Gelöst

W925 spinnt bei den meisten Online Spielen

vor 5 Jahren

Seit heute läuft unser neuer Telekom-Anschluss...und das leider absolut miserabel.

Wir haben große Probleme mit Verbindungsabbrüchen in WOW, Overwatch und Guild Wars 2. Plötzlich kommt ein Disconnect und man fliegt aus der aktuellen Sitzung. Dies ist insbesondere beim Online Spielen eine Katastrophe. Unsere Rechner sind jeweils mit einem Kabel angeschlossen und in der Vergangenheit (mit O2 Anschluss und Router) lief alles mehr als zwei Jahre einwandfrei.

Nun habe ich nur einmal kurz im Internet die Suche nach W925 und Verbindungsabbrüchen angeworfen und war entsetzt... Der Router scheint leider absolut ungeeignet für fast sämtliche Online Games zu sein (das ist jedoch der Haupteinsatzzweck von unserem Internetanschluss). Meine Gilde musste bereits heute auf einen ihrer Main-Tanks verzichten und morgen vermutlich auch, da die Verbindung einfach nicht stabil läuft.

Am Telefon wurde darauf verwiesen, dass wir bei 12 Monaten Laufzeit leider kein anderes Modell nehmen können. Es kann doch nicht sein, dass ich an Tag 1 bereits anderweitig eine Fritzbox organisieren muss und sich der Support nichtsahnend gibt obwohl es hunderte Beiträge bei Telekom hilft zu diesem Thema gibt. Ich bin wirklich schwer enttäuscht und die Freude über die hohe Bandbreite ist leider komplett verflogen, da wir damit aktuell so nicht zocken können.

 

 

397

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marleenfri 

       

      hast du den 925V jetzt zum neuen Anschluss bekommen?

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Letzte Woche glaube ich. Wo das Paket etc. liegt, weiß ich allerdings nicht, da bei dem Umzug einiges Durcheinander gekommen ist

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marleenfri 

       

      Du brauchst den Lieferschein, also Paket suchen!

      wenn er letzte kam sind 14 Tage noch nicht vorüber 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schon interessant, daß man im Umzugsstreß noch Zeit zum Zocken findet. 😏🤔

      Wie dem auch sei: Der W 925V dient bestenfalls als Türstopper oder Briefbeschwerer.

      Wenn du den Router zurückschickst, laß dir nicht wieder den gleichen andrehen!

      Entweder Smart 3 oder Fritzbox 7590/7530.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marleenfri,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das klingt alles wirklich nicht gut.
      Wann genau wurde der Speedport W 925V geliefert? Normalerweise finden sich dort auch der Retouren-Beleg, mit dem das Gerät innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden kann. Ist diese Zeit noch nicht um, einfach das Gerät zurückschicken, dann wird es zum Auftragsdatum wieder gekündigt.

      Dann muss nur noch ein neuer Router her. Wenn dieser bestellt wird, kann allerdings mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Tagen (Postversand) gerechnet werden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe heute schon beim Support angerufen und sie wollte mich durchstellen zum Vertrieb, was wohl nicht geklappt hat, da sie zwischenzeitlich festgestellt haben, dass die 14 Tage bereits vorbei sind. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Router so ein Totalausfall ist... beim Umzug hat ist man ja eher froh, wenn das neue Internet überhaupt rechtzeitig angeschlossen werden kann 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Marleenfri,

      das war ja kein guter Start mit uns. Besorgt Das bekommen wir aber bestimmt wieder hin. Am besten hinterlegst Du Deine Daten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gibst dann hier bitte noch mal Bescheid.

      Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H. ich habe die benötigten Daten hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marleenfri ,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen sollten die Retourenunterlagen für den W 925V in den nächsten Minuten in Ihrem Postfach aufschlagen. Die Fritz!Box 7590 ist jetzt bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von