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Warte seit Anfang des Jahres auf Technikertermin

2 years ago

Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen.

Ich habe letztes Jahr Anfang September 2022! den Glasfaseranschluss beauftragt.

Glasfaser lag und liegt in der Straße.

Zuerst wurde von einer Tiefbaufirma Glasfaser bis in unseren Hausanschlussraum "geschossen".

Dann kam ein paar Wochen später der 1. Techniker für das grau/weiße Kästchen.

Dies wurde zu Anfang 2023 erledigt.

Seid dem warte ich drauf, dass die Telekom  es endlich schafft einen Technikertermin mit mir zu vereinbaren und meinen noch aktuellen Anbieter kündigt.

Dieser setzt das schwarze Kästchen.

Stattdessen bekomme ich alle paar Wochen eine E-Mail, damit ich meine Daten aktualisieren soll.

Lageplan hochladen, Eigenleistung festlegen und Wunschdatum angeben.

Es ist ja nicht so, dass ich schon bestimmt 5-10 mal mit der Telekom telefoniert und diesen Sachverhalt geschildert habe.

Aber anscheinend scheint dort niemand in der Lage zu sein...

Jetzt haben wir Ende September 2023 und ich habe immer noch keinen funktionierenden Anschluss.

Traurig!

Mittlerweile wunder ich mich nicht, das wir in Deutschland bei der Digitalisierung so hinten dran sind.

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    • 2 years ago

      Grüße @d4rkthunder 

      @d4rkthunder  schrieb:
      Seid dem warte ich da drauf, dass die Telekom meinen noch aktuellen Anbieter kündigt.

      Wann läuft denn da der Vertrag aus und wurde auch die Telekom mit der Kündigung durch Anbieterwechsel beauftragt.

      Das geht aber nur bedingt im Vorfeld zu beauftragen.

      Glaube das lag so bei 90-120 Tagen, wo man das vorher beauftragen kann (Anbieterwechsel).

      Also kann es auch sein, das du diesen Auftrag noch mal vergeben musst.

       

      Hast du denn irgendwelche Unterlagen bereits erhalten?

       

      1

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      2 years ago

      Der andere Vertrag des Anbieters läuft seit über 2 Jahren und ist somit monatlich kündbar.

      Ich habe einen Brief vom 12.05.2023:

       

      So geht es nun weiter:

      In den kommenden Wochen stehen einige wichtige Schritte an. Hirzu informieren wir Sie jeweils per E-Mail.

       

      Die letzte Aussage der Hotline war. Sie müssen den Anbieterwechsel bestätigen.

      Ich: Das habe ich bereits gemacht, aber gerne können Sie mir die E-Mail nochmal zu schicken.

      Gekommen ist nichts. Angeblich brauch ich es doch nicht nochmal machen...

      Da weis die eine Hand nicht was die andere macht.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @d4rkthunder Lagepläne hochladen? Daten aktualisieren wie Baureife und Bedarfstermin? Da ist das Forum hier raus, das ist der Bauherren Service unter 0800 3301903. Der BHS wird vom Team hier im Forum nicht supportet. Sorry. 

       

       

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      2 years ago

      d4rkthunder

      Was meinst du wo ich schon einige Male angerufen habe?

      Was meinst du wo ich schon einige Male angerufen habe?
      d4rkthunder
      Was meinst du wo ich schon einige Male angerufen habe?

      Bei der Hotline, schriebst Du.

      Die Hotline ist nicht der BHS.

      Answer

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      2 years ago

      Für Fragen rund um den neuen Hausanschluss kontaktieren Sie den Bauherren-Service kostenfrei unter 0800 33 01903.

       

      Dort mehrfach. Aber es ändert doch nichts.

      Das sich niemand kümmert und zugesicherte Rückrufe und Aussagen wie "Ich kümmer mich drum" nichts nützen weil eh nichts passiert.

      Auf dem Brief steht auch eine 0800-2266100.

      Auf dieser habe ich auch schon angerufen.

      Answer

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      2 years ago

      d4rkthunder

      Dort mehrfach. Aber es ändert doch nichts.

      Dort mehrfach. Aber es ändert doch nichts.
      d4rkthunder
      Dort mehrfach. Aber es ändert doch nichts.

      Doch, elementar,  genau das hat @*PazVizsla* Dir geschrieben:

       

      *PazVizsla*

      Der BHS wird vom Team hier im Forum nicht supportet. Sorry.

      Der BHS wird vom Team hier im Forum nicht supportet. Sorry. 
      *PazVizsla*
      Der BHS wird vom Team hier im Forum nicht supportet. Sorry. 

      Es ändert nichts an Deinem Problem aber an den Erwartungen die Du hier an das Forum hast.

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    • 2 years ago

      d4rkthunder

      Traurig! Mittlerweile wunder ich mich nicht, das wir in Deutschland bei der Digitalisierung so hinten dran sind.

      Traurig!

      Mittlerweile wunder ich mich nicht, das wir in Deutschland bei der Digitalisierung so hinten dran sind.

      d4rkthunder

      Traurig!

      Mittlerweile wunder ich mich nicht, das wir in Deutschland bei der Digitalisierung so hinten dran sind.


      Ziemlich polemisch, subjektiv und vor allem Unsinn. Würde nämlich heißen, das du glaubst die Telekom sei für die Digitalisierung zuständig.

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