Gelöst

Wann wird das Packet-Loss-Problem zwischen der Telekom und EA (Apex Legends) endlich behoben?

vor 3 Jahren

Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Hybrid LTE /DSL-Anschluß, der mir trotz der wohl nicht sehr ergiebigen Drähte hier an der Hausanlage gute Bandbreite und guten Ping liefert.

 

Bis ich wieder mit Apex Legends angefangen habe - am Anfang dachte ich, ich habe etwas falsch gemacht oder konfiguriert bis ich hier im Forum auf die vielen Threads gestoßen bin mit Usern die exakt das gleiche Problem haben wie ich: Massiver Packet Loss (30-80%) in jedem 2-3 Spiel, vor allem zu Stoßzeiten (morgens/mittags geht es, scheint also mit Auslastung irgendwelcher Nodes zutun zu haben) - trotz sonst gutem Ping und stabiler Internetverbindung in jedem anderen nicht-EA game

 

In diversen Threads heißt es von Telekom-Seite das daran "gearbeitet" wird - ist das nur Hinhalterei? Wie ist der aktuelle Stand? Meine Mindestvertragslaufzeit ist gerade abgelaufen - wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel ... aber eigentlich würde ich gerne bei der Telekom bleiben und einfach nur dieses Problem gefixt sehen, denn sonst ist der Anbieter sehr gut ...  Traurig

 

PS: bevor jemand nachfragt, mit dem Hybrid-Router hat das nix zutun, es ist egal ob  LTE  dazugeschaltet ist oder nicht, das Problem bleibt gleich. Nur der Ping wird schlechter ohne DSL, logischerweise Fröhlich

10406

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen