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Warte seit 7 Monaten auf Telefonanschluss

4 years ago

Liebes Telekomhilft Team,

 

ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg.

Es geht um Folgendes: Ich benötige einen zweiten Telefonanschluss für unser Haus (derzeit ist ein Anschluss für das Vorderhaus aktiv und für das neu ausgebaute Hinterhaus soll ein neuer, zweiter Telefonanschluss dazukommen). Ich habe diesen Anschluss bereits im April gebucht und habe damals die Info erhalten, dass alles klappen sollte. Im Laufe der letzten Monate habe ich nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice erfahren, dass vermutlich der APL ausgetauscht oder erweitert werden muss, da beim bestehenden nur ein Anschluss möglich ist.( Der APL wird nur für unser Haus verwendet, es werden darüber keine weiteren Anschlüsse geleitet.) Seit inzwischen 7 Monaten erhalte ich immer wieder geplante Termine, die jedoch immer wieder aufgeschoben werden. An der Hotline kann mir nie jemand weiterhelfen, ich bekomme immer nur die Info, dass die Technik noch daran arbeiten muss, aber niemand weiß wann und ob gemacht wird.

Ich schreibe euch nun in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und dass ich hier einen festen Ansprechpartner bekomme. An der Hotline wurden mir bereits Rückrufe versprochen, die jedoch auch nie kamen. Es würde mir schon weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, worin das Problem liegt und wie lange es noch dauern wird, einfach damit ich mich darauf einstellen kann.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Mathias

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    • 4 years ago

      Hallo @MathiasNeu 

      bitte etwas Geduld bevor auch Dir das @Telekom hilft Team  hier zielgerichtet hilft 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @MathiasNeu,

      vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen, auch wenn der Grund hierfür alles andere als schön ist.
      Es tut mir ehrlich leid, dass du zum einen bereits so lange warten muss und zum anderen keine wirklichen Informationen hast, wie es nun weitergeht. Traurig

      Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an, damit hier endlich Klarheit in den Auftrag kommt und du vorallem erfährst, wann das Warten ein Ende hat.
      Hierzu habe ich gerade auch bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Wann schaut es denn bei dir zeitlich besser aus?

      Dann rufe ich gerne erneut zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Liebe Andrea, 

       

      vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch heute. 
      Es hilft mir wirklich sehr, dass ich weiß was los ist und wie es weitergeht und vor allem dass ein Ende des Wartens in Sicht ist. 
      Danke!!

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      4 years ago

      Hallo @MathiasNeu

      die Kollegen haben mir eine kleine Zwischeninformation zukommen lassen. Fröhlich
      Die Firma hat bereits die Genehmigung bei der Stadt angefragt, damit das Kopfloch geöffnet werden kann. Hast du denn bei dir bereits eine Firma gesehen, die am werkeln ist?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Hallo @Andrea B. , 

       

      bisher wurde leider noch nichts gemacht, zumindest konnte ich in unserer Straße nichts beobachten. 

      Ich habe jedoch letzte Woche, am 18.11,  wieder mal eine Mail mit einem geplanten Termin bekommen. Die Auftragsausführung ist für den 5.1.21 aber wie immer mit dem Hinweis, dass es sich erneut verschieben kann. 

      Viele Grüße 

       

      Mathias 

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    • 4 years ago

      Hallo @MathiasNeu,

      da der Auftrag zu dem Zeitpunkt erst frisch bei der Firma lag, müssen wir denen noch ein bisschen Zeit einräumen.
      Ich hake aber nächste Woche nochmal nach, wie es ausschaut. Vielleicht hast du bis dahin bereits etwas beobachten können.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Hallo @Andrea B. , 

       

      die Bauarbeiten fanden heute statt und sind auch bereits abgeschlossen. 

      Dann kann es jetzt ja losgehen Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

       

      Mathias

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    • 4 years ago

      Guten Abend @MathiasNeu, eine Buchbarkeit ist heute noch nicht gegeben. Falls die physischen Arbeiten heute abgeschlossen wurden, fehlt wenigstens noch die Dokumentation und das nimmt noch einmal ein paar Wochen in Anspruch. Sobald es weitergehen kann, melden wir uns. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @MathiasNeu,

      endlich kann ich dir die positive Nachricht überbringen - die Erweiterung ist fertig. Fröhlich
      Ich habe auch gerade bereits probiert anzurufen, damit wir uns auf einen Termin für die Schaltung einigen können, aber leider ohne Erfolg.
      Wie schaut es aus? Hast du später noch einen Moment Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Hallo @Andrea B. 

       

      ich wäre ab jetzt bis ca 18:30 noch erreichbar. 
      vielen Dank für die Mühe!

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    • 4 years ago

      Danke dir für das nette Gespräch eben @MathiasNeu Fröhlich
      Ich habe nun auch nochmal angefragt, wie schnell ich einen Termin für dich organisieren kann. Für Samstag 19. Dezember 2020 zwischen 08:00 -13:00 Uhr konnte ich nun den Termin festmachen. Überglücklich
      Da kommt der Kollege vorbei und schaltet den Anschluss, so dass du endlich wieder surfen kannst

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • 4 years ago

      Hallo @MathiasNeu,

      der Auftragsstatus verrät mir, dass die Schaltung bereits erledigt ist. Überglücklich
      Ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist nun endlich Online?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Hallo @Andrea B. , 

       

      wir sind seit heute Vormittag online und es klappt alles bestens. 

      Vielen Dank für deine Hilfe. Du warst eine super Ansprechpartnerin, die uns endlich weiterhelfen konnte! DANKE!!!!

       

      Viele Grüße 

       

      Mathias 

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      4 years ago

      Hallo @Andrea B. , 

       

      wir sind seit heute Vormittag online und es klappt alles bestens. 

      Vielen Dank für deine Hilfe. Du warst eine super Ansprechpartnerin, die uns endlich weiterhelfen konnte! DANKE!!!!

       

      Viele Grüße 

       

      Mathias 

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    • 4 years ago

      Sehr, sehr gerne doch @MathiasNeu Überglücklich
      Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier.

      Ich wünsche euch nun eine besinne Weihnachtszeit und kommt gesund in das Jahr 2021.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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