Wartezeit zwischen Hausanschluss und Freischaltung

vor 5 Jahren

Hallo. Ich wollte nachfragen, wie lange es dauert, bis nach der Herstellung des Hausanschlusses der entsprechende Internetanschluss in Auftrag gegeben werden kann. Ich habe im Dezember 2019 den Anschluss in Auftrag gegeben. Das Tiefbauunternehmen war da und der Techniker hat im Haus eine Anschlussdose gesetzt. Das ist mehr als zwei Monate her und ich habe bislang weder eine Rechnung erhalten noch ist unter der Seite DSL-Verfügbarkeit ein Tarif für mein Haus verfügbar. Viele Grüße

901

23

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Hallo,

    hier in der Kunden hilft Kunden Community haben wir keinerlei Einblick in die benötigten Daten.
    Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunde nund Rückrufnummer.
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne deinen Auftrag an.

    Wie die User bereits schrieben, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo. Ich müsste in den nächsten Stunden unter der Rufnummer erreichbar sein. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert. Diese sollten sich allerspätestens bis Donnerstag bei Ihnen gemeldet haben.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Haben sich inzwischen die zuständigen Kollegen bei dir gemeldet?

    Gruß
    Sören G.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Ausgezeichnet, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
    Dann lasse ich erstmal alles so bestehen und melde mich morgen nochmal bei dir.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlichen Dank für die Information. So sollte es wirklich nicht sein und es tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat.

    Ich habe direkt nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice geben, dich dazu telefonisch zu kontaktieren.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    besten Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen wurde der Anschluss nun fertig dokumentiert.
    Eine Buchung konnte ich leider trotzdem aufgrund eines Schnittstellenfehlers nicht veranlassen.
    Ich werde es weiterhin versuchen und mich nochmal bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo. Ich habe nachgeschaut: Den Haupt- und den Zweit-Receiver bestellen wir auf Kauf, wenn der Internetanschluss geschaltet ist und funktioniert. Entertain kann also in der Bestellung drinbleiben. Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    da bin ich wieder.
    Auf dem Handy konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
    Die Bereitstellung steht nun fest. Den Termin kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.
    Ich werde mich einen Tag später nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.
    Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @@cfw23,

    ich bin wieder im Hause.
    Es freut mich, dass dein Anschluss bereitgestellt wurde.
    Wenn du bei den Media Receivern Unterstützung wünscht oder ich sie für dich bestellen soll, gib mir bitte einen Wink.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen