Gelöst
Warte immer noch auf Bautrupp
vor 4 Jahren
Hallo liebe community,
bisher nur lesend muss ich mich heute doch mal an euch wenden.
Wir haben Überlandleitungen (2 Kabel, einmal Glas und einmal Kupfer) und am 5.11. hat ein Fremder diese abgerissen (wahrscheinlich Landmaschine). Es geht um 3 Wohnhäuser. Insgesamt waren bisher 4 Techniker vor Ort von denen nur einer in der Lage wardas Problem an eine entsprechende Stelle weiter zu leiten. Das Kupferkabel ist zwar geflickt worden und ein Wohnhaus hat jetzt wieder Internet über Kupfer. Leider ist unser Anschluss schon am Glasfaserkabel dran. Hierfür muss ja eine Firma kommen um dies zu reparieren. Das ist mir durchaus bewusst das es da zu terminlichen Problemen kommen kann. Aber mittlerweile bekomme ich eine SMS nach der anderen in der der Termin jeweils um eine Woche verschoben wird. Leider haben wir auch keinen Handyempfang im Haus. Somit kann ich aktuell noch nicht einmal einen Notruf absetzen wenn wir im Haus einen Notfall hätten. Von sonstigen Aktivitäten wie Onlinebanking mal ganz abgesehen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das ein Techniker "übergangsweise" das Kupfer nochmal anklemmt? Oder das man irgendwie mal eine Rückmeldung bekommt an was es scheitert? Die normale Hotline kann mir hier nicht weiterhelfen...
Gruß Sebastian
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vor einem Jahr
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vor 4 Monaten
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vor 4 Jahren
Da wird es einfach am geeigneten Personal fehlen um die Störung zu beseitigen.
Die aktuelle Lage macht es da auch nicht besser.
Da dein Profil befüllt ist kann sich jemand vom Team mit dir in Verbindung setzen und mal versuchen eine Zeitscheine zu eruieren.
Einfach zurückklemmen auf Kupfer geht nicht, da müsste dein Glasfaseranschluss gekündigt werden und dann der Kupferanschluss neu beauftragt werden und dann später retoure, das willst du nicht wirklich.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke schonmal für die Antwort, glaub ich dir das ich das nicht mitmachen will
Ich weiß auch das die alle wahrscheinlich ordentlich zu tun haben oder es wichtigeres gibt als diese 3 Anschlüsse, nur so ganz ohne nachvollziehbare Kommunikation kommt einem da schnell der Gedanke das nichts passiert oder die einfach keinen Bock haben...dieses "Image" fällt halt dann automatisch an die Telekom zurück.
Antwort
von
vor 4 Jahren
nur so ganz ohne nachvollziehbare Kommunikation kommt einem da schnell der Gedanke das nichts passiert oder die einfach keinen Bock haben...dieses "Image" fällt halt dann automatisch an die Telekom zurück.
nur so ganz ohne nachvollziehbare Kommunikation kommt einem da schnell der Gedanke das nichts passiert oder die einfach keinen Bock haben...dieses "Image" fällt halt dann automatisch an die Telekom zurück.
Genau, da hat die Telekom immer noch ein paar Defizite, die Kommunikation zum Kunden läuft oftmals nicht so ganz rund...
Was ich als Problem sehe bei dir. Glasfaser am Mast, die Telekom hat, soweit ich weiß, keine eigenen Masttruppen mehr, und dann noch Jungs die Glasfaser können, da wird die Luft dünn mit geeignetem Personal.
Aber das kann man dir ja mitteilen und dich zumindest mit Informationen füttern dass an dran ist.
Da dein Profil befüllt ist kann sicher jemand vom Team schauen was er rausbekommt und dich auch weiterhin mit Informationen unterstützen, einfach noch etwas Geduld, das Team hier hat auch gut zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen und bedauere die Unannehmlichkeiten sehr. Wie ist der aktuelle Stand, wurde die Störung mittlerweile behoben. Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht.
