Solved
Wartezeit zwischen Hausanschluss und Freischaltung
5 years ago
Hallo. Ich wollte nachfragen, wie lange es dauert, bis nach der Herstellung des Hausanschlusses der entsprechende Internetanschluss in Auftrag gegeben werden kann. Ich habe im Dezember 2019 den Anschluss in Auftrag gegeben. Das Tiefbauunternehmen war da und der Techniker hat im Haus eine Anschlussdose gesetzt. Das ist mehr als zwei Monate her und ich habe bislang weder eine Rechnung erhalten noch ist unter der Seite DSL-Verfügbarkeit ein Tarif für mein Haus verfügbar. Viele Grüße
918
24
This could help you too
3 years ago
327
0
2
Solved
537
0
3
Solved
1005
0
4
Solved
202
0
1
Solved
2 years ago
354
0
6
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
hier in der Kunden hilft Kunden Community haben wir keinerlei Einblick in die benötigten Daten.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunde nund Rückrufnummer.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
renner281064
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hier einmal der korrekte Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne deinen Auftrag an.
Wie die User bereits schrieben, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo. Ich habe noch keine Kundennummer, denke ich. Ich habe im Profil die Angebotsnummer hinterlegt, die zu dem Auftrag gehört. Ich hoffe, das genügt. Sonst habe ich nur eine neunstellige Nummer, die mit SM beginnt und in dem Auftrag steht. Falls ich diese Nummer hinterlegen soll, einfach Bescheid geben. Vielen Dank!
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für die Informationen und deine Rückrufnummer.
Ich habe soeben versucht dich zu erreichen - in einem persönlichen Gespräch lassen sich Einzelheiten häufig einfacher klären. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
Hallo. Ich müsste in den nächsten Stunden unter der Rufnummer erreichbar sein. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke Ihnen für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert. Diese sollten sich allerspätestens bis Donnerstag bei Ihnen gemeldet haben.
Viele Grüße
Pascal O.
0
5 years ago
Gruß
Sören G.
9
Answer
from
5 years ago
Hallo. Ich habe in der Sache leider nichts mehr gehört. Der Anschluss ist laut Verfügbarkeitsprüfung noch nicht freigeschaltet und ich habe ich keine Rechnung bekommen. Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Heißt das, der Bauherrenservice kann noch keinen Vertrag bestellen?
Answer
from
5 years ago
Ausgezeichnet, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Dann lasse ich erstmal alles so bestehen und melde mich morgen nochmal bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für die Information. So sollte es wirklich nicht sein und es tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat.
Ich habe direkt nochmal meine Kollegen vom Bauherrenservice geben, dich dazu telefonisch zu kontaktieren.
Viele Grüße
Martina H.
0
5 years ago
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen wurde der Anschluss nun fertig dokumentiert.
Eine Buchung konnte ich leider trotzdem aufgrund eines Schnittstellenfehlers nicht veranlassen.
Ich werde es weiterhin versuchen und mich nochmal bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo. Ich habe nachgeschaut: Den Haupt- und den Zweit-Receiver bestellen wir auf Kauf, wenn der Internetanschluss geschaltet ist und funktioniert. Entertain kann also in der Bestellung drinbleiben. Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
da bin ich wieder.
Auf dem Handy konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
Die Bereitstellung steht nun fest. Den Termin kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.
Ich werde mich einen Tag später nochmal bei dir melden und schauen, ob alles geklappt hat.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Markus Km.
0
5 years ago
ich bin wieder im Hause.
Es freut mich, dass dein Anschluss bereitgestellt wurde.
Wenn du bei den Media Receivern Unterstützung wünscht oder ich sie für dich bestellen soll, gib mir bitte einen Wink.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo. Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Anschluss läuft und Receiver wurde geliefert. VG
0
Unlogged in user
Ask
from