Solved

VPN-Zugang im Homeoffice

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.

 

Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?

 

Danke für Eure Hilfe

Nordlicht36

1200

12

    • 5 years ago

      Hallo @Nordlicht36 

       

      Da wäre die Frage, um was für ein Telefon es sich handelt wie wie es am Speedport angeschlossen ist.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich versuche jetzt mal den Anschluss meiner Geräte zu erklären. Von meinem Arbeitgeber habe ich neben dem Telefon einen PC bekommen. Den PC verbinde ich mit dem Telefon und das Telefon mit meinem Router. Laut unserer IT-Abteilung reicht dies aus, um Daten zu erhalten und zu senden und telefonieren zu können.

       

      Ich sehe in der Konfiguration meines Speedports keinen verbundenen Benutzer im VPN , obwohl auf dem PC im Anmeldebild steht, dass ich über einen VPN -Zugang verbunden bin. Und auf dem Telefon steht ebenfalls VPN ist aktiv.

       

      Welche Daten bzw. Informationen braucht Ihr ggf. noch, um mir bei der Lösung meines Problemes zu helfen?

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Nordlicht36 

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.


      Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @aluny 
      dazu mein Stand beim Pro

      aluny

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?

      aluny

      ...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?


      jein.
      Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
      Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
      Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
      Gruß
      Waage1969

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Nordlicht36 

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.

      Nordlicht36

      Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.


      Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
      Gruß
      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too