Viele Grüße
Dilber S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
leider hat sich nur bedingt was getan. Aktuell ist das Kabel notdürftig geflickt (wie auch immer der Techniker das geschafft hat) und wir können wieder halbwegs ins Internet. Allerdings muss immer noch der Bautrupp kommen und das Kabel ordentlich reparieren und auf den Mast bringen.
Aktuell waren bisher glaub ich 5 Techniker involviert die leider alle nicht viel machen können. Aktuell muss glaub ich noch Glasfaserkabel beschafft werden und dann erst kann der Bautrupp wieder dran (der leider auch nicht aus unserer Gegend ist)
Bekomme auch immer wieder eine SMS mit der Aussage "der Erledigungstermin verschiebt sich auf...". Mittlerweile sind es 6 Verschiebungen und immer wieder schreibt im selben Zuge der betreffende Techniker "Gute Nachricht. Die Störung ist behoben"....
Da weiß man nicht mehr was los ist. Aktueller Termin zur Reparatur ist der 4.12. Dann sind es genau 4 Wochen seit der Störungsmeldung. Ich bin gespannt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Ich habe auch jetzt auch im System gesehen, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Gerne würde ich den kommenden Termin noch abwarten. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sobald der Anschluss einwandfrei läuft und das Kabel vernünftig angeschlossen/repariert ist, schaue ich mir die Ausfalltage an und werde selbstverständlich die Grundgebühr anteilsmäßig erstatten. Dafür muss aber der Anschluss und alles drumherum tadellos laufen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aus?
Dem Ticket konnte ich gerade nur entnehmen, dass vorgestern eine weitere Zwischenmeldung rausging.
Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Nachfrage. Leider haben wir immer noch den selben Stand wie die Woche. Das Kabel ist notfallmäßig geflickt damit wir wenigstens Internet haben, aber das Glasfaserkabel liegt immer noch im Wald frei rum zwischen Bäumen und Blättern. Will sagen es war immer noch kein Bautrupp hier. Auch ist noch keine Nachricht gekommen mit einem weiteren Termin zur Behebung...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun einmal eine Nachfrage an die zuständige Abteilung geschickt, um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Heike B.
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vor 4 Jahren
wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Der Baubezirk fragt bei der Baufirma nun nach, ob das bestellte Kabel schon da ist und wie es aussieht.
Wenn wir ein Feedback dazu haben, werden wir Sie umgehend informieren.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
so machen wir es.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hoffe Ihr hattet alle den Umständen entsprechend angenehme Feiertage.
Eine kurze Zwischenmeldung von meinem Problem: Internet geht soweit immer noch, es liegt mittlerweile ein neues Kabel auf den Pfosten, das alte wurde abgeschnitten und hängt auch noch zwischen 2 der Pfosten.
An einem Pfosten und dem Verteilerkasten wurde ein Loch gegraben und dort die Kabel reingelegt und diese Kabel mit Folie wasserdicht umwickelt. Bin mal gespannt wann die Löcher zugemacht werden. Ich denke der Lockdown ist dazwischen gekommen.
Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreicher Start in 2021.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
eine kurze Rückmeldung. Letzte Woche wurden auch die beiden Löcher zugemacht. Was läne währt wird gut... danke an alle hier die zur "Lösung" des Problems beigetragen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir werden Kontakt zum zuständigen Bauführer aufnehmen um die aktuelle Sachlage zu klären und halten Sie hier auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe eben mit dem Bauführer gesprochen.
Die Arbeiten werden bis Ende nächster Woche von der ausführenden Baufirma abgeschlossen. Dann hängt das Kabel wieder.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
eine kurze Rückmeldung. Letzte Woche wurden auch die beiden Löcher zugemacht. Was läne währt wird gut... danke an alle hier die zur "Lösung" des Problems beigetragen haben.
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Uneingeloggter Nutzer
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von