Warum bekomme meine bezahlte Geschwindigkeit nicht

vor 2 Jahren

ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

1039

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Musst halt den Router auch anschalten. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @heinzbuenk 

    Du siehst schon ein, dass ohne jegliche Info dazu schwer was zu sagen ist.

    Weder wissen wir was das für ein. Router ist, noch was eigentlich aktuell bei dir für eine Geschwindigkeit möglich ist.

    Setzt du zum Beispiel Powerlineadapter ein?!

     

    Also, versuch es mal mit ein paar Infos.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @heinzbuenk  schrieb:

    ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???


    Eventuell weil eine Störung vorliegt oder nicht alle Komponenten für diese Geschwindigkeit geeignet sind?

    Welchen Router nutzt Du denn?

    Wie synchronisiert der?

    Woran machst Du fest dass es nicht richtig läuft?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @heinzbuenk 

     

    Wer soll das denn wissen bei so viel Informationen, wie Du lieferst?

    Das ist hier eine Kunden helfen Kunden Community.

     

    Ich habe auch MagentaZuhause XL und ich bekomme 260 MBit/s. durchschnittlich.😉

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @heinzbuenk  schrieb:
    ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

    Das wissen wir auch nicht!!! Dazu musst du uns bitte schon ein paar mehr Details verraten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @heinzbuenk 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Um gezielter helfen zu können, benötigen wir auch deine Mithilfe.

     

    1. Welcher Router ist das? Genaue Typ Bezeichnung
    2. Wie synchronisiert der Router. Bitte einmal einloggen und Status Information mitteilen
    3. Welche Endleitung ist zwischen APL und TAE Dose montiert? Kannst ja die TAE mal aufschrauben. Sollten rote Adern mit schwarzen Markierungen vorhanden sein
    4. Ist es ein Ein-/Mehrfamilienhaus?
    5. Mehrere TAE Dosen in der Wohnung?
    6. Wie hast du gemessen und womit? Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC. Ebenso ist zu beachten, ob die Netzwerkkarte Gigabit geeignet ist. Und ggf die LAN Verkabelung. Sonst hast du nur Ethernet bis 100Bit bei Messungen.
    7. Welche Geschwindigkeit kommt bei deiner Messung überhaupt raus?

    Versuche bitte alles genau zu beschreiben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC.

    Das geht aber auch, bei einem kurzen Adapter-Kabel USB-C auf RJ45.

    Habe ich bereits mehrfach erfolgreich benutzt, wenn es kein WLAN gab bei Verwandten und ehemaligen Kollegen.

     

    BigWoelfi2_0-1674577390930.png

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @heinzbuenk  schrieb:
    ich bezahle eine 250 000 Leitung

    Du bezahlst einen Magenta zu Hause XL-Tarif.

    Die Bandbreite solte dabei im Mittel 90% von 175 / 250 MBit/s nicht unterschreiten.

     

    Falls doch brauchen wir schon so Infos wie:

    - welcher Router

    - welche Synchronisation

    - welche Geschwindigkeit gemäss Rechnung/ Auftrsgsbestätigung

    - welche Testmethode

    - welche Verbindungsart (LAN / WLAN)

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @heinzbuenk  schrieb:
    ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

    Da kommt nichts mehr, wie in anderen Threads, oder? @heinzbuenk 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    @mender_2  schrieb:
    Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

    Was und wie ich frage, ist meine Sache @mender_2 


    Natürlich, keine Frage , das was schon, das wie aber nicht - aber 3h nach Threaderöffnung zu fragen ob da noch was kommt ist nicht ok.

    Und noch mal nicht jeder ist permanent online bzw checkt Mails, da kann ne Antwort auch mal länger dauern und das solltest Du in Deinen Beiträgen respektieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @heinzbuenk,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ich kann mich den Fragen, die von der Community bereits gestellt worden sind, anschließen.

     

    Welchen Router nutzt du? Seit wann hat sich die Geschwindigkeit verschlechtert?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

5804

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1228

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

765

0

6