Gelöst

warum wird bei online-Tarifwechsel nur 3 Monate der günstige Preis gewährt anstelle von 6 Monaten, wie ausgewiesen in der Werbung?

vor 6 Jahren

In der Werbung soll es eine 6-monatige Vergünstigung bei online Tarifwechsel geben (sonst nur 3 Monate).
Klickt man sich durch, werden nur 3 Monate Vergünstigung in den Warenkorb gelegt.
Keiner weiß warum? Am Telefon gibt es darauf keine Antwort und es scheint niemand im Unternehmen dafür zuständig zu sein. Hat jemand das gleiche Problem?

325

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @R.Steinhoff 

       

      Kannst du die Werbung mal zeigen wo das steht? Meist ist da ein Sternchen dabei mit Erklärungen

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      R.Steinhoff

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate. Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
      Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........

      R.Steinhoff

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
      Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........


      Sternchentext nicht gelesen?

      Neukunden-Angebot

      • MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 07.05.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      Du willst doch aber eine Tarifwechsel machen und bist Bestandskunde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du musst auf der Seite schon "Telekom Festnetz-Tarif ändern" auswählen, dann stimmt es auch - und zwar drei Monate. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Sternchen". Ich habe allerdings das Angebot vom Kundenberater bekommen, als Bestandskunde beim Tarifwechsel von M auf L drei Monate 20,00 Euro zu zahlen und dann den vollen Preis vom L. Der gleiche Berater sagte mir dann am Telefon, dass bei Onlinewechsel 6 Monate preiswerter seien, weil dann ja schließlich kein Mensch aktiv werden müsse.

      Das war dann ja wohl eine "Ente".

       

      Ich finde das mit den Sternchen eine tolle Sache... So hält die Telekom uns wenigstens alle geistig fit. 

      vielen Dank nochmals

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      R.Steinhoff

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate. Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
      Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........

      R.Steinhoff

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

      wenn man das aufruft und nach unten scrollt stehen da 6 Monate.
      Im Einkaufswagen sind dann nur noch 3 drin ........


      Sternchentext nicht gelesen?

      Neukunden-Angebot

      • MagentaZuhause L kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 07.05.2019 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

      Du willst doch aber eine Tarifwechsel machen und bist Bestandskunde.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem "Sternchen". Ich habe allerdings das Angebot vom Kundenberater bekommen, als Bestandskunde beim Tarifwechsel von M auf L drei Monate 20,00 Euro zu zahlen und dann den vollen Preis vom L. Der gleiche Berater sagte mir dann am Telefon, dass bei Onlinewechsel 6 Monate preiswerter seien, weil dann ja schließlich kein Mensch aktiv werden müsse.

      Das war dann ja wohl eine "Ente".

       

      Ich finde das mit den Sternchen eine tolle Sache... So hält die Telekom uns wenigstens alle geistig fit. 

      vielen Dank nochmals

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von