Gelöst
Warum erhalte ich keine Rechnung für Aufladung einer Prepaid Karte?
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
neben einem Festnetzvertrag inkl. Magenta TV besitze ich eine, in meiner Alarmanlage verbaute, SIM Karte von Ihnen. Diese wird per Prepaid Vertrag immer automatisch um 30,- € aufgeladen wenn das Guthaben null ist. Der Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. Somit muss ich mich nicht um die Funktionalität sorgen.
Auf der KK-Abrechnung erscheint folgendes "TELEKOM PREPAID AUFLAD BONN 30,00 €-"
Nun suche ich in meinem Servicecenter einen Beleg für diese Abbuchung. Da ich nichts finde, rufe ich an. Leider beharren Ihre Mitarbeiter im first level nur auf die vorgegebene Aussage, daß die Aufladung, also der Erwerb eines Guthabens, von der Umsatzsteuer befreit sei und somit eine Belegpflicht entfällt.
Dies ist nicht richtig. Ein Kaufmann stellt demjenigen, der ihm Geld gibt, in diesem Fall für ein Guthaben, immer einen Beleg über den Empfang des Geldes aus. Spätestens bei der nächsten Aufladung, weil das Guthaben für die Erbringung einer Dienstleistung nicht mehr ausreicht, erwarte ich eine Rechnung über die erbrachte Leistung. Meine Frage ist, warum ich eine solche nicht von Ihnen erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Rogge
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 2 Jahren
Du hast jetzt aber nicht deinen E-Mail Text nochmal hierhin geklatscht oder?
Wir sind keine Doppelte Ablage für deine Anliegen.
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Geralt von Riva
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@usertx1
Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
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usertx1
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Vielen Dank Geralt von Riva,
ich habe das Formular abgesendet.
Beste Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Julia S.
vor 2 Jahren
@usertx1
Es kann ein Leistungsnachweisabonnement eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
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Stefan
vor 2 Jahren
@usertx1
Die Frage ist doch schon mehrfach beantwortet worden und Google findet auch die Entsprechenden Beiträge hier in der Community
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Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend Holger,
die richtige Antwort hast du bereits von @ Geralt von Riva erhalten.
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können, sonst hätten wir die Einrichtung des Abos auch schnell erledigen können. Gern versuchen wir morgen noch einmal, dich zu erreichen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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usertx1
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Guten Abend liebe Julia S.
ich war mit dem Rad im dicksten Straßenverkehr. Deshalb konnte ich den Anruf nicht annehmen. Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
Holger
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der_Lutz
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Heute, Freitag den 07.07., bin ich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar
@Julia S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
usertx1