Gelöst

Paketverluste Apex Legends (PS4)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

bedauerlicherweise ist das Spiel seit Wochen unspielbar geworden. Seitdem neuen Update zur Season 6 habe ich andauernd Paketverluste in ca. jedem zweiten/dritten Match.

Wenn ich auf die Serverauswahl gehe habe ich 0% Paketverlust. Jedoch sind ungefähr in jedem zweiten Match extreme Paketverluste, welche das Spiel unspielbar machen. Des Weiteren kann ich bei diesen Paketverlusten auch nicht die Lobby verlassen, sondern muss das Spiel komplett schließen.

Vor einigen Monaten gab es Probleme mit der Deutschen Telekom und den EA Servern. Könnte es eventuell wieder etwas damit zu tun haben? Ich habe von vielen anderen  Spielern die selbe Problematik geschildert bekommen. Die Lösung bitte so einfach wie möglich wiedergeben, damit jeder Leihe es nachvollziehen kann 😃

 

Als Router wird der Speedport Pro verwendet.

Über eine Antwort und die Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo liebe Gamer,

    danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    134

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @dacid  schrieb:

    Sie bekommen doch die Probleme mit, statt permanent das Gegenteil zu behaupten wäre die Einsicht ein Anfang.

    Das Telekom Netzwerk ist eine Katastrophe und das wissen Sie

    Natürlich gibt es Verbesserung aber von aufholen sind Sie weit entfernt

    Ich bin mal gespannt wie lange Sie brauchen (in Jahren) um das anzubieten womit Sie schon seit Jahren Werbung machen

    Den bei jeder Werbung müssen wir lachen wie Sie so was in den Raum stellen

    Die Musik ist übrigens immer sehr schön


    Keine Ahnung, spiele halt mal ordentliche Games wo es nicht diese Probleme gibt. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe genau dasselbe Problem... und es nervt einfach nur noch, da alle meine Freunde und Bekannte die nicht bei der Telekom sind, dieses Problem komischerweise nicht haben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe genau das selbe Problem auf dem Pc .
    Habe bei der Hotline angerufen und die meinten nene ist alles Perfekt , aber wir schicken mal einen Techniker welcher genauso nicht wusste wo das Problem liegt .
    Es ist echt Traurig das im Jahr 2020 man solche Probleme nicht in den Griff bekommt vorallem da es alle anderen anbieter auch schaffen und dort auch das Problem verstanden wird und wenn ich bei der Telekom sage ich habe Packet loss im Spiel , werde ich genauso verdutzt angeschaut als würde ich meinem Opa versuchen mein Problem zu schildern .
    ich bin echt angenervt das es so schelcht bei der Telekom funktioniert und ich jetzt Beten muss das durch zufall doch irgendwann mal was passiert .
    Vielen Dank Telekom !

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja echt total traurig.. nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe wurde ich mal wieder weitergeleitet an eine andere Abteilung die sich angeblich damit auskennen sollte. Natürlich war diese Abteilung auch nicht dafür verantwortlich..

     

    Als größter Telekommunikationsdienstleister in Deutschland ist da ziemlich lächerlich vor allem da es nicht das erste Mal ist.

     

    Naja vielleicht meldet sich noch jemand mit einem Lösungsvorschlag.

  • Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist ja ein sehr lustiger Faden.

    Auch im neuen Jahr wurde also keine Lösung für ein als "gelöst" markiertes Problem gefunden. Bei Apex bleibt es bei brutalstmöglichen Paketverlusten. Übrigens sind nicht nur die EA-Server betroffen, auch andere große Knotenpunkte fallen bei der Telekom regelmäßig in den KB-Bereich oder frieren ganz ein. Die Giphy-App zum Beispiel. Imagehoster. Reddit. Das lässt sich relativ leich durch eine (übrigens teure!) VPN -Umleitungen umfahren – Eine Playstation ist aber VPN -feindlich und man aber die pure Telekom angewiesen, die sich auf eine rätselhaft trotzige Art weigert, sich des Problems auf die einzig kundenfreundliche Art anzunehmen und beim Peering einzulenken. Das Geld dafür hätte sie, denn teuer genug wäre sie. Man wird sich Alternativen ansehen müssen.

     

    "Gelöst". Sehr lustig.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde.

