Was die Vertragsverlängerung gerade verballhornt.

vor 3 Jahren

Also ich wußte ja das die Vertragsverlängerung so ihre Tücken hat, aber das sie so viel verballhornt, damit hatte ich doch nicht gerchnet.

Eigentlich wollte ich nur unseren Festnetz Vertrag (Magenta Zuhause L - Magenta TV Netflix) schon mal passend umstellen, der am 28.11 seine ersten 24 Monate hinter sich gebracht hat, um die ganzen "neuen Extras wie TV Now und Nutzung per App zu aktivieren). Doch das was der werte Kollege Computer hier wieder verballhornt hat...

Zuerst fiel mir auf das in Wirklichkeit dieses Zusatzgeschenk von 3 Monaten Disney in Wirklichkeit als bis unendlich hinterlegt ist. Das kannman natürliuch so gelöst haben , das am Ende der kostenlosen 3 Monate ein Skript drüber läuft, der die ganzen Disney Buchungen dann kurz und schmerzlos hintewrrücks aus dem System ausbucht. Das ist zwar sehr unfein und sorgt für Verwirrung aber es wäre nicht richtig falsch. Doch was er jetzt aus einer Buchung zum 29.11 gebastelt hat, zeigt doch das die Entwickler des Systems in Wirklichkeit den Überblick verloren haben, denn er redet jetzt von einem Disney+ Abo, das ab 31. Oktober an kostenpflichtig wird.

Das kommt davon wenn man eine Änderung in ein System hinein hackt, für die es nicht gedacht war.

Das erklärt, warum dieses "Geschenk" so eine Supportkatastrophe ist. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wie die Widerrufs-Routine implementiert ist. Ob dann einfach ein alter Timestamp des Vertrages wieder aktiviert wird, oder ob er da auch lauter nette Features untergebracht hat.

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  • vor 3 Jahren

    Für mich liest sich das eher so @KarstenS5 , als hättest du von L mit MagentaTV Netflix (Altgeneration ohne App) auf L mit MagentaTV Entertain aktualisiert. Bei Netflix Tarif ist ja sonst kein Disney+.

     

    Nachtrag. Obwohl, beim 2ten Lesen könnte auch das Disney+ Geschenk meinen, über das alle Beschenkten so "begeistert". Eine VVL mit MagentaTV Netflix sollte das nicht kostenpflichtig werden lassen.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @KarstenS5,

    entschluldige bitte die späte Antwort.

    Es gibt aktuell eine Aktion, dass ausgewählte Kunden Disney+ 3 Monate Kostenlos bekommen. Ich vermute, dass du auch diese Aktion bzw. das Angebot erhalten hast. In dem Falle wird Disney+, sobald die 3 Monate vorüber sind, automatisch wieder gekündigt.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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    vor 3 Jahren

    Korrekt, die Fewhlermeldung an der Stelle ist schlichtweg das die Auftragsbestätigung dieses 3 Monatsangebot nicht kennt. Wie ich zumindest inzwischen feststellen durfte kommt die Rechnungsstellung damit zurecht.

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