verbindung zur Digitalisierungsbox Premium nur über Mobilfunk, nicht im WLAN
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe eine Digitalisierungsbox Premium im Büro und möchte mich remote per VPN einwählen. Mein Rechner ist ein Windows 10-Laptop und dem VPN -Client von Shrewsoft.
Das funktioniert ohne Probleme, wenn ich die Internetverbindung über Mobilfunk (SIM-Karte im Laptop) aufbaue. Sobald ich aber in einem WLAN bin, habe ich zwar eine VPN -Verbindung, aber ich kann weder DNS-Namen auflösen noch die Server per IP anpingen.
Ich bin auch sicher, dass ich das Problem früher nicht hatte, aber bei irgendeinem Windows-Update muss sich etwas geändert haben (ich nutzte VPN früher nicht so häufig, benötige es jetzt aber mehr).
191
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
783
0
4
19003
0
6
755
0
10
200
0
2
263
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.