Solved

Warte auf den Techniker!

8 years ago

Hallo,

 

leider weiss ich nicht wie ich sonst Kontakt aufbauen kann zu Ihrem technischen Service. War bis zum 01.09.2017 Kunde bei 1&1 mit bis zu 16MBit/Sek. kamen  aber nur 6MBit/Sek. an. Da in meinem Ort Heiligenhaus nun NetCologne  eine Leitung mit bis zu 100MBit/Sek. im Frühjahr verlegt habe wollte ich schon seit dem 01.09. mit deren Leitung surfen.  Leider kam der Techniker erst um 12:20Uhr anstatt wie angekündigt zwischen 8-12, da war ich leider schon auf dem Weg zur Arbeit. Heute am 08.09. sollte zwischen 8-12Uhr erneut ein Telekomtechniker kommen der immer noch nicht da ist. Ganz ehrlich,bitte helfen Sie mir,ich möchte endlich meinen Anschluss haben. Wenn Sie weitere Daten dazu brauchen sag Sie mir  Bescheid. Mit freundlichen  Grüssen, Nils

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    • 8 years ago

      @LOcalG

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

      13

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe ich gestern noch etwas von gelesen, nur wusste ich nicht das es schon eine Beta gibt Fröhlich Dann kann die Leitung ja jetzt richtig glühen und das beste noch stabiler Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      @LOcalG

       

      Vorsicht: Die "Mesh"-Software ist noch im Beta-Stadium, die Nutzung erfolgt

      auf eigene Gefahr, auch leistet AVM für diese Software keinen Support.

       

      Eine deutliche Leistungssteigerung ist im heimischen WLAN-Netz nur dann

      zu erwarten / zu erzielen, wenn auch dafür geeignete WLAN-Komponenten

      von AVM eingesetzt werden.

       

      Des weiteren ist zu beachten, ob die FB 7490 von Netcologne ist und evtl. ein Branding

      hat - oder selbst gekauft wurde.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja ist eine NetCologne Fritzbox habe vorher aber Sicherheitshalber ein Backup gemacht allein schon weil ich ja eine Beta aufspielt hab, da is dies ja sinnvoll. Hab einen Repeater von TP-Link der wird denke ich sowieso nicht Mesh-Wlanfähig sein. Danke für die tollen Tipps hier 👍😊

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Früherer 1&1-Kunde, nun NetCologne?
      Dann bist Du hier falsch, einzig NetCologne kann der Telekom Dampf machen, die haben die Verträge. Die Teamies werden hier nicht einmal Kundendaten von Dir finden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      LOcalG

      Bin noch nicht mal umgezogen es geht nur um den Anschluss ans Glasfaserkabel.

      Bin noch nicht mal umgezogen es geht nur um den Anschluss ans Glasfaserkabel. 

      LOcalG

      Bin noch nicht mal umgezogen es geht nur um den Anschluss ans Glasfaserkabel. 


      Dann bist du bei der Telekom verkert, die haben 0% mit einem fremden Glasfaseranschluss bei dir zu tun.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo,

       

      der Telekomtechniker kam mit 3 Std. Verspätung doch noch, musste Gebiet von seinem Kollegen mit übernehmen, da dieser wohl erkrankt war. Es ging mir einfach darum, dass ich keinerlei Möglichkeiten hatte, Kontakt zum Telekomtechniker aufzunehmen und NetCologne nur Rückmeldungen erhielt siehe 1.Termin am 1.9. 

       

      Naja jetzt läuft alles und hätte ich gewusst das der Techniker noch kommt wäre alles lockeres gewesen meinerseits...so dachte ich, ich stehe wieder wochenlang ohne Anschluss da. 

       

      Trotzdem Danke für die Hilfe von euch.

       

      Grüße aus Heiligenhaus,

       

      Nils 

       

      PS: Der Telekomtechniker hat sogar bei meiner Fritzbox auf ein Adapter für das DSL-Lankabel zur TE-Dose gezeigt und konnte mir sagen, dass dies das Falsche sei (war schwarze mit falschen Pinnen drin musste das mitgeliefert graue nehmen der Fritzbox). Kurz gesagt, war nicht seine Aufgabe, da er nur für die Hauptanschlussdose zuständig ist. Habe mich herzlich bedankt, weil dieser Hinweis hat mir wahrscheinlich stundenlangen Ärger beim Konfigurieren der Fritzbox erspart 🖒 Man muss auch mal loben können und nicht nur meckern. DESWEGEN DANKE TELEKOM  UND BESONDERS DIESEM MITARBEITER 

       

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