Was muss ich tun, damit die Leitung besser wird?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe mal eine, vielleicht doofe, Frage. Ich habe einen 100 Mbit Tarif gebucht.

 

Leider kommen an meinem Anschluss nur 63 Mbit an.

Die Leitungskapazität liegt bei 64 Mbit.

Der DSLAM hat eine Max Kapazität von 116 Mbit.

Die ungefähre Leitungslänge liegt bei 510 Meter

(Alle Werte aus der FritzBox). 
Für mich sieht es so aus als wäre der Flaschenhals zwischen dem KVz und meiner APL
Besteht eine Möglichkeit die Qualität der Leitung zu verbessern bzw. werden solche Leitungen irgendwann ersetzt?

Laut Verfügbarkeitsabfrage könnte ich sogar 175 Mbit buchen.

 

Für Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Kai
 

684

12

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @blitzmerker  schrieb:

    Hallo zusammen

    Ich habe mal eine, vielleicht doofe, Frage. Ich habe einen 100 Mbit Tarif gebucht.

     

    Leider kommen an meinem Anschluss nur 63 Mbit an.

    Die Leitungskapazität liegt bei 64 Mbit.

    Der DSLAM hat eine Max Kapazität von 116 Mbit.

    Die ungefähre Leitungslänge liegt bei 510 Meter

    (Alle Werte aus der FritzBox). 
    Für mich sieht es so aus als wäre der Flaschenhals zwischen dem KVz und meiner APL
    Besteht eine Möglichkeit die Qualität der Leitung zu verbessern bzw. werden solche Leitungen irgendwann ersetzt?

    Laut Verfügbarkeitsabfrage könnte ich sogar 175 Mbit buchen.


    Wenn die 510m Leitungslänge stimmen sollten, wird es schwierig.

    bei guten 350m wird die Luft für einen Supervectoring Tarif  mit 175 oder gar 250mbit/s verdammt dünn.

    Bei 500m nimmt auch bei einem 100mbit/s Anschluss die Geschwindigkeit ab.

     

    Prüfen kannst du erst mal deine Hausverkabelung.

    1. Es darf nur eine TAE ab dem APL vorhanden sein

    2. Die Kabel die in der Dose ankommen sollten nicht farbig (rot,.schwarz, weiß, gelb) sein, sondern rot, mit schwarzen Ringen

    3. Es sollten keine Powerline Adapter an einem Vectoringanschluss verwendet werden.

     

    Poste mal Reiter DSL und Spektrum aus der Fritzbox als Screeshot 

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @blitzmerker,

    bitte denken Sie an die Userdaten, damit wir Sie unterstützen können?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @blitzmerker,

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen