Warum bekomme meine bezahlte Geschwindigkeit nicht

vor 2 Jahren

ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

1048

18

    • vor 2 Jahren

      Musst halt den Router auch anschalten. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      heinzbuenk

      Wenn mein Router nicht eingeschaltet wäre hätte ich auch kein Internet ha ha

      Wenn mein Router nicht eingeschaltet wäre hätte ich auch kein Internet  ha ha 
      heinzbuenk
      Wenn mein Router nicht eingeschaltet wäre hätte ich auch kein Internet  ha ha 

      Dann hast du jetzt wenigstens gemerkt, wie unsinnig dein Eingangspost war.

      Denn ... damit kann man überhaupt nix anfangen! 😄 

       

      Schreibst nicht welcher Router, was für Endgeräte, welche Bandbreite, Syncwerte, was in den Logs steht und soweiter.

      Also 0 brauchbare Infos. 

       

      Somit kann man dir lediglich sagen: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      heinzbuenk

      ha ha

      ha ha
      heinzbuenk
      ha ha

      Noch sind jede Menge Fragen offen @heinzbuenk 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @heinzbuenk 

      Du siehst schon ein, dass ohne jegliche Info dazu schwer was zu sagen ist.

      Weder wissen wir was das für ein. Router ist, noch was eigentlich aktuell bei dir für eine Geschwindigkeit möglich ist.

      Setzt du zum Beispiel Powerlineadapter ein?!

       

      Also, versuch es mal mit ein paar Infos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      heinzbuenk

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      heinzbuenk

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???


      Eventuell weil eine Störung vorliegt oder nicht alle Komponenten für diese Geschwindigkeit geeignet sind?

      Welchen Router nutzt Du denn?

      Wie synchronisiert der?

      Woran machst Du fest dass es nicht richtig läuft?

      0

    • vor 2 Jahren

      @heinzbuenk 

       

      Wer soll das denn wissen bei so viel Informationen, wie Du lieferst?

      Das ist hier eine Kunden helfen Kunden Community.

       

      Ich habe auch MagentaZuhause XL und ich bekomme 260 MBit/s. durchschnittlich.😉

      0

    • vor 2 Jahren

      heinzbuenk

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???
      heinzbuenk
      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      Das wissen wir auch nicht!!! Dazu musst du uns bitte schon ein paar mehr Details verraten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @heinzbuenk 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Um gezielter helfen zu können, benötigen wir auch deine Mithilfe.

       

      1. Welcher Router ist das? Genaue Typ Bezeichnung
      2. Wie synchronisiert der Router. Bitte einmal einloggen und Status Information mitteilen
      3. Welche Endleitung ist zwischen APL und TAE Dose montiert? Kannst ja die TAE mal aufschrauben. Sollten rote Adern mit schwarzen Markierungen vorhanden sein
      4. Ist es ein Ein-/Mehrfamilienhaus?
      5. Mehrere TAE Dosen in der Wohnung?
      6. Wie hast du gemessen und womit? Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC. Ebenso ist zu beachten, ob die Netzwerkkarte Gigabit geeignet ist. Und ggf die LAN Verkabelung. Sonst hast du nur Ethernet bis 100Bit bei Messungen.
      7. Welche Geschwindigkeit kommt bei deiner Messung überhaupt raus?

      Versuche bitte alles genau zu beschreiben.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC.

      Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC.
      Marcel2605
      Speedtest am besten per LAN mit einem geeigneten PC.

      Das geht aber auch, bei einem kurzen Adapter-Kabel USB-C auf RJ45.

      Habe ich bereits mehrfach erfolgreich benutzt, wenn es kein WLAN gab bei Verwandten und ehemaligen Kollegen.

       

      BigWoelfi2_0-1674577390930.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @heinzbuenk  schrieb:
      ich bezahle eine 250 000 Leitung

      Du bezahlst einen Magenta zu Hause XL-Tarif.

      Die Bandbreite solte dabei im Mittel 90% von 175 / 250 MBit/s nicht unterschreiten.

       

      Falls doch brauchen wir schon so Infos wie:

      - welcher Router

      - welche Synchronisation

      - welche Geschwindigkeit gemäss Rechnung/ Auftrsgsbestätigung

      - welche Testmethode

      - welche Verbindungsart (LAN / WLAN)

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @heinzbuenk  schrieb:
      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      Da kommt nichts mehr, wie in anderen Threads, oder? @heinzbuenk 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      heinzbuenk

      heinzbuenk ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ??? ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ??? heinzbuenk ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ??? Da kommt nichts mehr, wie in anderen Threads, oder? @heinzbuenk

      heinzbuenk

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???
      heinzbuenk
      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      Da kommt nichts mehr, wie in anderen Threads, oder? @heinzbuenk 

      heinzbuenk
      heinzbuenk

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???
      heinzbuenk
      ich bezahle eine 250 000 Leitung warum kann ich Das nicht nutzen ???

      Da kommt nichts mehr, wie in anderen Threads, oder? @heinzbuenk 


      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mender_2

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.
      mender_2
      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Was und wie ich frage, ist meine Sache @mender_2 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mender_2

      mender_2 Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch. Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch. mender_2 Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch. Was und wie ich frage, ist meine Sache @mender_2

      mender_2

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.
      mender_2
      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Was und wie ich frage, ist meine Sache @mender_2 

      mender_2
      mender_2

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.
      mender_2
      Mal bitte nicht so voreilig, nicht jeder ist immer online bzw schaut minütlich seine Mails durch.

      Was und wie ich frage, ist meine Sache @mender_2 


      Natürlich, keine Frage , das was schon, das wie aber nicht - aber 3h nach Threaderöffnung zu fragen ob da noch was kommt ist nicht ok.

      Und noch mal nicht jeder ist permanent online bzw checkt Mails, da kann ne Antwort auch mal länger dauern und das solltest Du in Deinen Beiträgen respektieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @heinzbuenk,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich kann mich den Fragen, die von der Community bereits gestellt worden sind, anschließen.

       

      Welchen Router nutzt du? Seit wann hat sich die Geschwindigkeit verschlechtert?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von