Solved
Warum erhalte ich keine Rechnung für Aufladung einer Prepaid Karte?
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
neben einem Festnetzvertrag inkl. Magenta TV besitze ich eine, in meiner Alarmanlage verbaute, SIM Karte von Ihnen. Diese wird per Prepaid Vertrag immer automatisch um 30,- € aufgeladen wenn das Guthaben null ist. Der Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. Somit muss ich mich nicht um die Funktionalität sorgen.
Auf der KK-Abrechnung erscheint folgendes "TELEKOM PREPAID AUFLAD BONN 30,00 €-"
Nun suche ich in meinem Servicecenter einen Beleg für diese Abbuchung. Da ich nichts finde, rufe ich an. Leider beharren Ihre Mitarbeiter im first level nur auf die vorgegebene Aussage, daß die Aufladung, also der Erwerb eines Guthabens, von der Umsatzsteuer befreit sei und somit eine Belegpflicht entfällt.
Dies ist nicht richtig. Ein Kaufmann stellt demjenigen, der ihm Geld gibt, in diesem Fall für ein Guthaben, immer einen Beleg über den Empfang des Geldes aus. Spätestens bei der nächsten Aufladung, weil das Guthaben für die Erbringung einer Dienstleistung nicht mehr ausreicht, erwarte ich eine Rechnung über die erbrachte Leistung. Meine Frage ist, warum ich eine solche nicht von Ihnen erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Rogge
579
8
This could help you too
695
0
3
348
0
2
4 years ago
5947
0
6
2 years ago
Du hast jetzt aber nicht deinen E-Mail Text nochmal hierhin geklatscht oder?
Wir sind keine Doppelte Ablage für deine Anliegen.
2
Answer
from
2 years ago
@usertx1
Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank Geralt von Riva,
ich habe das Formular abgesendet.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@usertx1
Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
0
2 years ago
@usertx1
Die Frage ist doch schon mehrfach beantwortet worden und Google findet auch die Entsprechenden Beiträge hier in der Community
0
2 years ago
Guten Abend Holger,
die richtige Antwort hast du bereits von @ Geralt von Riva erhalten.
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können, sonst hätten wir die Einrichtung des Abos auch schnell erledigen können. Gern versuchen wir morgen noch einmal, dich zu erreichen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
2
Answer
from
2 years ago
Guten Abend liebe Julia S.
ich war mit dem Rad im dicksten Straßenverkehr. Deshalb konnte ich den Anruf nicht annehmen. Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
Holger
Answer
from
2 years ago
Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar
@Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from