Solved

Warum sehe ich meinen Auftrag für Glasfaser nicht?

1 year ago

Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!

165

10

    • 1 year ago

      marlena.steinbuss

      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!

      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!

      marlena.steinbuss

      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!


      Evtl. Ist der Auftrag noch nicht verarbeitet. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Seit dem 09.01.2023 soll nichts verarbeitet worden sein? Dass wäre mehr als traurug!

      Answer

      from

      1 year ago

      marlena.steinbuss

      Seit dem 09.01.2023 soll nichts verarbeitet worden sein? Dass wäre mehr als traurug!

      Seit dem 09.01.2023 soll nichts verarbeitet worden sein? Dass wäre mehr als traurug!

      marlena.steinbuss

      Seit dem 09.01.2023 soll nichts verarbeitet worden sein? Dass wäre mehr als traurug!


      Das hattest Du nicht geschrieben, dass der Auftrag bereits im Januar 2023 erteilt wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @marlena.steinbuss 

      marlena.steinbuss

      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!

      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!
      marlena.steinbuss
      Ich sehe in der Mein Mangenta App den Auftrag für den Glasfaseranschluß nicht!

      Und warum schaut man da?

      Hier wäre es besser: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus?samChecked=true 

      Ebenso, wann wurde der Auftrag erteilt?

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Auftrag wurde schon letztes Jahr erteilt und es wurden auch schon die Leerrohre verlegt! Telekom macht immer Werbung für die Mein Mangenta App und wenn alles Zentral dort zusammenläuft, würde ich dass auch dort erwarten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @marlena.steinbuss: Willkommen in der Community! Schau doch einfach mal hier, wozu für alles und jedes ne App:

       

      https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Seite kenne ich und nutze sie auch! Aber ich würde es gerne zentral wie alle anderen Infos zu meinen Verträgen usw. in der App finden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @marlena.steinbuss Weil der Glasfaserausbau halt eine andere Plattform nutzt. Ich habe meinen Auftrag im Mai 23 gestellt und sehe ihn halt über das bekannte Portal auf das du Zugriff hast. 

      In der App brauche ich den nicht unbedingt. Werde über jeden Schritt per Mail und SMS informiert. 

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @marlena.steinbuss

       

      auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗 und vielen Dank für die Beteiligung @all

       

      Wie @*PazVizsla* bereits sagte, werden die Glasfaseraufträge auf einer anderen Plattform geführt und sind deshalb nicht in der MeinMagenta App abgebildet. 

       

      Du kannst den Status jederzeit hier abrufen. Ich kann jedoch gern mal schauen, wie dein Auftrag bei uns im System ausschaut. Befülle dazu bitte dein Profil und ich rufe dich gern zurück. 

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @marlena.steinbuss

       

      auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗 und vielen Dank für die Beteiligung @all

       

      Wie @*PazVizsla* bereits sagte, werden die Glasfaseraufträge auf einer anderen Plattform geführt und sind deshalb nicht in der MeinMagenta App abgebildet. 

       

      Du kannst den Status jederzeit hier abrufen. Ich kann jedoch gern mal schauen, wie dein Auftrag bei uns im System ausschaut. Befülle dazu bitte dein Profil und ich rufe dich gern zurück. 

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from