Gelöst
Warte seit August auf meinen Festnetzanschluss
vor 2 Jahren
Hallo Community,
leider bin ich momentan echt sehr unglücklich mit der Telekom.
Ich warte seit dem 25.8.22 auf meinen Anschluss. Es soll laut dem Techniker der vor Ort war. Einen Kabelschden 200m um mein Haus herum geben der mich betrifft. Meine Nachbarn haben alle funktionierende Anschlüsse.
Wenn ich beim Kundendienst per Email nach frage bekomme ich solche Antworten:
entschuldigen Sie die lange Dauer bis Ihr Anschluss fertiggestellt ist. Der Vorgang liegt bei einer technischen Stelle, die alles überwacht und für Sie reklamiert. Leider ist es wetterbedingt schwierig Ihnen einen genauen Termin zu nennen.
In diesem Fall sogar ohne Namen des MA.
Man hatte mir zu Beschwichtigung einen Mobile Daten Router angeboten, bei dem ich mir dann immer wieder Datenkarten im Shop holen sollte. Der Shop ist einfache Fahrtzeit 20min weg. Und ich hab per Mail dann nochmal gefragt was es für Konditionen sind, keine Antwort. Der Handyempfang ist zu Haus so schlecht das ich telefonisch kaum zu erreichen bin. Hab ich dem Kundendienst so mitgeteilt, bitte nur per Email kontaktieren. Schwups zwei Anrufe verpasst: Email vom Kundendienst- wir erreichen sie nicht. -Danke!
Jeden Monat muss ich ne Nachricht schreiben das man die Rechnung zurückstellt- Dann kam auch glatt mal die Nachricht das man das aus Kullanz mal machen würde - danke ich zahle ja nicht für was das ich nicht nutze.
Aber mal ehrlich -das Wetter? Im August war es warm - da ging’s nicht. Jetzt kalt - geht’s nicht, dazwischen im Herbst - ging’s nicht.
wann gehts denn dann???
Kann man mich nicht über einen anderen Strang anklemmen? Was bleibt mir außer einem Anbieterwechsel noch?
Ich bin echt frustriert und die MA beim Kundendienst nich wirklich freundlich oder an einer Lösung interessiert.
Vielleicht hat jemand ne Idee?
mfg
PSippel
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vor 2 Jahren
Kann man mich nicht über einen anderen Strang anklemmen? Was bleibt mir außer einem Anbieterwechsel noch?
Hallo @PSippel
Da die Leitung der Telekom gehört (DSL) wird auch ein anderer Anbieter nichts helfen. Die anderen nutzen die gleiche Leitung.
Es sei den, es gibt separat einen Kabelanschluss oder FTTH vom anderen Anbieter...
Da dein Profil befüllt ist, informiere ich mal das Team.
0
vor 2 Jahren
Was bleibt mir außer einem Anbieterwechsel noch?
Das bringt dich nicht weiter, weil ja auch ein anderer Anbieter einen Kabelwqeg in deine Wohnung braucht.
Nur wenn du parallel auch einen Kabelanschluß im Haus hast, wäre das eine Alternative.
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ PSippel
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen kümmere ich mich um eine Erstattung der Grundgebühr des Anschlusses, den du aktuell noch nicht nutzen kannst. Zudem werde ich bei den Kollegen aus der Netz
Hallo @PSippel,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen kümmere ich mich um eine Erstattung der Grundgebühr des Anschlusses, den du aktuell noch nicht nutzen kannst. Zudem werde ich bei den Kollegen aus der Netztechnik nachhaken, ob die nötigen Maßnahmen schon bald erledigt werden können.
Wegen dem LTE Router sind wir so verblieben, dass dieser für dich wenig Sinn macht. Da bei dir der LTE Empfang sehr schlecht ist, wie du mir berichtet hast.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
technik nachhaken, ob die nötigen Maßnahmen schon bald erledigt werden können.
Wegen dem LTE Router sind wir so verblieben, dass dieser für dich wenig Sinn macht. Da bei dir der LTE Empfang sehr schlecht ist, wie du mir berichtet hast.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
Ist es möglich, dass Du die vielen Doppel in DeinerAntwort entfernst?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
ganz lieben Dank für das Telefonat, ich hab mich zum ersten Mal wieder „gut aufgehoben“ gefühlt.
Vielen Dank für die Hilfe und das Kümmern, speziell auch wegen der Grundgebühr.
Schönes Wochenende und ich freue mich auf Updates!
LG
Patricia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass diese Woche am VZK noch ein paar Messungen stattfinden werden. Wenn möglich wird auch direkt bei der Messung der Fehler beseitigt.
Eine Gutschrift können wir erst erstellen, sobald dein Anschluss funktioniert.
Ich melde mich dann nächste Woche Dienstag wieder bei dir. Außer es gibt vorher noch Neuigkeiten dann schreibe ich dir hier.
Viele Grüße
Svenja Ba.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Markus Km.
