Gelöst

Warum erhalte ich keine Rechnung für Aufladung einer Prepaid Karte?

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

neben einem Festnetzvertrag inkl. Magenta TV besitze ich eine, in meiner Alarmanlage verbaute, SIM Karte von Ihnen. Diese wird per Prepaid Vertrag immer automatisch um 30,- € aufgeladen wenn das Guthaben null ist. Der Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. Somit muss ich mich nicht um die Funktionalität sorgen.

Auf der KK-Abrechnung erscheint folgendes "TELEKOM PREPAID AUFLAD BONN 30,00 €-"

Nun suche ich in meinem Servicecenter einen Beleg für diese Abbuchung. Da ich nichts finde, rufe ich an. Leider beharren Ihre Mitarbeiter im first level nur auf die vorgegebene Aussage, daß die Aufladung, also der Erwerb eines Guthabens, von der Umsatzsteuer befreit sei und somit eine Belegpflicht entfällt.

Dies ist nicht richtig. Ein Kaufmann stellt demjenigen, der ihm Geld gibt, in diesem Fall für ein Guthaben, immer einen Beleg über den Empfang des Geldes aus. Spätestens bei der nächsten Aufladung, weil das Guthaben für die Erbringung einer Dienstleistung nicht mehr ausreicht, erwarte ich eine Rechnung über die erbrachte Leistung. Meine Frage ist, warum ich eine solche nicht von Ihnen erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Rogge

 

578

8

  • vor 2 Jahren

    Du hast jetzt aber nicht deinen E-Mail Text nochmal hierhin geklatscht oder?

    Wir sind keine Doppelte Ablage für deine Anliegen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @usertx1 

    Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.

    Bitte beachten Sie Folgendes:
    - Kein rückwirkender Versand möglich.
    - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
    indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
    - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

    Bitte folgendes  Formular  ausfüllen:



    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank Geralt von Riva,

    ich habe das Formular abgesendet.

    Beste Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @usertx1 

    Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.

    Bitte beachten Sie Folgendes:
    - Kein rückwirkender Versand möglich.
    - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
    indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
    - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

    Bitte folgendes  Formular  ausfüllen:



    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145

    0

  • vor 2 Jahren

    @usertx1 

     

    Die Frage ist doch schon mehrfach beantwortet worden und Google findet auch die Entsprechenden Beiträge hier in der Community

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend Holger,

     

    die richtige Antwort hast du bereits von @ Geralt von Riva erhalten. 

     

    Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können, sonst hätten wir die Einrichtung des Abos auch schnell erledigen können. Gern versuchen wir morgen noch einmal, dich zu erreichen. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend liebe Julia S.

    ich war mit dem Rad im dicksten Straßenverkehr. Deshalb konnte ich den Anruf nicht annehmen. Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar.

     

    Liebe Grüße

    Holger

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    usertx1

    Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar

    Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar
    usertx1
    Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar

    @Julia S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen