Warten auf den Hausanschluss

vor 4 Jahren

Leider sind wir aufgrund dessen, dass an unserem Neubaugebiet eine Glasfaser der  Telekom liegt auch an die Telekom gebunden.

Denn trotz frühzeitiger Antragstellung durch uns ist es der Telekom nicht möglich den Bedarfstermin 25.8. einzuhalten. Nach mehrmaligen Telefonaten und etlichen Ausreden wie "höchste eskalationsstufe" oder "der Techniker meldet sich spätestens in 3 Tagen" passiert nichts wirklich was.

Auch die Weiterleitung an einen Bauherren Manager scheint nicht viel zu bringen außer das man es sich sparen kann die Hotline des Bauherren Services anzurufen. Mittlerweile sind wir bereits seit 3,5 Wochen ohne Anschluss.

Vertröstet werden wir jetzt mit einer Dokumentation die noch erstellt werden muss und angeblich bis zu 4 Wochen dauern kann. 

Mein Mann benötigt das Internet zum Arbeiten und dadurch jetzt erhebliche Nachteile. 

Wirklich eine Frechheit. 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dani_Ela154 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

     

    P.S.: Für kurzfristige Überbrückungen gibt es "Magenta zuHause Schnellstart". Evtl. kann man Dir so etwas zur Verfügung stellen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Die Doku dauert nicht nur angeblich so lange, sie dauert wirklich so lange. 

    Wann wurde denn der Antrag für den Hausanschluss gestellt? 

     

    Ansonsten einmal dein Profil ausfüllen, damit ein Teami schauen kann. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Umso wichtiger es Publik zu machen damit es auch die Telekom in Zukunft anders kommuniziert 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Dani_Ela154,

    ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass die zeitnahe Fertigstellung ganz offenbar nicht geklappt hat und auch die zugesagten Rückrufe nicht eingehalten wurden.

    Gerne biete ich dir meine Unterstützung an, damit du nun von mir informiert wirst, ohne immer selbst tätig zu werden.
    Auf den Bauauftrag konnte ich bereits einen Blick werfen, da die Auftragsnummer bereits im Profil hinterlegt ist. Ich hätte auch gerne zur Klärung direkt angerufen, aber leider fehlt deine Rückrufnummer.

    Magst du diese noch hinterlegen und mir im Anschluss kurz Bescheid sagen? Dann rufe ich gerne zurück und wir besprechen telefonisch alles Weitere.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Dani_Ela154,

    eigentlich sollte bis heute die Buchbarkeit gegeben sein.
    Leider ist aber die Dokumentation noch immer nicht abgeschlossen. Der Bauherrenmanager hat sich auch nochmal an die Technik gewendet, wann es denn endlich soweit ist.
    Ich schaue regelmäßig für dich rein.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dani_Ela154,

    ich habe heute in deine Bauakte geschaut und leider ist die Buchbarkeit noch nicht gegeben.
    Deswegen habe ich meine Kollegen schon angeschrieben, ob es dazu schon neue Infos gibt.
    Ich bleibe weiter für dich dran.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dani_Ela154,

    wie du es schon per SMS bekommen hast, wird die Buchung voraussichtlich ab dem 20. November möglich sein.
    Ich schaue dann auch nochmal rein.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Dani_Ela154,

    der Koppler wurde neu verschweißt und die regulären Arbeiten können nun weitergehen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @Dani_Ela154,

    wie versprochen, habe ich heute nochmal in deine Bauakte geschaut.
    Leider gibt es weiterhin ein Problem mit einem Bauteil.
    Der Koppler muss instandgesetzt werden.
    Die Montagefirma ist bereits beauftragt. Sobald ich dir einen neuen Termin nennen kann, gebe ich dir hier Beschied.
    Tut mir leid, dass es sich weiterhin verzögert.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dani_Ela154,

    die Doku deines Anschlusses ist nun gestartet.
    Die Arbeiten befinden sich in den letzten Zügen.
    Sobald dieser Step abgeschlossen ist, können wir deinen Tarif buchen.

    Leider warst du schon länger nicht mehr online, gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn ich dich hier weiter auf dem Laufenden halten soll.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dani_Ela154,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Laut meinen Infos, sollte mittlerweile ja die Auftragsbestätigung auch für Disney+ angekommen sein. Falls das nicht so ist, gib doch hier nochmal Bescheid.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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