Super! Ganz lieben Dank für das nette Telefonat trotz der tobenden Kids.
Schönes Wochenende und lieben Dank für die Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @PSippel,
von meiner Seite aus hat alles geklappt. 😊
Meine liebe Kollegin @Svenja Ba. meldet Anfang nächster Woche nochmal bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Es freut mich, dass dein Anschluss nun nach der langen Zeit, endlich funktioniert.
Ich probiere es nächste Woche noch einmal dich zu erreichen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.
Hast du es schon ausprobiert, was passiert, wenn du deinen Router anschließt, ob dann eine Internetverbindung aufgebaut wird?
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
Hallo,
ja hab ich gesehen - sorry war im Keller.
Der Router ist seit gestern Erwartungsvoll eingestöpselt und bringt brav die Meldung
Keine Internetverbindung
Daher leider noch keine Verbesserung in Sicht.
Was sagt denn die Technik? Waren die Messungen erfolgreich?
liebe Grüsse
Patricia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich noch einmal die Kolleg*innen aus der Netztechnik kontaktieren.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
Es gibt sie doch!!!! Feen, Einhörner und Ritter in Magenta Farbener Rüstung!!!
Eben war ein Telekom (Orginal) Servicetechniker vor Ort und ein zweiter am Telefon.
Der Anschluss war einfach nur falsch im Schaltkasten (200m weg - wir erinnern uns an den Schaden am Kabel in 200m Entfernung, der Reparatur bedurfte) abgeklemmt und hätte in den vergangen 6 Monaten schon lange funktioniert!!!!!!
Man musste nur den Steckplatz messen und alle wieder richtig setzten, 13 war auf 15, 14 auf 12 und so weiter.
Die ganze Laier mit dem Wetter und Baugenehmigung und so ist wohl gar nicht so gewesen.
Einen Reboot und 15min später geht hier alles ohne Probleme!
Ich könnte so heulen, der Auftrag lag wohl das letzte halbe Jahr bei einem Subunternehmen und die hatten einfach nur keine Kapazitäten.
Wie wird denn jetzt das ganze bezüglich der Kosten geregelt? 6 Monate Grundgebühr wurden ja ohne Leitung eingezogen. Und die 80€ für den Umzugsservice der 6 Monate gedauert hat stehen sicher auf der nächsten Rechnung auch drauf…
Hätte ich gewusst das es nur mit der Community Hilfe geht wäre ich schon eher hier gewesen!!!
Lieben Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt sie doch!!!! Feen, Einhörner und Ritter in Magenta Farbener Rüstung!!!
Es gibt sie doch!!!! Feen, Einhörner und Ritter in Magenta Farbener Rüstung!!!
verstehe ich nicht, natürlich gibt es Einhörner! Was dachtest Du denn?
Wie wird denn jetzt das ganze bezüglich der Kosten geregelt?
Wie wird denn jetzt das ganze bezüglich der Kosten geregelt?
Du lehnst Dich entspannt zurück und wartest bis sich das Team meldet, mit denen kannst Du alles regeln.
@Svenja Ba. @Max Ba.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
Hallo nochmal, leider hab ich noch nicht wieder von Euch gehört.
Nachdem der Anschluss jetzt liegt kam auch in weniger als 48h die Rechnung über die Gebühr des nicht laufenden Anschlusses die ich wieder bezahlen soll- absolut nicht okay.
Den Rest des Monats der Funktioniert (das ist ja ok) und dann na klar der volle Umzugsservice! Dafür das ich 6 Monate warten musste…!
Vielleicht könnt Ihr euch nochmal melden, bitte.
Viele Grüße
Patricia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
schön, dass es geklappt hat, dass wir gerade kurz miteinander sprechen konnten.
Wegen der Gutschrift und der Rechnung schaue ich nach, was da noch fehlt.
Ich melde mich dann nächste Woche Dienstag wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
wie gerade besprochen, brauche ich noch ein bisschen Zeit für die Recherche bzgl. der Rechnung und Gutschrift.
Im laufe dieser Woche, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @PSippel,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Unter der Woche hatte ich es leider nicht geschafft.
Bezüglich der Frage zur Gutschrift und der Rechnung habe ich mir einen Überblick verschafft. Was gar nicht so einfach war.
Und zwar fehlten bei der Gutschrift ca. 20,00 EUR weil es bei den Rechnungen noch einen offenen Betrag gab. Dieser wurde mit der Gutschrift nun verrechnet. Dazu bekommst du in den nächsten Tagen eine Aufstellung per Post zugeschickt. Ich hoffe, dass die Aufstellung es für dich etwas verdeutlichen kann.
Sollte noch etwas unklar sein, oder es sind noch Fragen aufgekommen, dann melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba.
Hallo Svenja,
das ist prima. Ganz lieben Dank das Du Dir am Sonntag extra Zeit genommen hast.
Ich schaue mir die Aufschlüsslung an.
Herzlichen Dank!!!
Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche!
LG
Patricia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von