    Ich bedauere, allerdings kann ich hier keinen neuen Input geben.
    Die Infos aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 sind weiterhin aktuell.
    Ich verstehe, dass das für euch nicht zufriedenstellend ist, jedoch haben wir keine Möglichkeit Einfluss auf die Kapazitätensteuerung zu nehmen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag Herr Marcel M .
    Ich hätte einfach nur mal eine Interessenfrage bezüglich darauf , dass sie keinen Einfluss auf solche Engpässe haben und ihnen so zu sagen die Hände gebunden sind .
    Wie kann es sein das jeder andere ihrer Mitbewerber es hinbekommt und es dort sehr seltend bzw nie zu solchen Engpässen kommt ?
    Wie kann es sein das wenn ich bei der Telekom bin ich solche Engpässe besitze und als ich zur Konkurrenz wechselte aufeinmal alle weg waren und ich nie wieder beschwerden hatte ?
    Kann es eventuell sein das die Telekom entweder gar kein bock hat in solche Kapazitäten zu investtieren oder einfach zu viel Geld verlangt ?
    Ich meine ihr habt so schon genug Spielfläche da es in Deutschland einfach keine große Konkurrenz gibt abgesehen von Vodafone und 02 und ich deshalb auch 80 Euro Zahlen muss für mittelklassiges Internet was es in Frankreich , Schweiz etc nicht geben würde ( wenn man einfach mal nach Preisen im Ausland schaut ) und dennoch seid ihr so geizig und gierig das ihr weder eure Preise etwas drückt , was euch nur so nebenbei helfen würde ich meine günstigere angebote = mehr Kunden welche interesse haben ( lernt man auch in der Berufsschule ) und ihr euch zudem locker leisten könntet da die Telekom zum Teil dem Staat gehört und ihr zudem im mrd. bereich beim Umsatz seid . Aber naja ich denke ich bin leider zu Menschlich um das zu verstehen , in anderen Ländern zahle ich für 500k 25 Euro und hier für 100k 43 Euro , wir befinden uns in einer Zeit wo Internet das wichtigste ist und alles damit verbunden ist aber wir uns scheinbar zu schön sind etwas ins Volk zu investieren und stattdessen lieber nur auf Schwarze Zahlen schauen die stetig steigen .
    wenn ich mir die Sachen hier so durchlese wundert es mich überhaupt nicht das Deutschland Kilometer weit von anderen EU Ländern entfernt ist was Angebot , Leistung und Problemlösung angeht im Bezug auf Internet
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Hiimarni,
    Hallo in die Runde,

     

    ich kann euren Unmut darüber verstehen, gerade in der heutigen Zeit. 😑
    Könnt ihr uns bitte einen Trace zum betreffenden Server/Dienst zur Verfügung stellen? Wir geben es dann gerne noch mal weiter zur Prüfung. 

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo ,
    ich habe wie gewünscht mal einen Tracer gemacht , ich habe das 2 mal gemacht da es ja immer sein kann das die Verbindung kurz schwächer ist etc .
    Das sind meine ergebnisse aus dem Tracer

    Test 1
    Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Hops

    1 <1 ms <1 ms <1 ms sphairon.box [192.168.2.1]
    2 4 ms 4 ms 6 ms p3e9bf12b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.43]
    3 2295 ms 23 ms 12 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.30]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 35 ms 38 ms 35 ms ae-1-8.bar1.Dublin1.Level3.net [4.69.153.230]
    6 36 ms 36 ms 36 ms 213.242.106.234
    7 36 ms 36 ms 35 ms 159.153.72.252

    test 2
    Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Hops

    1 <1 ms <1 ms <1 ms sphairon.box [192.168.2.1]
    2 7 ms 4 ms 4 ms p3e9bf12b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.43]
    3 1453 ms 13 ms 14 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.30]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 37 ms 35 ms 36 ms ae-1-8.bar1.Dublin1.Level3.net [4.69.153.230]
    6 36 ms 36 ms 36 ms 213.242.106.234
    7 36 ms 36 ms 35 ms 159.153.72.252
    Ich bin darin echt kein experte und kann jetzt sehr falsch liegen aber ich meine das die 2te zeile der Verteiler sein sollte und die dritte Zeile die Telekom , wo schon komisch ist das es dort beim ersten versuch zu verzögerungen kommt und die 4te Zeile ist wo die Telekom das signal hinschickt oder nicht ?
    Wie gesagt leider tappe ich da etwas im dumkeln das es nicht mein Fachgebiet ist aber so sieht es für mich aus
    MFG Jannik

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hiimarni,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Ganze einmal intern weitergeben, so das wir uns im Hintergrund alles anschauen können.

    Ich melde ich dann mit weitern Infos

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin,

    auch ich habe mich einmal in die Thematik eingelesen und einen Tracer gemacht. Um mir aber ein besseres Bild zu machen, habe zeitgleich den Test bei meinen Schwiegereltern durchgeführt, welche Kunden bei Vodafone sind und nebenbei bemerkt auf einer verdammten Insel wohnen.

    Zuerst einmal die Ergebnisse aus dem Tracer, welche mir mein Mann mitgeteilt hat;

    Test bei mir und meinem Mann zu Hause:
    Routenverfolgung zu 159.153.72.252 über maximal 30 Hops

    1 <1 ms <1 ms <1 ms sphairon.box [192.168.2.1]
    2 4 ms 4 ms 6 ms p3e9bf12b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.43]
    3 2295 ms 23 ms 12 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.71.30]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 35 ms 38 ms 35 ms ae-1-8.bar1.Dublin1.Level3.net [4.69.153.230]
    6 36 ms 36 ms 36 ms 213.242.106.234
    7 36 ms 36 ms 35 ms 159.153.72.252

    Nun die Ergebnisse von meinen Schwiegereltern welche Kunden bei Vodafone sind;
    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 12 ms 13 ms 12 ms ipservice-092-210-128-001.092.210.pools.vodafone-ip.de[92.210.128.1]
    3 12 ms 11 ms 12 ms 88.79.30.162
    4 13 ms 13 ms 12 ms 92.79.215.46
    5 18 ms 18 ms 19 ms 145.254.2.199
    6 18 ms 17 ms 17 ms 145.254.2.199
    7 18 ms 35 ms 23 ms ae-10.edge6.dusseldorf1.level3.net [4.68.74.101.]
    8 42 ms 42 ms 41 ms qe-1-8.bar1.Dublin1.level3.net [4.69.153.230]
    9 42 ms 42 ms 42 ms 213.242.106.234
    10 42 ms 42 ms 42 ms 159.153.72.252

    Ich habe den Test auch mal Freunde machen lassen, welche bei Telekom und Vodafone sind, umzuschauen ob das Problem nur einmalig auftritt oder öfters und dabei kam raus, dass der Fehler bei der Telekom öfters auftritt.
    Anhand des Vergleichs meine ich zu erkennen das bei Vodafone keine Fehler auftreten im Bezug auf Zeitüberschreitung und ab dem Dublin Server die Werte nahezu identisch sind mit den Werten von mir zu Hause und meinen Schwiegereltern, was in meinen Augen bedeutet das der Fehler bei der Telekom zu sein scheint , was in den anderen Beiträgen und auch am Telefon immer verneint wird.

    Nebenbei bemerkt finde ich es sehr interessant, dass ich anscheinend für eine Leistung bezahle, die ich aber nicht bekomme. Ich als Schuldner erfülle dabei meine Pflicht mit der monatlichen Zahlung, doch wo kommt mir da mein Vertragspartner entgegen? Auch die Telekom hat Pflichten zu erfüllen, und zwar mir die Leistung zu geben, die ich bezahle.
    Soll ich also aus den ganzen Forenbeiträgen entnehmen, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt als zu wechseln? Soll das die neue Marketingstrategie der Telekom sein? Sehr bemitleidenswert meiner Meinung nach. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen und mir wird anhand dieser Werte eine einleuchtende Erklärung abgegeben, aber nach meiner Ansicht nach, kann man dies nicht einfach abwimmeln, indem man mit den Fingern auf andere zeigt und versucht dort den Schuldigen zu finden. Findet endlich mal eine verdammte Lösung für das Problem (welches seit mindestens Ende letzten Jahres bekannt ist), was gefühlt täglich von euren Kunden angesprochen wird.

    Das ich zusätzlich direkt neben dem Hauptsitz der Telekom wohne, macht das alles noch eine Schippe lächerlicher.

