Was ist bei mir Los?
4 years ago
Immer wieder verliere ich die Verbindung mit dem Internet.
Firmware wurde aktualisiert
Port wurde resettet
und schon wieder fängt es an
vom Internet getrennt für 2 Minuten
dann wieder da für 2 Minuten
dann wieder getrennt für 2 Minuten.
Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben
mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers
Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann
und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.
Das Problem habe ich seit ich meinen Vertrag geändert habe und das Entertain rausgenommen habe
Zwei mal ist das Internet ausgefallen zwischen 11:45 und 11:49
das kann doch keine Zwangstrennung sein
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olliMD
4 years ago
Was ist bei mir Los?
Was ist bei mir Los?
Woher sollen wir das wissen? Du lieferst kein Daten, Vertrag, Router, eingesetzte Technik ( dLAN ....), Routerlog..... wir sind keine Hellseher.
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Ludwig II
4 years ago
@svenhasenkamp
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Sind Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?
Das mit dem Zahlung einstellen oist übrigens eine ganz schlechte Idee.
Da wird dein Anschluss schon bald gesperrt und du bekommst Post von einem Inkasso-Dienst.
Im Regelfall werden die Gebühren für die dokumentiert Störungszeit erstattet, aber halt erst nach der Entstörung, wenn der Umfang der Störung bekannt ist.
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svenhasenkamp
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Ludwig II
4 years ago
19.10.2020 13:27:04 (H001) DHCP ist aktiv:
19.10.2020 13:27:04 LAN DESKTOP-B9FPKT9 xxx
19.10.2020 13:25:51 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
19.10.2020 13:20:23 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:20:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:20:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:20:16 (ME104) Router sendet Präfix xxx ins LAN
19.10.2020 13:20:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxx von ISP zugewiesen bekommen.
19.10.2020 13:20:11 (P005) DNSv6 Server 2xxx3 wurden erfolgreich aktualisiert
19.10.2020 13:20:07 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
19.10.2020 13:20:07 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
19.10.2020 13:20:06 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 3561 kbit/s hergestellt.
19.10.2020 13:20:06 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>
19.10.2020 13:20:06 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
19.10.2020 13:20:01 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:20:01 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:20:01 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:20:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:19:53 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <59990>.
19.10.2020 13:18:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.10.2020 13:18:12 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.10.2020 13:18:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.10.2020 13:18:12 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.10.2020 13:18:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.10.2020 13:18:04 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx1
19.10.2020 13:17:17 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:17:11 (ME104) Router sendet Präfix 2xxx ins LAN
19.10.2020 13:17:06 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2xxx von ISP zugewiesen bekommen.
19.10.2020 13:17:06 (P005) DNSv6 Server 2xxx53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.10.2020 13:17:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
19.10.2020 13:17:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2xxx9
19.10.2020 13:17:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 3541 kbit/s hergestellt.
19.10.2020 13:17:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>
19.10.2020 13:17:00 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
19.10.2020 13:16:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:16:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:16:59 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:16:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:16:51 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <3782>, DSL-Downstream: <59990>.
19.10.2020 13:15:17 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.10.2020 13:15:11 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.10.2020 13:15:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.10.2020 13:15:11 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.10.2020 13:15:05 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.10.2020 13:15:04 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
19.10.2020 13:14:37 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.5.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:14:28 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xxx
19.10.2020 13:14:21 (ME104) Router sendet Präfix 2xxx4 ins LAN
19.10.2020 13:14:17 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2xxx6 von ISP zugewiesen bekommen.
19.10.2020 13:14:17 (P005) DNSv6 Server 2xxx53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.10.2020 13:14:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fxxx1
19.10.2020 13:14:13 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2xxx9
19.10.2020 13:14:12 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 56468 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
19.10.2020 13:14:12 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxx>
19.10.2020 13:14:12 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
19.10.2020 13:14:11 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:11 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.10.2020 13:14:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.10.2020 13:14:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <3763>, DSL-Downstream: <59990>.
19.10.2020 13:12:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.10.2020 13:12:17 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.10.2020 13:12:17 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.10.2020 13:12:17 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
19.10.2020 13:12:13 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.10.2020 13:12:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Meine 2 Rechner sind über Kabel am Speedport angeschlossen
Kein Switsch, PowerLAN oder dLAN
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flo.midasxl8
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Ludwig II
4 years ago
@svenhasenkamp
Der Upload geht ja ziemlich weit runter.
Melde mal über die schon weiter oben verlinkte Seite ne Störung.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Ludwig II
4 years ago
hast du zwischenzeitlich über den Link von @flo.midasxl8 deine Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet?
Ansonsten würde ich mir die Leitung gerne einmal genauer anschauen.
Bitte hinterlege dafür in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer. Gerne auch ein Hinweis, wann ich bei dir durchklingeln darf. Am einfachsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die richtige Stelle.
Sag danach kurz hier im Beitrag Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen und anrufen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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Ludwig II
Käseblümchen
4 years ago
. . . . und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein. . . . . .
und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.
. . . . .
Das ist die denkbar schlechteste Idee.
Da die kaufmännischen Abteilungen ( für Rechnungswesen ) völlig unabhängig von der technischen Abeilung arbeitet, würde das keinerlei Auswirkungen auf die Behebeung der Fehler haben.
Dagegen erfährt das Rechnungswesen absolut nichts von den technischen Problemen des Anschlusses.
Bei Nichtbezahlung werden also die üblichen Massnahmen eingeleitet: Mahnungen bis hin zu Inkasso mit allen negativen Folgen.
Vor Gericht würdest du zwar möglicherweise Recht bekommen, aber dein Anschluss funktioniert desshalb immer noch nicht feherlfrei.
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Anonymous User
4 years ago
@svenhasenkamp schrieb Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.
Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben
mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers
Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann
und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.
Hallo @svenhasenkamp
Nicht das das nach hinten los geht.
Denn wenn es an ihrem Heimnetzwerk liegt, wird es teuer.
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svenhasenkamp
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Anonymous User
4 years ago
ne Ahnung warum das im Geschäftskunden bereich gelandet ist
Sorry
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flo.midasxl8
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Anonymous User
4 years ago
@wari1957
Dürfen schon, aber ist ja hier nicht der Fall.
@svenhasenkamp
Hier kannst Du mal Deine Leitung vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
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flo.midasxl8
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Anonymous User
4 years ago
@svenhasenkamp
Bezüglich Routerlog:
Du öffnest http://speedport.ip/ im Browser und loggst Dich in der Benutzeroberfläche des Routers ein.
Oben gibt es den Reiter "Einstellungen", dort draufklicken und dann links auf "System Informationen". Dort gibt es dann "Versionsnummern und DSL-Informationen" und "System-Meldungen".
Diese dann hier posten. Dabei bitte persönliche Daten, wie Seriennummer, Telefonnummern und IP-Adressen unkenntlich machen.
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Anonymous User
Ludwig II
4 years ago
Passiert das bei einer WLAN-Verbindung oder bei einer L:AN-Verbindung?
Welche LED´s leuchten, blinken oder leuchten nicht am Speedport Smart 3, wenn du die Internetverbindung verlierst?
Ist dann auch die Telefonverbindung gestört?
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svenhasenkamp