Gelöst

Warum erhalte ich keine Rechnung für Aufladung einer Prepaid Karte?

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

neben einem Festnetzvertrag inkl. Magenta TV besitze ich eine, in meiner Alarmanlage verbaute, SIM Karte von Ihnen. Diese wird per Prepaid Vertrag immer automatisch um 30,- € aufgeladen wenn das Guthaben null ist. Der Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. Somit muss ich mich nicht um die Funktionalität sorgen.

Auf der KK-Abrechnung erscheint folgendes "TELEKOM PREPAID AUFLAD BONN 30,00 €-"

Nun suche ich in meinem Servicecenter einen Beleg für diese Abbuchung. Da ich nichts finde, rufe ich an. Leider beharren Ihre Mitarbeiter im first level nur auf die vorgegebene Aussage, daß die Aufladung, also der Erwerb eines Guthabens, von der Umsatzsteuer befreit sei und somit eine Belegpflicht entfällt.

Dies ist nicht richtig. Ein Kaufmann stellt demjenigen, der ihm Geld gibt, in diesem Fall für ein Guthaben, immer einen Beleg über den Empfang des Geldes aus. Spätestens bei der nächsten Aufladung, weil das Guthaben für die Erbringung einer Dienstleistung nicht mehr ausreicht, erwarte ich eine Rechnung über die erbrachte Leistung. Meine Frage ist, warum ich eine solche nicht von Ihnen erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Rogge

 

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