Gelöst
VPN-Zugang im Homeoffice
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich arbeite ab und zu im Homeoffice über einen VPN -Zugang. Seit der Umstellung auf den Speedport Pro und den Hybridtarif kann ich nicht mehr über das Telefon meines Arbeitgebers raustelefonieren. Ich kann angerufen werden und mein PC empfängt Daten.
Gibt es Einstellungen, die ich im Router vornehmen muss, damit ich auch wieder selbst telefonieren kann?
Danke für Eure Hilfe
Nordlicht36
1200
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
751
0
4
vor einem Jahr
240
0
6
4680
0
3
vor 5 Jahren
7501
0
6
vor 4 Jahren
388
1
4
vor 5 Jahren
Hallo @Nordlicht36
Da wäre die Frage, um was für ein Telefon es sich handelt wie wie es am Speedport angeschlossen ist.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich versuche jetzt mal den Anschluss meiner Geräte zu erklären. Von meinem Arbeitgeber habe ich neben dem Telefon einen PC bekommen. Den PC verbinde ich mit dem Telefon und das Telefon mit meinem Router. Laut unserer IT-Abteilung reicht dies aus, um Daten zu erhalten und zu senden und telefonieren zu können.
Ich sehe in der Konfiguration meines Speedports keinen verbundenen Benutzer im VPN , obwohl auf dem PC im Anmeldebild steht, dass ich über einen VPN -Zugang verbunden bin. Und auf dem Telefon steht ebenfalls VPN ist aktiv.
Welche Daten bzw. Informationen braucht Ihr ggf. noch, um mir bei der Lösung meines Problemes zu helfen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Nordlicht36
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @aluny
dazu mein Stand beim Pro
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
...Ich bin ja nicht (mehr) ganz auf dem aktuellen Stand, funktioniert überhaupt eine VOIP-Client am Hybridanschluß hinter dem Pro?
jein.
Deswegen ja die Frage der Einstellungen.
Manchmal hilft es mit "nur DSL" für das Endgerät weiter zu kommen, aber ein Speedport Hybrid wäre hier ggf. einfacher 😉
Aber unser @danXde hat ja aktuell ja auch wohl nocvh den ein oder anderen "Pro" zur Hand 💡
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Nordlicht36
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe jetzt wirklich das Telefon auf nur LAN umgeleitet. Und nun funktioniert es.
Du meinst aber bestimmt "Nur DSL" 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von