Gelöst

Wartezeit zwischen Hausanschluss und Freischaltung

vor 5 Jahren

Hallo. Ich wollte nachfragen, wie lange es dauert, bis nach der Herstellung des Hausanschlusses der entsprechende Internetanschluss in Auftrag gegeben werden kann. Ich habe im Dezember 2019 den Anschluss in Auftrag gegeben. Das Tiefbauunternehmen war da und der Techniker hat im Haus eine Anschlussdose gesetzt. Das ist mehr als zwei Monate her und ich habe bislang weder eine Rechnung erhalten noch ist unter der Seite DSL-Verfügbarkeit ein Tarif für mein Haus verfügbar. Viele Grüße

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    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hallo,

      hier in der Kunden hilft Kunden Community haben wir keinerlei Einblick in die benötigten Daten.
      Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunde nund Rückrufnummer.
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


      Gruß
      renner281064

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne deinen Auftrag an.

      Wie die User bereits schrieben, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Ich habe noch keine Kundennummer, denke ich. Ich habe im Profil die Angebotsnummer hinterlegt, die zu dem Auftrag gehört. Ich hoffe, das genügt. Sonst habe ich nur eine neunstellige Nummer, die mit SM beginnt und in dem Auftrag steht. Falls ich diese Nummer hinterlegen soll, einfach Bescheid geben. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

      herzlichen Dank für die Informationen und deine Rückrufnummer.

      Ich habe soeben versucht dich zu erreichen - in einem persönlichen Gespräch lassen sich Einzelheiten häufig einfacher klären. Wann passt es besser mit einem Rückruf?

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Ich müsste in den nächsten Stunden unter der Rufnummer erreichbar sein. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert. Diese sollten sich allerspätestens bis Donnerstag bei Ihnen gemeldet haben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Haben sich inzwischen die zuständigen Kollegen bei dir gemeldet?

      Gruß
      Sören G.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Ich habe in der Sache leider nichts mehr gehört. Der Anschluss ist laut Verfügbarkeitsprüfung noch nicht freigeschaltet und ich habe ich keine Rechnung bekommen. Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Heißt das, der Bauherrenservice kann noch keinen Vertrag bestellen?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Ausgezeichnet, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
      Dann lasse ich erstmal alles so bestehen und melde mich morgen nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlichen Dank für die Information. So sollte es wirklich nicht sein und es tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat.

      Ich habe direkt nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice geben, dich dazu telefonisch zu kontaktieren.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      besten Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen wurde der Anschluss nun fertig dokumentiert.
      Eine Buchung konnte ich leider trotzdem aufgrund eines Schnittstellenfehlers nicht veranlassen.
      Ich werde es weiterhin versuchen und mich nochmal bei dir melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Ich habe nachgeschaut: Den Haupt- und den Zweit-Receiver bestellen wir auf Kauf, wenn der Internetanschluss geschaltet ist und funktioniert. Entertain kann also in der Bestellung drinbleiben. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      da bin ich wieder.
      Auf dem Handy konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
      Die Bereitstellung steht nun fest. Den Termin kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.
      Ich werde mich einen Tag später nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.
      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • vor 5 Jahren

      Hey @@cfw23,

      ich bin wieder im Hause.
      Es freut mich, dass dein Anschluss bereitgestellt wurde.
      Wenn du bei den Media Receivern Unterstützung wünscht oder ich sie für dich bestellen soll, gib mir bitte einen Wink.
      Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG

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      Uneingeloggter Nutzer

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