Gelöst
Warum erhalte ich keine Rechnung für Aufladung einer Prepaid Karte?
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
neben einem Festnetzvertrag inkl. Magenta TV besitze ich eine, in meiner Alarmanlage verbaute, SIM Karte von Ihnen. Diese wird per Prepaid Vertrag immer automatisch um 30,- € aufgeladen wenn das Guthaben null ist. Der Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. Somit muss ich mich nicht um die Funktionalität sorgen.
Auf der KK-Abrechnung erscheint folgendes "TELEKOM PREPAID AUFLAD BONN 30,00 €-"
Nun suche ich in meinem Servicecenter einen Beleg für diese Abbuchung. Da ich nichts finde, rufe ich an. Leider beharren Ihre Mitarbeiter im first level nur auf die vorgegebene Aussage, daß die Aufladung, also der Erwerb eines Guthabens, von der Umsatzsteuer befreit sei und somit eine Belegpflicht entfällt.
Dies ist nicht richtig. Ein Kaufmann stellt demjenigen, der ihm Geld gibt, in diesem Fall für ein Guthaben, immer einen Beleg über den Empfang des Geldes aus. Spätestens bei der nächsten Aufladung, weil das Guthaben für die Erbringung einer Dienstleistung nicht mehr ausreicht, erwarte ich eine Rechnung über die erbrachte Leistung. Meine Frage ist, warum ich eine solche nicht von Ihnen erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Rogge
536
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
676
0
3
337
0
2
vor 4 Jahren
5929
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Julia S.
vor 2 Jahren
@usertx1
Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva