Wartezeit alte Rufnummern bei Vertragswechsel von DSL auf Glasfaser
vor 26 Tagen
Hallo,
wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Danke für sachdienliche Hinweise
Grüße Zacki
117
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
460
0
2
106
0
2
Gelöst
523
0
2
vor 2 Jahren
172
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
17318
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 26 Tagen
@user-meyer13 das geht in der Regel recht zügig.
Ich schaue mir das gerne an. Ergänze bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag mir hier Bescheid, wann ich dich gut erreiche.
Sören
0
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
Das klingt nicht nach einem Tarifwechsel - da hast du einen Neuanschluss gebucht.
0
3
Antwort
von
vor 25 Tagen
ja..das mag sein, ist aber unerheblich, denn das Ergebnis ist das gleiche: die alten bekannten Rufnummern sind nicht erreichbar.
In einer Zeit, wo man dafür nichts mechanisch von A nach B transportieren muss sondern nur noch Konfigurationen in Datenbank macht, ist das schwer nachvollziehbar, wenn es solange dauert. Daher eben auch meine Frage.
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Erstmal muss dein neuer Tarif sauber in den Bestand gehen - das allein dauert.
Dann ist es absolut nicht unerheblich - dir ist bewusst, dass du 2 Tarife gleichzeitig hast? Es gibt keinen Grund warum der alte Tarif gekündigt werden sollte.
Der Läuft bis zum Vertragsende weiter. Allein schon die Übernahme von einer der Hauptrufnummern kostet ne ganze Stange Geld, da der alte Anschluss ja weiterhin bestehen bleibt und dem neue Rufnummern zugeteilt werden.
Antwort
von
vor 25 Tagen
Sorry...aber so verhält es sicht nicht. Das ist ein automatischer Vrogang. Glasfaser läuft und Regio ist gekündigt. Das geht automatisch und die Übernahme der Rufnummern ist kostenfrei. Ebenso zahlen wir nichts doppelt. Die eben geschriebenen Aussagen liegen schriftlich vor.
Aber wir können das abbrechen. Ich möchte ja nur wissen, ab wann ich erfahrungsgemäß von einer Störung ausgehen muss. Das ganze Thema hört sich für mich so aufwendig an wie ein phys. Umzug mit Möbelwagen....und das fällt mir schwer zu glauben und wäre nicht zeitgemäß.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Hallo,
wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Danke für sachdienliche Hinweise
Grüße Zacki
Ab gar keiner. Denn das ist keine Störung.
0
vor 25 Tagen
Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
Text lesen und dann entsprechend den Schieber unten nach rechts bewegen.
Mailadresse ist aber hinterlegt.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
Die ist hier völlig irrelevant
0
0
vor 25 Tagen
OK, danke. Ich habe einen Eindruck gewonnen...
Thread kann geschlossen werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von