Was ist bei mir Los?

vor 4 Jahren

Immer wieder verliere ich die Verbindung mit dem Internet.

Firmware wurde aktualisiert

Port wurde resettet

und schon wieder fängt es an

vom Internet getrennt für 2 Minuten

dann wieder da für 2 Minuten

dann wieder getrennt für 2 Minuten.

Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

Das Problem habe ich seit ich meinen Vertrag geändert habe und das Entertain rausgenommen habe

Zwei mal ist das Internet ausgefallen zwischen 11:45 und 11:49

das kann doch keine Zwangstrennung sein

 

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  • vor 4 Jahren

    svenhasenkamp

    Was ist bei mir Los?

    Was ist bei mir Los?

    svenhasenkamp

    Was ist bei mir Los?


    Woher sollen wir das wissen? Du lieferst kein Daten, Vertrag, Router, eingesetzte Technik ( dLAN ....), Routerlog..... wir sind keine Hellseher.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @svenhasenkamp 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Sind Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?

    Das mit dem Zahlung einstellen oist übrigens eine ganz schlechte Idee.

    Da wird dein Anschluss schon bald gesperrt und du bekommst Post von einem Inkasso-Dienst.

    Im Regelfall werden die Gebühren für die dokumentiert Störungszeit erstattet, aber halt erst nach der Entstörung, wenn der Umfang der Störung bekannt ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @svenhasenkamp,

    hast du zwischenzeitlich über den Link von @flo.midasxl8 deine Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet?
    Ansonsten würde ich mir die Leitung gerne einmal genauer anschauen.
    Bitte hinterlege dafür in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer. Gerne auch ein Hinweis, wann ich bei dir durchklingeln darf. Am einfachsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die richtige Stelle. Fröhlich
    Sag danach kurz hier im Beitrag Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen und anrufen kann. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    svenhasenkamp

    . . . . und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein. . . . . .

    . . . .

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     . . . . .

     

    svenhasenkamp
    . . . .

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     . . . . .

     


    Das ist die denkbar schlechteste Idee.

    Da die kaufmännischen Abteilungen ( für  Rechnungswesen ) völlig unabhängig von der technischen Abeilung arbeitet, würde das keinerlei Auswirkungen auf die Behebeung der Fehler haben.

     

    Dagegen erfährt das Rechnungswesen absolut nichts von den technischen Problemen des Anschlusses.

    Bei Nichtbezahlung werden also die üblichen Massnahmen eingeleitet: Mahnungen bis hin zu Inkasso mit allen negativen Folgen.

     

    Vor Gericht würdest du zwar möglicherweise Recht bekommen, aber dein Anschluss funktioniert desshalb immer noch nicht feherlfrei.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    svenhasenkamp

    @svenhasenkamp schrieb Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

    @svenhasenkamp  schrieb
    Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

    mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

    Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     

     

    svenhasenkamp
    @svenhasenkamp  schrieb
    Das nächste was ich mache ist ein Brief schreiben

    mit einer Fristsetzung zum Beheben des Fehlers

    Da der Telefonische Support im endefekt nichts machen kann

    und wenn nichts Passiert, behalte ich Geld ein.

     

     


    Hallo @svenhasenkamp 

    Nicht das das nach hinten los geht.

    Denn wenn es an ihrem Heimnetzwerk liegt, wird es teuer.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @svenhasenkamp 

     

    Bezüglich Routerlog:

     

    Du öffnest http://speedport.ip/ im Browser und loggst Dich in der Benutzeroberfläche des Routers ein.

    Oben gibt es den Reiter "Einstellungen", dort draufklicken und dann links auf "System Informationen". Dort gibt es dann "Versionsnummern und DSL-Informationen" und "System-Meldungen".

    Diese dann hier posten. Dabei bitte persönliche Daten, wie Seriennummer, Telefonnummern und IP-Adressen unkenntlich machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @svenhasenkamp  schrieb:

    Immer wieder verliere ich die Verbindung mit dem Internet.

    Passiert das bei einer WLAN-Verbindung oder bei einer L:AN-Verbindung?

    Welche LED´s leuchten, blinken oder leuchten nicht am Speedport Smart 3, wenn du die Internetverbindung verlierst?

    Ist dann auch die Telefonverbindung gestört?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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