Was ist bei mir Los?

4 years ago

Immer wieder verliere ich die Verbindung mit dem Internet.

Firmware wurde aktualisiert

Port wurde resettet

und schon wieder fängt es an

vom Internet getrennt für 2 Minuten

dann wieder da für 2 Minuten

dann wieder getrennt für 2 Minuten.

Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

Das Problem habe ich seit ich meinen Vertrag geändert habe und das Entertain rausgenommen habe

Zwei mal ist das Internet ausgefallen zwischen 11:45 und 11:49

das kann doch keine Zwangstrennung sein

 

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  • 4 years ago

    svenhasenkamp

    Was ist bei mir Los?

    Was ist bei mir Los?

    svenhasenkamp

    Was ist bei mir Los?


    Woher sollen wir das wissen? Du lieferst kein Daten, Vertrag, Router, eingesetzte Technik ( dLAN ....), Routerlog..... wir sind keine Hellseher.

    0

  • 4 years ago

    @svenhasenkamp 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Sind Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?

    Das mit dem Zahlung einstellen oist übrigens eine ganz schlechte Idee.

    Da wird dein Anschluss schon bald gesperrt und du bekommst Post von einem Inkasso-Dienst.

    Im Regelfall werden die Gebühren für die dokumentiert Störungszeit erstattet, aber halt erst nach der Entstörung, wenn der Umfang der Störung bekannt ist.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    19.10.2020 13:27:04 (H001) DHCP ist aktiv:

    19.10.2020 13:27:04 LAN DESKTOP-B9FPKT9 xxx

    19.10.2020 13:25:51 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    19.10.2020 13:20:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:20:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:20:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:20:16 (ME104) Router sendet Präfix xxx ins LAN

    19.10.2020 13:20:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxx von ISP zugewiesen bekommen.

    19.10.2020 13:20:11 (P005) DNSv6 Server 2xxx3 wurden erfolgreich aktualisiert

    19.10.2020 13:20:07 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:20:07 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:20:06 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 3561 kbit/s hergestellt.

    19.10.2020 13:20:06 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>

    19.10.2020 13:20:06 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:20:01 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:20:01 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:20:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:20:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:19:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <59990>.

    19.10.2020 13:18:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    19.10.2020 13:18:12 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    19.10.2020 13:18:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    19.10.2020 13:18:12 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    19.10.2020 13:18:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    19.10.2020 13:18:04 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx1

    19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:17:11 (ME104) Router sendet Präfix 2xxx ins LAN

    19.10.2020 13:17:06 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2xxx von ISP zugewiesen bekommen.

    19.10.2020 13:17:06 (P005) DNSv6 Server 2xxx53 wurden erfolgreich aktualisiert

    19.10.2020 13:17:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:17:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2xxx9

    19.10.2020 13:17:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 3541 kbit/s hergestellt.

    19.10.2020 13:17:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>

    19.10.2020 13:17:00 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:16:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:16:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:16:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:16:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:16:51 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <3782>, DSL-Downstream: <59990>.

    19.10.2020 13:15:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    19.10.2020 13:15:11 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    19.10.2020 13:15:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    19.10.2020 13:15:11 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    19.10.2020 13:15:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    19.10.2020 13:15:04 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    19.10.2020 13:14:37 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx

    19.10.2020 13:14:21 (ME104) Router sendet Präfix 2xxx4 ins LAN

    19.10.2020 13:14:17 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2xxx6 von ISP zugewiesen bekommen.

    19.10.2020 13:14:17 (P005) DNSv6 Server 2xxx53 wurden erfolgreich aktualisiert

    19.10.2020 13:14:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fxxx1

    19.10.2020 13:14:13 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2xxx9

    19.10.2020 13:14:12 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.

    19.10.2020 13:14:12 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>

    19.10.2020 13:14:12 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx

    19.10.2020 13:14:11 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:14:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:14:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    19.10.2020 13:14:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    19.10.2020 13:14:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <3763>, DSL-Downstream: <59990>.

    19.10.2020 13:12:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    19.10.2020 13:12:17 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

    19.10.2020 13:12:17 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

    19.10.2020 13:12:17 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

    19.10.2020 13:12:13 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    19.10.2020 13:12:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    Meine 2 Rechner sind über Kabel am Speedport angeschlossen

    Kein Switsch, PowerLAN oder dLAN

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @svenhasenkamp 

     

    Der Upload geht ja ziemlich weit runter.

    Melde mal über die schon weiter oben verlinkte Seite ne Störung.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @svenhasenkamp,

    hast du zwischenzeitlich über den Link von @flo.midasxl8 deine Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet?
    Ansonsten würde ich mir die Leitung gerne einmal genauer anschauen.
    Bitte hinterlege dafür in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer. Gerne auch ein Hinweis, wann ich bei dir durchklingeln darf. Am einfachsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die richtige Stelle. Fröhlich
    Sag danach kurz hier im Beitrag Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen und anrufen kann. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    svenhasenkamp

    . . . . und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein. . . . . .

    . . . .

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     . . . . .

     

    svenhasenkamp
    . . . .

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     . . . . .

     


    Das ist die denkbar schlechteste Idee.

    Da die kaufmännischen Abteilungen ( für  Rechnungswesen ) völlig unabhängig von der technischen Abeilung arbeitet, würde das keinerlei Auswirkungen auf die Behebeung der Fehler haben.

     

    Dagegen erfährt das Rechnungswesen absolut nichts von den technischen Problemen des Anschlusses.

    Bei Nichtbezahlung werden also die üblichen Massnahmen eingeleitet: Mahnungen bis hin zu Inkasso mit allen negativen Folgen.

     

    Vor Gericht würdest du zwar möglicherweise Recht bekommen, aber dein Anschluss funktioniert desshalb immer noch nicht feherlfrei.

     

     

     

    0

  • 4 years ago

    svenhasenkamp

    @svenhasenkamp schrieb Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

    @svenhasenkamp  schrieb
    Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

    mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

    Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     

     

    svenhasenkamp
    @svenhasenkamp  schrieb
    Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

    mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

    Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     

     


    Hallo @svenhasenkamp 

    Nicht das das nach hinten los geht.

    Denn wenn es an ihrem Heimnetzwerk liegt, wird es teuer.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    ne Ahnung warum das im Geschäftskunden bereich gelandet ist

    Sorry

    Answer

    from

    4 years ago

    @wari1957 

     

    Dürfen schon, aber ist ja hier nicht der Fall.

     

    @svenhasenkamp 

     

    Hier kannst Du mal Deine Leitung vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

    Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?

    Answer

    from

    4 years ago

    @svenhasenkamp 

     

    Bezüglich Routerlog:

     

    Du öffnest http://speedport.ip/ im Browser und loggst Dich in der Benutzeroberfläche des Routers ein.

    Oben gibt es den Reiter "Einstellungen", dort draufklicken und dann links auf "System Informationen". Dort gibt es dann "Versionsnummern und DSL-Informationen" und "System-Meldungen".

    Diese dann hier posten. Dabei bitte persönliche Daten, wie Seriennummer, Telefonnummern und IP-Adressen unkenntlich machen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @svenhasenkamp  schrieb:

    Immer wieder verliere ich die Verbindung mit dem Internet.

    Passiert das bei einer WLAN-Verbindung oder bei einer L:AN-Verbindung?

    Welche LED´s leuchten, blinken oder leuchten nicht am Speedport Smart 3, wenn du die Internetverbindung verlierst?

    Ist dann auch die Telefonverbindung gestört?

     

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