    LG
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ClearBlue

    ich weise auf diesen Beitrag im Thread hin:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158#M1275823
    Da sind die Ursachen benannt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin ! Ganz kurz an alle ich glaube die Lösung gefunden zu haben , wechselt einfach wenn ihr könnt. Ich meine wenn die Telekom schon nicht lernfähig ist dann sollten wir es zumindest sein und denen nicht unser Geld geben , sollen sie doch den alten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen oder sich hier von denen beschützen lassen ( wenn man mal in andere Post schaut ) und gut ist , aber mir ist meine Zeit zu wertvoll mich hier veräppeln zu lassen ganz ehrlich . Alleine die Antwort auf @ClearBlue ist schon wieder ganz große klasse , einfach etwas vorheriges nochmal verlinken und nicht darauf eingehen und fertig ist der kram , kann ja sein das man sonst seine Pause verpasst oder so .Alleine Ich habe hier glaube 4 mal etwas geschrieben und NICHT einmal eine sinnvolle antwort bekommen mit bezug auf meinen Text sondern immer schön scheinbar die Vorgaben vom Vorgesetzten hier reingeballert und fertig .so etwas lächerliches habe ich glaube noch nie gesehen sich so auszuruhen auf dieser Tatsache öh der Traffic läuft mit über EA und wir sind nicht schuld , wir gehen auch nicht auf Kritik oder Argumente ein weil ihr seid uns alle scheißegal und sobald mehr als 3 Leute das selbe Problem haben wird der Post einfach als gelöst gekennzeichnet kann ja sein das es sonst noch aufsehen erregt . Ich frage mich wie die Welt aussehen würde , würde jeder Mensch so mit Problemen umgehen wie die Telekom . Ah sorry heute beliefern wir sie nicht mit frischen Waren , es ist Stau und wir wollen keinen Cent fürs Tanken ausgeben . Ah sorry ich kann ihre verletzung nicht nähen , dafür müsste ich den Faden zurecht schneiden und darauf hab ich jetzt ja mal gar keine Lust . Ah ne in meiner Klasse sind ja jetzt 22 statt 21 Schüler , ne die Unterrichte ich nicht sonst hab ich ja nachher noch was zutun .Es Nervt mich so so sehr das man hier KEINE hilfe bekommt und man nur hintergeangen wird , Lieber rede ich mit einer Wand weil selbst die mehr Sinvolle antworten gibt als die Telekom , egal was man als Argument sagt es kommt immer die selbe entschuldigung oder wenn man ganz Kreativ ist macht man STRG C und V und postet einfach einen Link zum erst besten Kollegen der den Beitrag schon als gelöst gekennzeichnet hat .Jetzt ganz ehrlich hier sind so viele Beiträge zu dem Problem anstatt mir meinen Nerv zu rauben kümmert euch doch einfach mal darum anstatt immer zu sagen wir Arbeiten daran seit Februar 2018 . Wenn ihr selber keine macht habt geht zum Vorgesetzten und nervt den 24/7 damit und wenn ihr angst habt das man euch Kündigt deswegen dann habt ihr doch alles erreicht , dann habt ihr zumindest die Chance einen guten Arbeitsplatz zu erhalten wo ihr eure Kunden nicht den ganzen Tag belügen müsst und alles abbekommt nur weil eurer Chef nix gebacken bekommt .Also an alle geht einfach woanders hin und nicht zur Telekom weil diese in 1945 scheinbar hängen geblieben ist Gruß ein sehr genervter und enttäuschter ehmaliger Kunde

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hiimarni

    Hiimarni schrieb:
    "so etwas lächerliches habe ich glaube noch nie gesehen sich so auszuruhen auf dieser Tatsache öh der Traffic läuft mit über EA und wir sind nicht schuld , wir gehen auch nicht auf Kritik oder Argumente ein"

    Es tut mir sehr leid, dass Sie unseren Text " EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt ... Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen" nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Der Erweiterungen der Kapazitäten muß auf beiden Seiten des Transportweges erfolgen und in gemeinsamer Koordination. Das bedarf organisatorischen und zeitlichen Aufwand.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Merkwürdig. Alle anderen großen deutschen Provider scheinen von Anfang an ihr Peering richtig dimensioniert zu haben. Aber die Telekom mit dem angeblich "Besten Netz" nicht. Das man zu EC2 Instanzen bei AWS mehr Traffic erwarten kann hätte selbst einen Hauptschulabbrecher vorraus sehen können. Aber wir sollen weiterhin für eine nicht erbrachte Leistung Geld bezahlen? Samstag Abend 20:15 ich hab endlich mal wieder Zeit meine 70€ FTTH Leitung zu nutzten und was passiert? PL ohne Ende! Macht eure Arbeit dafür werden Ihr von UNS ja auch bezahlt. Eine Milliarde Subventionen abgreifen aber den Kunden weiter verarxxxen...
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    allo @m1LLo,

    mein Kollege Oliver I. hat hier ja bereits berichtet, das wir zusammen mit dem Dienstleiter an einer Lösung arbeiten.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zurück.
    Und während Sie zusammen mit dem "Dienstleister" an einer Lösung arbeiten kassieren Sie weiter die vollen Beträge von Ihren Kunden sehe ich das richtig? Wenn ich eine Dienstleistung nicht voll ausführen kann sollte man normal erwarten das diese auch automatisch nicht voll abgebucht werden. Wie langsam sich die Telekom bewegt ist in diesem Bereich leider schon Legendär. Die Lösung einfach mal das Geld zu nehmen welches Sie jeden Monat zu unrecht bekommen und sich einfach eine neue Route über einen anderen AS suchen. BGP wurde mal entwickelt um solche Lastverteilungen im Internet mal relativ dynamisch zu regeln. Scheinbar arbeitet aber bei der Telekom nur die Buchhaltung/Rechnungsstellung wirklich effektiv.

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