Solved
Warte seit 7 Monaten auf Telefonanschluss
4 years ago
Liebes Telekomhilft Team,
ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg.
Es geht um Folgendes: Ich benötige einen zweiten Telefonanschluss für unser Haus (derzeit ist ein Anschluss für das Vorderhaus aktiv und für das neu ausgebaute Hinterhaus soll ein neuer, zweiter Telefonanschluss dazukommen). Ich habe diesen Anschluss bereits im April gebucht und habe damals die Info erhalten, dass alles klappen sollte. Im Laufe der letzten Monate habe ich nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice erfahren, dass vermutlich der APL ausgetauscht oder erweitert werden muss, da beim bestehenden nur ein Anschluss möglich ist.( Der APL wird nur für unser Haus verwendet, es werden darüber keine weiteren Anschlüsse geleitet.) Seit inzwischen 7 Monaten erhalte ich immer wieder geplante Termine, die jedoch immer wieder aufgeschoben werden. An der Hotline kann mir nie jemand weiterhelfen, ich bekomme immer nur die Info, dass die Technik noch daran arbeiten muss, aber niemand weiß wann und ob gemacht wird.
Ich schreibe euch nun in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und dass ich hier einen festen Ansprechpartner bekomme. An der Hotline wurden mir bereits Rückrufe versprochen, die jedoch auch nie kamen. Es würde mir schon weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, worin das Problem liegt und wie lange es noch dauern wird, einfach damit ich mich darauf einstellen kann.
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Mathias
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4 years ago
Hallo @MathiasNeu
bitte etwas Geduld bevor auch Dir das @Telekom hilft Team hier zielgerichtet hilft 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen, auch wenn der Grund hierfür alles andere als schön ist.
Es tut mir ehrlich leid, dass du zum einen bereits so lange warten muss und zum anderen keine wirklichen Informationen hast, wie es nun weitergeht.
Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an, damit hier endlich Klarheit in den Auftrag kommt und du vorallem erfährst, wann das Warten ein Ende hat.
Hierzu habe ich gerade auch bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Wann schaut es denn bei dir zeitlich besser aus?
Dann rufe ich gerne erneut zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Liebe Andrea,
vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch heute.
Es hilft mir wirklich sehr, dass ich weiß was los ist und wie es weitergeht und vor allem dass ein Ende des Wartens in Sicht ist.
Danke!!
Answer
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4 years ago
die Kollegen haben mir eine kleine Zwischeninformation zukommen lassen.
Die Firma hat bereits die Genehmigung bei der Stadt angefragt, damit das Kopfloch geöffnet werden kann. Hast du denn bei dir bereits eine Firma gesehen, die am werkeln ist?
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
bisher wurde leider noch nichts gemacht, zumindest konnte ich in unserer Straße nichts beobachten.
Ich habe jedoch letzte Woche, am 18.11, wieder mal eine Mail mit einem geplanten Termin bekommen. Die Auftragsausführung ist für den 5.1.21 aber wie immer mit dem Hinweis, dass es sich erneut verschieben kann.
Viele Grüße
Mathias
Unlogged in user
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from
4 years ago
da der Auftrag zu dem Zeitpunkt erst frisch bei der Firma lag, müssen wir denen noch ein bisschen Zeit einräumen.
Ich hake aber nächste Woche nochmal nach, wie es ausschaut. Vielleicht hast du bis dahin bereits etwas beobachten können.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
die Bauarbeiten fanden heute statt und sind auch bereits abgeschlossen.
Dann kann es jetzt ja losgehen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Mathias
Unlogged in user
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from
4 years ago
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4 years ago
endlich kann ich dir die positive Nachricht überbringen - die Erweiterung ist fertig.
Ich habe auch gerade bereits probiert anzurufen, damit wir uns auf einen Termin für die Schaltung einigen können, aber leider ohne Erfolg.
Wie schaut es aus? Hast du später noch einen Moment Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B.
ich wäre ab jetzt bis ca 18:30 noch erreichbar.
vielen Dank für die Mühe!
Unlogged in user
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4 years ago
Ich habe nun auch nochmal angefragt, wie schnell ich einen Termin für dich organisieren kann. Für Samstag 19. Dezember 2020 zwischen 08:00 -13:00 Uhr konnte ich nun den Termin festmachen.
Da kommt der Kollege vorbei und schaltet den Anschluss, so dass du endlich wieder surfen kannst
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
der Auftragsstatus verrät mir, dass die Schaltung bereits erledigt ist.
Ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist nun endlich Online?
Viele Grüße
Andrea B.
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from
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
wir sind seit heute Vormittag online und es klappt alles bestens.
Vielen Dank für deine Hilfe. Du warst eine super Ansprechpartnerin, die uns endlich weiterhelfen konnte! DANKE!!!!
Viele Grüße
Mathias
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
wir sind seit heute Vormittag online und es klappt alles bestens.
Vielen Dank für deine Hilfe. Du warst eine super Ansprechpartnerin, die uns endlich weiterhelfen konnte! DANKE!!!!
Viele Grüße
Mathias
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4 years ago
Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier.
Ich wünsche euch nun eine besinne Weihnachtszeit und kommt gesund in das Jahr 2021.
Viele Grüße
Andrea B.
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