Solved

Warten auf Glasfaserdose: Schnellstartrouter aufladen

1 year ago

Hallo,

 

ich warte seit mitte November auf die aktivierung meines Glasfaser Anschlusses. Mir wurde der 7. Dezember als Termin genannt. Zumal hier in der wohnung schon eine glasfaser Dose vorhanden ist.

ich habe jetzt endlich einen Termin für nächste woche bekommen. 

Kann mir bitte jemand noch einmal unbegrenztes Datenvolumen buchen?! Ich kann nicht ständig anrufen um nach 60gb zu fragen. Ich habe ja schliesslich einen unlimited tarif gebucht und nicht nur 60gb, daher verstehe ich nicht warum man das angeblich nicht mehr buchen darf. Der Service der Telekom ist leider ziemlich enttäuschend! Von mir aus zahle ich auch gerne schonmal den normalen Tarifpreis, nur bucht mir bitte unbegrenztes datenvolumen!

 

danke!

381

40

    • 1 year ago

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mouki

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.

      Mouki

      Bei der Bestellbestätigung stand damals der 7. Dez 2023(!) Zwinkernd dann bitte keine falschen Versprechungen machen.


      Wir wissen ja nicht, warum sich das verzögert.

      Aber bezahlen wirst du erst ab Bereitstellung .

      Außerdem ist eine Bestellbestätigung keine (verbindliche) Auftragsbestätigung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Spielt doch keine Rolle. Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an und nimmt dafür halt den Preis für die „normale“ Lösung. Verstehe das Problem nicht. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt…

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Mouki

      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an

      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an
      Mouki
      Dann bietet man eben eine Zwischenlösung an

      Die hast du ja bekommen und sogar kostenlos!

      Oder erwartest du, dass man dir als Zwischenlösung eine Freileitung legt?

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mouki 

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung für ein Datum?

      War der 07. Dezember 2023 ein Wunschtermin den Du angegeben hattest?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich denke du willst bezahlen?

      0

    • 1 year ago

      Leute entspannt euch doch mal.

      Wo ist euer Problem?

       

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 

      Telekom hält sich nicht daran und bietet Zwischenlösung an mit UNLIMITED. 
      Ich habe von Dezember bis Februar unlimited erhalten Zwinkernd 

      ab Februar gibt es plötzlich kein unlimited mehr sondern nur noch 60gb, weil das anscheinend von irgendwelchen Leute ausgenutzt wurde.

       

      also ich will doch einfach nur eine funktionierende Leitung haben mit unbegrenztem Datenvolumen. Mir egal ob Glasfaser oder Schnellstartrouter. Also nochmal, was ist bitte daran so schwer?

       

      Und nein das war nicht mein Wunschdatum mit dem 7. Dezember. Hier im ganzen Haus gibt es bereits Glasfaser. In den anderen Wohnungen wird der GF Anschluss genutzt. Mein Vermieter hat den Anschluss ebenfalls genutzt. Nur weil ich jetzt neu eingezogen bin, kann ich die Dose vom Vormieter nicht nutzen, weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Mouki

      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden.

      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 
      Mouki
      weil die Dosen gegen neuere getauscht werden. 

      Vermutlich muss hier ein Umbau gemäß Vorgaben der Bundesnetzagentur erfolgen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Mouki

      Leute entspannt euch doch mal.

      Leute entspannt euch doch mal.
      Mouki
      Leute entspannt euch doch mal.

      Och. Ich für mich bin völlig entspannt, mein Inet funktioniert.

       

      Mouki

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss. Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023.

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 

      Mouki

      Kunde bestellt Mitte November 2023 Internetanschluss.

      Telekom wirbt mit Anschluss Anfang Dezember 2023. 


      Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und Realität?

      Welcher Termin wurde den vebindlich in der Auftragsbestätigung angegeben?

       

      Was hier zum Ausdruck gebacht werden wollte, ist eben, dass Du evtl. keinen Anspruch auf ständig Unlimitit hast, es war von Anfang an Kulanz.

      Aber die Freundlichen Mitarbeiter hier vom Hilft Team lesen alle Beiträge mit, auch diesen, somit kannst Du mit einer positiven Nachricht rechnen. Allerdings kann das wegn der Feiertage auch noch etwas dauern.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mouki

       

      du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich. 

      Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen. 

      Aber manchmal ändern sich die Dinge. 

       

      Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird. 

       

      Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest. 

      Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Mouki

       

      du nutzt den Schnellstart Router schon einige Zeit, du hattest dafür auch schon unlimited Datenvolumen und nun auf einmal ist es nicht mehr möglich. 

      Das, dass für Unverständnis führt, kann ich nachvollziehen. 

      Aber manchmal ändern sich die Dinge. 

       

      Es ist nun leider so, dass unbegrenztes Datenvolumen nur noch bei längeren Störungen vergeben wird. 

       

      Du wirst aber so oft wie es sein muss, mit kostenfreien Datenvolumen versorgt, dafür reicht es, wenn du dich kurz bei uns meldest. 

      Wenn dir das nicht ausreicht, ist LTE Sofort die Lösung. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      157

      0

      2

      Solved

      in  

      23878

      0

      7

      Solved

      10 years ago

      in  

      1203

      0

      1

      Solved

      in  

      2784

      0

      2