Gelöst

Warte seit August auf meinen Festnetzanschluss

vor 2 Jahren

Hallo Community, 

 

leider bin ich momentan echt sehr unglücklich mit der Telekom. 

Ich warte seit dem 25.8.22 auf meinen Anschluss. Es soll laut dem Techniker der vor Ort war. Einen Kabelschden 200m um mein Haus herum geben der mich betrifft. Meine Nachbarn haben alle funktionierende Anschlüsse.
Wenn ich beim Kundendienst per Email nach frage bekomme ich solche Antworten:

entschuldigen Sie die lange Dauer bis Ihr Anschluss fertiggestellt ist. Der Vorgang liegt bei einer technischen Stelle, die alles überwacht und für Sie reklamiert. Leider ist es wetterbedingt schwierig Ihnen einen genauen Termin zu nennen. 

 

In diesem Fall sogar ohne Namen des MA.

Man hatte mir zu Beschwichtigung einen Mobile Daten Router angeboten, bei dem ich mir dann immer wieder Datenkarten im Shop holen sollte. Der Shop ist einfache Fahrtzeit 20min weg. Und ich hab per Mail dann nochmal gefragt was es für Konditionen sind, keine Antwort. Der Handyempfang ist zu Haus so schlecht das ich telefonisch kaum zu erreichen bin. Hab ich dem Kundendienst so mitgeteilt, bitte nur per Email kontaktieren. Schwups zwei Anrufe verpasst: Email vom Kundendienst- wir erreichen sie nicht. -Danke!

Jeden Monat muss ich ne Nachricht schreiben das man die Rechnung zurückstellt- Dann kam auch glatt mal die Nachricht das man das aus Kullanz mal machen würde - danke ich zahle ja nicht für was das ich nicht nutze.
Aber mal ehrlich -das Wetter? Im August war es warm - da ging’s nicht. Jetzt kalt - geht’s nicht, dazwischen im Herbst - ging’s nicht.
wann gehts denn dann???

 

Kann man mich nicht über einen anderen Strang anklemmen? Was bleibt mir außer einem Anbieterwechsel noch? 

Ich bin echt frustriert und die MA beim Kundendienst nich wirklich freundlich oder an einer Lösung interessiert.

Vielleicht hat jemand ne Idee?

 

mfg

PSippel

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @PSippel,

     

    entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Unter der Woche hatte ich es leider nicht geschafft.

     

    Bezüglich der Frage zur Gutschrift und der Rechnung habe ich mir einen Überblick verschafft. Was gar nicht so einfach war. Fröhlich

     

    Und zwar fehlten bei der Gutschrift ca. 20,00 EUR weil es bei den Rechnungen noch einen offenen Betrag gab. Dieser wurde mit der Gutschrift nun verrechnet. Dazu bekommst du in den nächsten Tagen eine Aufstellung per Post zugeschickt. Ich hoffe, dass die Aufstellung es für dich etwas verdeutlichen kann.

     

    Sollte noch etwas unklar sein, oder es sind noch Fragen aufgekommen, dann melde dich gerne hier noch einmal. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Svenja Ba. 

    Hallo Svenja, 

     

    das ist prima. Ganz lieben Dank das Du Dir am Sonntag extra Zeit genommen hast. 

    Ich schaue mir die Aufschlüsslung an. 
    Herzlichen Dank!!!

     

    Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche!

    LG

    Patricia